• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR95 von TILLIG, das Modell

Fällt dem Hersteller auch leicht so zu agieren. Viele TT Bahner verteufeln doch Grundsätzlich Doppelentwicklungen und Konkurrenz am Markt wie man hier im Board so liest. Am Ende kommt eben so etwas herraus.

Das klingt zu höhnig. Auch "Keinedoppelentwicklung" haben Mängel.

Falls diese Lok in Sebnitz produziert würde,hätte sich der Hersteller schon dies öffentlich auf die Fahne geschrieben,meine Meinung.
Ich würde vorschlagen alle fordern ab jetzt in jedem Beitrag im Board eine Stellungnahme , mind. im Clupheft .:wech:

Fragebeantworten geht wohl nicht mehr hier?
 
Du bekommst Sie bei ebay aber auch …
… von einem Dresdner Händler für 279,-€? Na darüber sollte man dann aber nachdenken, denn in Dresden gibt’s auch SM. Es interessiert doch keinen, ob’s irgendwo noch höhere Preise gibt, das kannst’e doch nur zur Stimmungsmache verwenden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt schon, zumindest bei meiner. Bei deiner vielleicht nich (… du hast doch eine??? …).
Das ist 80er Jahre Standard, den man auch nicht wegbeschönigen kann.
Du hattest in den 80ern wirklich eine TT-Anlage?

Die Maschiene wurde seinerzeit für den schweren Dienst mit hohen Gewichten konstruiert. Daß sowas nicht mit 2000 mm großen Treibrädern geht, ist wohl allen klar.
Ääääähhh ja klar, is bekannt. Leider fehlt mir da gerade die Verbindung zum Modell.
… daß das Getrieb nicht taugt weil vorbildlicher Betrieb mit dieser Lok nicht zu machen ist.
Nee nee, dem is nich so. Vorbildgerecht einsetzen kann man das Modell schon. Klar kann man das Getriebe verbessern, aber auch mit diesem kann man anständig fahren. Das is aber (wenn ich das hier richtig verstanden habe) gar nich so das Problem. Es is eher die Frage, wann und mit welcher Vehemenz der Motor bereit is, seinen Dienst anzutreten.
Daß der Motor allerdings auch noch für die "runde Ablage" produziert wurde, entzog sich bisher meiner Kenntnis.
Selbst im ausgebauten Zustand läuft der schlecht an und obwohl sowas wie eine Schwungmasse vorhanden is, kann man nach dem Abklemmen kaum Nachlauf erkennen.
Vielleicht sollte man direkt bei Tillig seine 95er ordern, .... allerdings ohne Motor ...
Wieso Ironie? Sooo schlecht is der Gedanke gar nich. Ob TILLIGs da mitmachen is ‘ne ganz andere Frage. Sie aus Ersatzteilen zusammen zu bau’n rechnet sich jedenfalls nich …

Wieso Unsinn. Er schreibst doch laut Liste
Ja eben, unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Dafür kauft doch keiner wirklich! Um mal bei den hier so strapazierten Vergleichen zu bleiben, jeder is stolz, wenn er für sein Auto nich den Listenpreis gezahlt hat. Da nimmt man gern ‘Hauspreise‘, ‘Tagespreise‘ oder ‘Angebote‘ in Kauf (und weiß genau, dass man immernoch draufgezahlt hat).
Wer fragt schon nach dem Listenpreis, 179 für die T3 …
Also "Straßenpreise" sind real...für mich relevant...in allen Bereichen.
Ganz sicher nich nur für dich!
 
der Dresdner Händler ist seit Jahren schon sehr unverschämt in seiner Preisgestaltung, droht bei negativen Bewertungen sogar...
Das der überhaupt noch exisitiert?!

Ich verfolge diese Diskussionen hier nun schon seit Wochen.
Für mich bleibt unterm Strich, schönes Modell mit schlechten Langsam-/Anfahr-eigenschaften, ist doch so?

Da ich aber meine Loks digital fahren lasse, ist das ganze Problem eigentlich keins, oder?

Ich vergleiche erst mit Arnold, dann kaufe ich, da oder dort
 
@Dampfossi
Es sei jedem selbst überlassen, das Modell zu kaufen.....zu welchem Preis auch immer.
Für mich stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht.
2 von 3 Loks bei meinem Händler defekt...Die Langsamfahreigenschaften für mich miserabel.
Warum soll ich mir die Lok schönreden?
Und ja....Ich hatte sogar schon in den 70ern eine TT Anlage.
Und ja....Ich finde Dein Post leicht anmaßend.
Es gibt keinen Grund persönlich zu werden.
 
