• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58 (G12) von ARNOLD - das Modell

@TTfranzl Bei Fa.Jano und Fa.Fischer gibt es auch welche die stammen von Fa.Hauser, sind aber teurer als direkt bei Lemiso zu bestellen. Lemiso hatte ja die Hauser Figuren übernommen, weil man bei Fa.Hauser in Rente gegangen ist.

...o.k. - ich versuch's mal:

DSC_3328.JPG

die beiden rechten Schrauben sind nur gegen Verlust reingedreht. Sie halten normalerweise das Oberteil am Rahmen.
die linken Schrauben halten den Führerhausboden am Stehkessel. Das Führerhaus klebt etwas am Boden, daher läßt es sich nicht einfach vom Kessel trennen.
Die quadratischen Öffnungen sind die Hohlräume unter den "Sitzkisten"... ;)

die beiden rechten ... halten normalerweise das Oberteil am Rahmen.
Dann haben die praktisch keine Funktion das Führerhaus betreffend, da dort keinerlei 'Gegenstück' zu erkennen is.
Das der Boden allerdings am Führerhaus klebt (oder andersrum), damit hatte ich nich gerechnet. Aber vielleicht muss er das ja auch gar nich und die sind nur auf Nummer-sicher gegangen ...
Die rechte Aufstiegsleiter sieht auf deinem Foto auch angeklebt aus. Oder täuscht das? Siehst du, ein ? geht auch ...

...nö, sind ja Einzelteile - so penibel sind die kleinen fleißigen chinesischen Frauenhände wohl nicht.
Etwas viel Kleber, aber, man sieht es nomalerweise nicht.
Klebereste/Nebel findet man auch an anderen Stellen, wenn man aus ungewöhnlichen Winkeln genau hinsieht...

...versteh' ich jetzt nicht.
Meine sind da grau lackiert, wo es sein muß. Oberhalb der unteren Fensterkante und an der Decke.
Vielleicht solltest du dich erst mal mit dem Original und den damals gültigen Anstrich-Vorschriften beschäftigen? ... ;)

Es scheint eben nich bei jedem ganzflächig grau zu sein und es schimmert schwarz durch. So lese ich das ...

Zurück
Oben