Ich werde weder nen Meßschieber an irgendeine Leitung halten ... Leute bleibt mal alle tiefenentspannt ...
Natürlich, du musst keinen Messschieber ansetzen, wenn dich das nich interessiert. Doch es gibt durchaus ebenso tiefenentspannte Modellbahner, die sich auch mit dem Original und der Umsetzung im Modell beschäftigen. Das is genauso normal, wie keine Nieten zählen wollen.
"Wer sollte / würde das auch letztendlich bezahlen (wollen)." Wenn die Leitungen oder die Radreifen dünner wären? Schwierige Frage ...
... es ist und bleibt ein Modell und keine 1:1-Umsetzung.
Na sicher. Doch auch ZEUKE und ROKAL sind mit dieser Prämisse gestartet. Zum Glück ging's dann weiter ...
Hätte man bei PIKO genau so gedacht, hättest du wieder nur ein JATT-Modell.
... es sieht sehr gut aus, fährt ausgezeichnet und kommt dem großem Original sehr nahe ... Alles andere ... interessiert ... überhaupt nicht!
Dein Credo, dein Recht. Vielleicht wäre es ganz gut, dass mal tiefenentspannt zu sehen und nich als gleich als
„Suche und Finde Sache nach Fehlern an erstklassigen Modellen“ zu umschreiben. Ich bin mir nich mal sicher, ob vor dir schon jemand von einem "Fehler" geschrieben hat. Und ich finde gut, dass andere etwas mehr haben wollen und alle (auch du) davon profitieren.
Und nein, es stimmt nich alles, und ja, das darf man sagen.
Es is letztendlich so, wie es
@constructo beschrieben hat.
Mal im Ernst, Messschieber und Vergleiche mit dem Original gehören genauso zum Modellbau wie tiefenentspanntes Atmen ... woraus auch immer ...
da finde ich aber noch deutlich mehr Unterschiede.....
Eben. Für den, den es interessiert: "Die Baureihe 93" von G.Moll und H.Wenzel - EK 1979, Bild 201 & 202
Wenn man Spaß daran hat, kann man da Unterschiede zum Modell entdecken. ABER NUR wenn man Spaß daran hat ....
Dann hat man was zu basteln oder etwas Hintergrundwissen mehr ... oder man lässt es ... wie man will.
@dampfbahner
Schönes Foto!
(meine Post lässt auf sich warten ...)