mattze70
Foriker
Ohne aufwändigen Umbau
Dann soll Tillig das Modell doch gleich als "preiswerten" Bausatz anbieten wenn mann eh alles selber richten muß.
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Ohne aufwändigen Umbau
Und ich dachte schon hier geht um die 95.Die oben genannten Beispiele aus dem Beitrag muss ich leider, anhand der Betriebserfahrungen mit zwei 84ern (1. und 2. Serie) bestätigen.
... Die 95 eines Gruppenmitgliedes lief zur letzten Ausstellung tadellos über alle Module.
Schau mal in die Betienungsanleitung !
....Alle Modelle der BR 84 und BR 95 von der Firma Tillig sind in unseren Besitz.....
dessen 95 auf dem letzten Erfurter Stammtisch im Kreis fuhr und dabei auch keine Zicken machte.
@Andreas, war das nicht meine?
...daraus entsteht aber schnell ein Trugschluß....nicht geschimpft ist meist genug gelobt...
Hallo liebe Leute,
Fazit: die Lok ist nur für gerade Strecken geeignet, sie humpelt sichtbar und hat mit der Stromaufnahme riesige Probleme.
Gelungen ist für mich anders...
Ist ja mal voll geil, aus allen Empfehlungen in entsprechender Fachliteratur habe ich von einem solchen Wert nie gelesen. Wer eine Achterbahn baut, sollte sich nicht wundern, dass nicht alles darauf fährt.Die hatten aber mit Bestimmtheit keine 5%-ige Steigung
… Betienungsanleitung …
Naja, nich ganz deckungsgleich …Deshalb schrieb ich Bedienungsanleitung …
… laut Literatur die Züge zumeist mit Vorspann, Zuglok und Nachschub befördert worden sein.Es gab Gerüchte, die große 95 (1)027 sei auf Rübelandbahn gefahren.
Dort sollen …
Aber wie hier ebenfalls schon erwähnt wurde, ein Fahrwerk im Stile der KITTLER hätte absolut ausgereicht. Bedauerlicherweise neigt man in der modernen Zeit leicht dazu, alles zu verkomplizieren …
Wäre es möglich, dass der Fehler eine andere Ursache hat? Z.B. falsche Form der vorderen Radschleifer (=Bremse). Der Antrieb erfolgt m.Mn. über die Achsen C,D und E. Die Kuppelstangen dürften normalerweise gar keinen Druck haben. Selbst bei mittigem Schwerpunkt, die Haftreifen sind hinten. Wie ich schon oft schrob, wenn das Hauptfahrwerk nicht die Hauptlast trägt, bzw. es wäre an der Grenze, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass die A- Achse mit der E-Achse treibt, nur die 3 dazwischen nicht, dann geht´s in die Hose. Ich halte das Konzept schon für gut durchdacht, nur fehlen manchmal hier und da ein par 10tel Bewegung, damit es funktioniert....
Nach längeren Einsatz verabschieden sich dann auch noch die vorderen Kuppelstangenbolzen.
...für Flachlandbahner ohne Radien mit wenig Einsatz und kurzen Zügen geht's aber warscheinlich auch so ne Weile gut.
Die Plaste"Pippusse" sind auf Dauer der Belastung nicht gewachsen. (...) Überdeutlich ist nach längerer Zeit auch der silbrige Plasteabrieb zu sehen.