Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur aus Neugierde:Ich habe mein mängelfreies Exemplar problemlos mit einem Zimo Sounddecoder ausstatten können
Auch 'ne Variante...Die Funktionen auf der ECU habe ich vorher mit einem MX Decoder ein wenig umgestellt.
Noch nicht. Man arbeitet an dem Bereich Script für MN. Info auf der Seite von Zimo.script config bei MN nicht gebraucht werden
Danke! Ich hab nur ein MN160 hier und habe bisher nur mit Fahreinstellungen gearbeitet.Noch nicht. Man arbeitet an dem Bereich Script für MN. Info auf der Seite von Zimo.
Ist dies ein Einzelfall ? Oder bei allen Zimo's ?.... - beim MX618N18 leuchtet das Frontlicht generell schwach auch wenn alles F- und Lichttasten auf aus sind.
....
Meine Erfahrung (Miniaturelbtalbahn, war dort mal technischer Berater für Selectrix) für herkömmliche Motore:wobei noch hinzukommt, dass die nicht Glockenankermotoren digital nicht so lange halten
Das Modell des Jahres ist doch ein Sympathiepreis. Ein Kriterienkatalog/Juri für die fachliche Beurteilung der Modelle gibt es nicht. Insofern sollte man sie Sache nicht komplizierter machen als sie ist.Daher sollte man meiner Meinung nach bei der Bewertung zum Modell des Jahres analog und digital trennen.
Ja, es war bei allen getesteten so, habe momentan 5 neue Reserve-Decoder davon da (MX618N18).Ist dies ein Einzelfall ? Oder bei allen Zimo's ?
Ja und genau das sind auch meine Erfahrungen - daher wird es die geforderten 14V Gleisspannung (oder mehr) bei mir nicht geben - mein maximum bleibt bei 13V bestehen und selbst da erreichen manche herkömliche Motoren gerade mal 100 Betriebsstunden (oder gar weniger) und dann fängt der Kohleabrieb an Probleme zu machen. Das ist kein Problem nur eines Herstellers - das betrifft alle Hersteller von Loks und Decodern.Digitalspannung am Gleis so niedrig wie möglich einstellen,
Bei mir ist mit MS581N18 alles ok.Ist dies ein Einzelfall ? Oder bei allen Zimo's ?
Aber kannst du denn den Boosterausgang nicht einstellen? Bei mir, mit LENZ, geht das.Betrieb der Booster mit 15V Wechselspannung über herkömmliche Modellbahntrafos - macht ca. 20V Gleichspannung (in den Boostern)