...und ich dachte immer Daimler Benz hatte damit begonnen (siehe: Elchtest - "ahhh - Klasse")Wieso? Macht VW mit seinen Fahrwerken auch und alle klatschen Beifall.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und ich dachte immer Daimler Benz hatte damit begonnen (siehe: Elchtest - "ahhh - Klasse")Wieso? Macht VW mit seinen Fahrwerken auch und alle klatschen Beifall.
Falsch! Schuldigung, dass ich da so direkt bin. Genau der Motor is’es, nich das Getriebe. Klar kann man das Getriebe immer besser machen, auch an diesem Modell, denn zu schnell fahren kann sie leicht. Man kann allerdings auch langsam fahren. ABER gut anfahren is das Problem! Ich habe das schon mal in der 84er Diskussion erwähnt, der Motor braucht schon etwas Strom, um sich loszureißen. Ob das im oberen oder im unteren Regelbereich passiert, is egal, einen erkennbaren Satz macht sie immer. Zwar gibt’s auch in dieser Charge anständige Motoren, leider scheint die Qualitätsstreuung da aber nich gerade gering zu sein. Ich habe eine 84 zurück geschickt, zwei in der Vitrine, eine 95 und wenigstens ein halbes Dutzend dieser Motoren in der Bastelkiste. Wenige dieser Motoren sind zufriedenstellend …Wenn das Getriebe nichts taugt, hilft auch der beste Motor nicht!
… mal sehen, wie ich das Gewicht erhöhen kann, damit sie noch etwas schwerer auf den Gleisen liegt. Der kleinste Radius ist bei mir übrigens 286mm.
Das is überhaupt kein Problem, Platz is ausreichend. Der kleinste Radius ist bei mir übrigens auch 286mm, und den meistert sie anstandslos.Ich habe mein Modell auf 150 Gramm gebracht ...
Hör doch mal auf mit dem Unsinn. Für 200€ is sie locker zu haben, ohne Basar und handeln.laut Liste ca. 250,-€ teures Modell.
No Go? Listenpreise zu zitieren is ein absolutes … Unding!… absolutes No Go.
Genau! Die Kohle ersetzen is ein Kinderspiel, alles andere is unmöglich. Is schon erstaunlich, dass die überhaupt was losgekriegt haben, da doch sooo viele sooooo unzufrieden sind!...bis auf die Scheiß Kohle, die man aber auch mit etwas bastlerischem Geschick ersetzen könnte.
Hör doch mal auf mit dem Unsinn. Für 200€ is sie locker zu haben, ohne Basar und handeln.
Falsch! Schuldigung, dass ich da so direkt bin. Genau der Motor is’es, nich das Getriebe.
Man gut das mein ehemaliger Händler Pleite gegangen ist und ich die Lok nicht bekam.
Ich hatte diese nach Ankündigung vorbestellt. Jetzt warte ich bis
die Lok richtig funktioniert, ab Werk!
Gut wenn man Händler in der Nähe hat die "Straßenpreise" anbieten können. Der Händler hier im Ort, verkauft nach Liste.Also "Straßenpreise" sind real...für mich relevant...in allen Bereichen.
Ich denke das ist alles eine Frage des Preises ....Sicherlich kann Tillig nur mittelbar etwas für die zugelieferten Motore, ......
Ja was denn nun?Zurück an Tillig per Paket schicken macht keinen Sinn und bringt gar nichts.
Wichtig ist dass an Tillig Aufmerksamkeit schenken damit Tillig sich dann den Sachverhalt prüfen und durch Gemeinsamigkeit, Teamwork von Kunden durch Vorbildfunktion schenken.