Seitdem jegliche Kritik, Anregungen oder Gedanken als Gemecker abgetan werden, wollte ich diesbezüglich eigentlich nichts schreiben. Sachliche Kritik oder die Akzeptanz dieser gerät ja immer mehr in Verruf. Doch ich muss dir absolut Recht geben, die Radsätze fielen mir auch als erstes auf. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich schön und seit TILLIGs 84 auch nicht mehr zeitgemäß.
Das Geplänkel mit der Treibstange war schon vor Jahrzehnten gerechtfertigte Kritik … nun weniger anstößig, so dass ganz nebenbei heute auch noch die Schwingstange gekröpft wurde.
Was mir auch weniger gefällt (ich bitte umgehend um den Ratschlag, das mit Pinsel und Farbe schnell selbst zu erledigen) ist ein dominantes Detail der Pufferbohle. Wenn ich schon einen deutlich sichtbaren Ausschnitt habe und darstelle, dann male ich das doch nicht auch noch rot an! Das nimmt jegliche Tiefe! Außerdem sind (mir!) die Leitungen unter dem Umlauf zu dick.
Soweit meine ersten Gedanken, mehr hab ich mir noch nich gemacht. Ich warte erstmal auf den Postboten …