Dass es hier von einigen einfach so hingenommen wird, dass die Lok auch analog nur mit Decoder vernünftig fährt, kann man nur mit Kopfschütteln bewerten.
Dann soll Tillig da doch gleich nen Decoder reinsetzen.
Als Tip für Analog-Bahner Decoder rein.
Irgendwo stand doch, dass ein Hinweis, die Lok auch im Analog- Modus mit einem entsprechenden Decoder auszurüsten … wäre es doch die einfachste Lösung.
Wenn es die paar Worte sein sollten, die bei dir Kopfschütteln auslösen, dann bist du aber leicht zu beeindrucken. Von offizieller Stelle habe ich da noch nix gelesen.
Allerdings scheint man dich hier erhört zu haben und versucht sich zu bessern.
Es sei jedem selbst überlassen, das Modell zu kaufen.....zu welchem Preis auch immer.
Na klar doch, selbstverständlich! Dann sollte der Preis aber hier nich als Fakt für eine Bewertung (in welcher Form auch immer) herangezogen werden.
Warum soll ich mir die Lok schönreden?
Ja warum? Keine Ahnung, hat keiner verlangt.
… schönes Modell mit schlechten Langsam-/Anfahr-eigenschaften, ist doch so?
Kurz und knapp! So is'es!
Da ich aber meine Loks digital fahren lasse, ist das ganze Problem eigentlich keins, oder?
Ob der Motor digital wirklich so sehr anders reagiert, weiß ich nich und kann ich mir schlecht vorstellen. Der braucht einfach einen Hieb, bevor es los geht. Dazu müsste sich aber mal ein Digital-Bahner äußern, der das Modell auch richtig eingefahren hat. Denn das Fahrverhalten ändert sich mit der Zeit.
Vielleicht:
Also meine 95 fährt digital super seidenweich an.
Wenn dem wirklich so wäre ...
Tja, von irgendwas und irgendwem scheint er ja zu leben. Wenn es denn auch noch Alternativen im Ort gibt, is umso rätselhafter, warum man sich am Listenpreis orientieren sollte. Und ob den Preis dort wirklich einer bezahlt, sei mal dahingestellt.
Hat aber recht wenig mit dem selbst Modell zu tun …
 
Dein Gegenargumente sind echt ermüdend, zumal betont wurde, dass der Preis eine eher untergeordnete Rolle spielt. Es bringt auch wirklich nichts, hier weiter zu diskutieren. Nochmal.....Völlig legitim die Lok zu kaufen und sie qualitativ ausreichend zu finden. Für mich trifft das nicht zu.
 
:applaus::applaus::applaus:
Klasse Ralf, haben wir dich mit unseren Beiträgen weichgkocht. Freu dich auf den Montag, ab zum Händler deines Vertrauens, Geld auf den Tisch und viel Spaß mit der neuen Anschaffung :traudich:
 
Wieso , feilste Geländer im Keller heimlich ?

Also mein Job ist der "normale Wahnsinn" , also Alltag!
 
Herr Groh ist privat bestimmt H0-Bahner.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kam er von einer bekannten HO - Firma zu Tillig!

Eher von LGB also ist er Gartenbahner!
Ihr bringt hier nicht etwas durcheinander? Der zuletzt angeworbene Geschäftsführer Günter Kopp, war als Bereichsleiter bei Trix/LGB tätig.
Beide Firmen wurden von Märklin übernommen .....
 
copy & paste aus dem Gartenbahnforum, März 2009

"Liebe LGB-Kunden,

nach über 41 Jahren geht mit dem heutigen Tage die Ära der LGB aus Nürnberg zu Ende. Über viele Jahrzehnte konnten die Geschicke dieser eindrucksvollen und liebreizenden Gartenbahn zuerst aus der Saganer Straße, und dann noch für fast eineinhalb Jahre aus der Witschelstraße geleitet werden.

Zum 01. April 2009 wird nun der Standort Nürnberg geschlossen und die bislang hier durchgeführten Arbeiten zur Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH nach Göppingen verlagert. Für die Zukunft stehen damit keine "altgedienten" Mitarbeiter der LGB mehr als Ansprechpartner zur Verfügung. Genauere Informationen über den Ablauf der Verlagerungen bzw. die zukünftigen Ansprechpartner in Göppingen sind uns leider nicht bekannt.

Die LGB-Depesche wird auch weiterhin zu den bekannten Auslieferterminen erscheinen. Thomas Bradler und sein Redaktionsteam bürgen für die Qualität der LGB-Hauszeitung.

Das LGB-Team möchte sich auf diesem Wege von Ihnen verabschieden und bedankt sich für die vielen interessanten, aufregenden und erfolgreichen Jahre mit der LGB, sowie das entgegengebrachte Vertrauen der letzten Jahre und Jahrzehnte.

Mit LGB-Pfiff

Ihr LGB-Team aus Nürnberg

Abdullah Akguel
Anneliese Aumer
Albrecht Biedenbacher
Isolde Borkenhagen
Udo Ehrlinger
Dieter Gall
Heiner Groh
Brigitte Gschrey
Ralf Jetzek
Günter Kopp
Christian Kopp
Björn Michel
Edmund Mitsch
Regina Lemke
Jürgen Ottinger
Werner Plochmann
Peter Schnidtmann
Thomas Spiegler
Gerd Sykoranull"
 
naja, würde ich nicht verallgemeinern.
Anfangs war ich auch sehr skeptisch, aber letztens in Leuna hat Herr Groh binnen Sekunden einen für mich gordischen Knoten völlig unbürokratisch gelöst, woran der achso gelobte Tillig Service monatelang gescheitert war.
 
Genaueres ?
Supi, ab heute wollen das auch tausende andere, like me.
 
Man fragt sich...

Hier im Board wurde der TT BR 95 von den "Experten" als "Felhkonstruktion" bezeignet. Heute in MIBA 02/17 als HOm 99.23-24 gelobt. "Von den Fagreigenschaften konnte das Modell sowohl auf dem Testfeld als auch bei einem zweitägige Einsatz auf einer Modellbahnausstellung überzeugen".
Man merkt die Absicht und wird verstimmt....!
 
Hallo!

Im EK war beim Fotomuster der 99.72 offensichtlich ein Radsatz bzw. eine Radscheibe auf den Modellfotos verdreht. Trotzdem alles paletti und der Preis wäre auch toll.
Alles Ansichtssache.
Das "Friedenmachen" oder "Kaufverzicht" nimmt einem keiner ab, auch keine Zeitschrift.

Daniel
 
Zurück
Oben