Wäre es möglich ... falsche Form der vorderen Radschleifer (=Bremse).
Diese haben oftmals ... die falsche Form.
Dem is so, das habe ich in dieser Form bisher an allen Modellen mit diesem Fahrwerk so vorgefunden. Wenn man sich mal drüber her gemacht hat, weiß man auch, warum. Die sind nich wirklich leicht in die ideale Form zu bringen und nach dem Einbau der Räder auch manchmal nich mehr in dieser.
Der Antrieb erfolgt m.Mn. über die Achsen C,D und E. Die Kuppelstangen dürften normalerweise gar keinen Druck haben. Selbst bei mittigem Schwerpunkt, die Haftreifen sind hinten.
Die A und B Achse werden über Plaste-Kuppelstangen angetrieben (von der C- Achse). Auch nehmen diese Räder an der Traktion teil …
Der Antrieb erfolgt über die Achsen C, D und E is schon richtig, vor allem der Antrieb der
Lok. Denn wie ebenfalls schon erwähnt, sind die Haftreifen auf dem hinteren Teil des Antriebes aufgezogen und das Modell is insgesamt hecklastig. Für den „Antrieb“ der A und B-Achse sollten die "Pippusse" eigentlich reichen, wenn diese Achsen entsprechend leichtgängig sind. Nich zu vergessen, dass diese beiden Achsen auch ganz nebenbei vom Gleis angetrieben werden und bei nich durchdrehendem Fahrwerk durchaus lastfrei mitlaufen. Und Haftprobleme konnte ich noch keine feststellen.
Vor allem wenn man schon definitiv einen Schwachpunkt gefunden zu haben glaubt, is‘es sicherlich nich einfach, eine andere Möglichkeit in Betracht zu zieh’n.
Da wäre allerdings auch interessant, wie oft und unter welchen Umständen das Problem auftritt.
… mit Plaste Kuppelstangen eine Fehlkonstruktion, wären diese aus Metall, incl. Metallbolzen …
… würde das wiederum die Gegenkurbel nich lange mitmachen. Wenn es der A und B-Achse an entsprechenden Leichtlauf mangelt...
… die Kurbelzapfen zu ölen … Wäre das nicht ebenfalls bei der 95 sinnvoll?
Tja, auch das is hier irgendwo schon mal empfohlen worden. Zu einfach dürfen die Lösungen dann aber auch wieder nich sein …
Vielleicht mal Dry Fluid probieren
Oder Vaseline (technische oder aus der Apotheke), wie bei der Modellbahn anderweitig auch empfohlen. Alles Ölige findet zu leicht seinen Weg nach Überallhin.
… hilft wohl nur auseinanderlegen … häßliche Grate an Zahnrädern …
Das Eine habe ich gemacht und das Andere dabei nich gefunden.