@dieter46 , ich würde mich totlachen, wenn die zusehende Steckleiste, gar keine sechspolige Schnittstelle ist. Das würde ich Sebnitz mittlerweile auch noch zu trauen.
@ KraTT, wenn ich Vitrinenbahner wär, würde ich nicht so auf der Schnittstelle herum hacken, denn dann könnte es mir Schnurz sein, wenn das Ding nur rum steht.
Scheinbar hast du aber wohl recht, denn wenn Tage lang auf irgendwelchen Minidetails herum getreten wird, frage ich mich tief besorgt, ob es noch Modellbahner gibt, die sich für die inneren Werte eines Modells interessieren.
Meine BR 84 schafft rückwärts 20 Busch Kalkkübelwagen eine 3% Steigung rauf aber vorwärts nur 14.
Davon aus gehend, das die BR 95 nun das gleiche oder verbesserte Fahrwerk drin hat wie meine BR 84, sollte die BR 95 das auch schaffen, sonst werde ich von einem Kauf der Lok absehen.
Wenn ich bedenke, das ich die BR 84 damals nur für meine drei Altenberger gekauft habe, ist dies mehr als ausreichend, da kann ich noch als PmG, ein paar
Güterwagen mit anhängen,
@jan, du willst dir doch nicht wirklich einen Next 18 Decoder kaufen und den dort rein bauen, da kannst du auch gleich dein Geld zum Fenster raus werfen.
Eine Ehrliche sechspolige Schnittstelle wär völlig ausreichend gewesen und nicht einen Unsinnige Next 18, wo die meisten Kontakte ins Leere laufen.
Noch zum Schluß eine Anmerkung und ein Beispiel, vielleicht kann man dann besser nach vollziehen, worauf ich hinaus will.
Ich hatte mich dieses Jahr auf einer Messe, mit einem Mitarbeiter von Tillig unterhalten, weil ich es als einen Frechheit mittlerweile empfinde, das E- Loks z.B., wie die BR 140 DB immer noch mit sechspoliger Schnittstelle aus geliefert werden, man das rote Licht immer noch nicht separat schalten kann und man Preise aufruft, die nur noch ein paar wenige Euro von den großen Dampfloks weg liegen.
Und nun die BR 95 mit Fahrwerk, wohl von der BR 84 und mit einer Schrottelektronik drin und dafür 250,- Kohlestücken abkassieren.
Da darf ich doch in den Raum hinein fragen, gehts noch?
Eigentlich hatte ich mich auf die BR 95 sehr gefreut, weil ich im Mobaladen noch einen Gutschein liegen habe, den ich gern gegen einen BR 95 von Tillig eingetauscht hätte.
Nun bleibt er erst einmal liegen bis die Arnold auf dem Markt ist und sehe ich weiter. Vielleicht hat zum nächsten Stammi ja einer der Anwesenden eine Lok dabei und dann wird sich zeigen, was die Tillig BR 95 kann.
VG aus dem dunklen Wald.