Du bekommst Sie bei ebay aber auch …
… von einem Dresdner Händler für 279,-€? Na darüber sollte man dann aber nachdenken, denn in Dresden gibt’s auch SM. Es interessiert doch keinen, ob’s irgendwo noch höhere Preise gibt, das kannst’e doch nur zur Stimmungsmache verwenden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt schon, zumindest bei meiner. Bei deiner vielleicht nich (… du hast doch eine??? …).
Das ist 80er Jahre Standard, den man auch nicht wegbeschönigen kann.
Du hattest in den 80ern wirklich eine TT-Anlage?
Die Maschiene wurde seinerzeit für den schweren Dienst mit hohen Gewichten konstruiert. Daß sowas nicht mit 2000 mm großen Treibrädern geht, ist wohl allen klar.
Ääääähhh ja klar, is bekannt. Leider fehlt mir da gerade die Verbindung zum Modell.
… daß das Getrieb nicht taugt weil vorbildlicher Betrieb mit dieser Lok nicht zu machen ist.
Nee nee, dem is nich so. Vorbildgerecht einsetzen kann man das Modell schon. Klar kann man das Getriebe verbessern, aber auch mit diesem kann man anständig fahren. Das is aber (wenn ich das hier richtig verstanden habe) gar nich so das Problem. Es is eher die Frage, wann und mit welcher Vehemenz der Motor bereit is, seinen Dienst anzutreten.
Daß der Motor allerdings auch noch für die "runde Ablage" produziert wurde, entzog sich bisher meiner Kenntnis.
Selbst im ausgebauten Zustand läuft der schlecht an und obwohl sowas wie eine Schwungmasse vorhanden is, kann man nach dem Abklemmen kaum Nachlauf erkennen.
Vielleicht sollte man direkt bei Tillig seine 95er ordern, .... allerdings ohne Motor ...
Wieso Ironie? Sooo schlecht is der Gedanke gar nich. Ob TILLIGs da mitmachen is ‘ne ganz andere Frage. Sie aus Ersatzteilen zusammen zu bau’n rechnet sich jedenfalls nich …
Wieso Unsinn. Er schreibst doch laut
Liste …
Ja eben, unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Dafür kauft doch keiner wirklich! Um mal bei den hier so strapazierten Vergleichen zu bleiben, jeder is stolz, wenn er für sein Auto nich den Listenpreis gezahlt hat. Da nimmt man gern ‘Hauspreise‘, ‘Tagespreise‘ oder ‘Angebote‘ in Kauf (und weiß genau, dass man immernoch draufgezahlt hat).
Wer fragt schon nach dem Listenpreis, 179 für die T3 …
Also "Straßenpreise" sind real...für mich relevant...in allen Bereichen.
Ganz sicher nich nur für dich!