..O.K. ich beschreib mal.
Beim ersten Mal war die Verpackung und Lok mechanisch völlig in Ordnung
(Roco 18 201 Sound mit der Blisterumhüllung in Schaumgummi und Pappschachtel)
Beim zweiten Eintreffen hatte sie sich mit der vorderen Pufferbohle durch den Blister "gebohrt"
(sah schon aus, wie ein "Wurfschaden")
Da einige Teile des zersplitterten Blisters nicht zu finden waren, ging ich davon aus, daß es schon bei Roco ein großes Problem gibt.
Ein Mitboarder äußerte sogar den Verdacht, daß nur eine andere Lok gegriffen wurde und ich nicht die gleiche bekam.
Der Händler gab zu, daß sie nicht noch mal geöffnet wurde und er sie nur an mich weiter reichte.
Die Schäden waren zum Teil auch durch das Abscheren von Teilen an den Lochkanten, der harten Blisterschale.
Daraufhin hatte der Tender mehr Platz und "arbeitete" sich nun auch kaputt.
Ob das nun DPD oder DHL war, ist mir egal - ich kenne aber diese Aussage von DHL.
Bein zweiten Mal war dann ein neuer Blister drin (oder, wieder eine "neue" Lok?), dafür waren am Führerhaus einige Griffstangen zerbröselt - kolbige Hände beim einpacken? (oder, wieder andere Lok?).
Ich weiß es nicht - das Spiel hatte irgendwann ein Ende.
Ich weiß aber, daß die Begleitschreiben von utopischen Reparaturen berichteten - die offensichtlich nicht so ausgeführt wurden. Aber, vielleicht müssen die Arbeiter in der Rep. auch irgendwie ihre Zeit belegen...