Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Bei seltsamen Soundverhalten sollte als erstes tatsaechlich die am Gleis anliegende Spannung geprueft werden, da hat @Berthie Recht.
Je nach Zuleitung und Einspeisungspunkten faellt da unterwegs ggf. Einiges an Spannung ab.
Der Testkreis hat eine Länge von ca. 4 Metern mit 1 Einspeisepunkt aus der IB heraus. Wenn ich dafür schon einen Booster benötige, dann Gute Nacht. Aber wie gesagt, ich prüf das morgen mal nach. Ich kann nur dazulernen.
Es geht schon mit der Spannung an der Einspeisung los. Wenn an der Zentrale z.B. 14V Ausgang eingestellt sind, kommen u.U. nur 12-13 V am Gleis an.
>Deshalb< muss aus dem Arnold Dosto analog auch der Kondensator beim Digitalbetrieb raus. Sonst funkt es an den Radscheiben. Eigentlich alle Kapazitäten bei digital.Hast Du den C4 an der Unterseite der Platine schon entfernt (ist auch so gekennzeichnet)?
Der vollbringt die wundersamsten Dinge!!!
..... Hier im Board gab man mir den Rat, ich solle mir einen ordentlichen Decoder besorgen. Nicht gerade sehr hilfreich, auch wenn es gut gemeint ist . . .
Das alte Leid: Da saß das Problem wohl vor der Tastatur......die Verkäuferin hatte keine Peilung.
Ich habe den originalen Piko-Sounddecoder drinn und der scheint sich mit dem "C4" zu vertragen. Bin mit dem Smart-Decoder ganz zufrieden, wobei die Documentation bei mir einige Fragen zur Programmierung der "Susi-Bänke" aufwirft. Am Messestand in Leipzig war der zuständige Techniker "gerade nicht da" (ich hatte mehrfach nachgefragt) und der Support hat meine diesbezügliche Anfrage bis heute nicht beantwortet. Hier im Board gab man mir den Rat, ich solle mir einen ordentlichen Decoder besorgen. Nicht gerade sehr hilfreich, auch wenn es gut gemeint ist . . .