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Moin,
Es wird manchen nicht trösten: Digital ist es einfach, eine schnelle Lok einzubremsen.
...
Grüße Ralf
Ne, sicher bin ich mir nicht. Aber der Anspruch des Herstellers ist es, ein Modell so vorbildnah wie möglich zu haben. Da darf die Geschwindigkeit auch gern dazugehören.
... Viele Leute haben nach meiner Meinung nicht den Anspruch, alles genau ins Modell umzusetzen...
Ich persönlich erfreue mich daran, den filigranen Modelltriebwerken bei der Arbeit zuzuschauen oder einen langen Zug langsam und gefühlvoll in Gang zu setzen und ihn langsam durch eine Weichenstrasse fahren zu lassen.
Zitiert doch einfach mal weniger.
Welcher Analogtrafo zum Langsanfahren ist der Beste ?
Ich hab nur Titan-impulsdingens.
Hier haste mal ne kleine Auswahl:Zitiert doch einfach mal weniger.
Welcher Analogtrafo zum Langsanfahren ist der Beste ?
Ich hab nur Titan-impulsdingens.
Gut zu wissen.Ich schaue ja gern mal über den Tellerrand hinaus ...
Wer macht denn solche Regeln??Regeln, wie nur so tief bauen, daß man gut überall ankommt, gibt's da nicht.
Nich jeder, der gern Rad fährt, fährt auch Giro d’Italia oder Tour de France. Wie war das mit dem Tellerrand ...?Aber da rasen vier/fünf Züge gleichzeitig über riesig lange Strecken kreuz und quer über die Anlagen. Da haben die Leute Spaß dran, man glaubt es kaum. ... Die Leute nennen sich dann Spielbahner oder Spaßbahner oder so...
@stolli FZ1 (ohne Quatsch)
... Die Masse der Modellbahner baut aber Platten mit Innenkreis, Außenkreis ... Da wird auch schon mal des Öfteren gerast.
... und bei LZ in der Kurve wieder zusammen, mangels Kraftreserven.Nun ja. Tilligs Lok bricht bei 3 V sichtbar und signifikant los und ...
Genau das isses, und nebenbei kann man durch die gut gewählte Getriebeabstimmung auch aus kleinen Motoren so viel Kraft erzeugen, dass es für gute Langsamfahreigenschsften reicht. Da fallen mir einige Modelle von anderen Herstellern ein, wo das so funktioniert. Selbst wenn der Motor extrem überdimensioniert ist rast das Modell nicht. Das gehört dazu und von so was bin ich begeistert.Ne, sicher bin ich mir nicht. Aber der Anspruch des Herstellers ist es, ein Modell so vorbildnah wie möglich zu haben. Da darf die Geschwindigkeit auch gern dazugehören.
Doch, das kann man, entscheidend ist wie weit. Welcher Analogfahrer reißt den Regler so weit auf, dass die Ti-V100 aus der Falte kommt? Bei der Spannung fliegen die anderen, vom selben Hersteller, von der Platte. Die V100 kann man digital schneller machen, da geht was.Moin,
Es wird manchen nicht trösten: Digital ist es einfach, eine schnelle Lok einzubremsen.
Wenn ein Fahrzeug zu langsam ist, kann man es aber auch digital nicht schneller machen.
Grüße Ralf
Eine Heimanlage wird durch höhere Geschwindigkeit kleiner, kurzweiliger wird das Spiel deswegen nicht.Ironie an:
Die Raserei der Modelle ist pädagogisch gewollt, da die Kinder dann schneller mit dem Spielen fertig sind und sich so eher den Hausaufgaben widmen können.
:Ironie aus GB
Berg auf wird man es auch auf der Strecke merken, selbst wenn man das Anfahren im Bahnhof verpasst hat.Jetzt muss ich mal blöd fragen - die BR95 war doch eher eine Streckenlok und keine typische Rangierlok?
Dann spielt doch die Kriechgeschwindigkeit eher eine untergeordnete Rolle?!
Berg auf wird man es auch auf der Strecke merken, selbst wenn man das Anfahren im Bahnhof verpasst hat.
Heißt das nicht: Die Hexe, schneller sie war.Mist, die Hexe war schneller.
Und da ist auch keine Hexe mehr. Yoda, er ist's...Heißt das nicht: Die Hexe, schneller sie war.
Ja, das mußten sie.