GunTT
Foriker
Schön Dank auch, Weiber eben...
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Richtig. Fuhr die Lok bei Dir auch in die "falsche" Richtung?Der Sound funktioniert auch analog. Selbst ausprobiert.
Nein, habe (noch) keine Möglichkeit. Wenn ich's per Hardware ändere, müßten an der Decoderschnittstelle die Gleisanschlüsse getauscht werden und nicht die Motoranschlüsse. Sonst stimmts mit dem Licht nicht und bei digital wär sonst auch wieder alles falsch...... Alternativ könntest du versuchen, die Motoranschlüsse umzupolen...
Fachverkäufer verkaufen eben Fächer und keine Modellbahn.Auf Nachfrage im SM C sagte man mir dass die Soundvariante analog nicht funktioniert.
Wenn du die Kabel am Motor abmachst und entgegengesetzt anlötest, änderst du die LEDs nicht. Es ist egal, wie rum du die Lok aufs Gkeis setzt, sie wird immer in die gleiche Richtung fahren, wenn du den Motor umgelötet hast, sollte sie aber entgegengesetzt fahren, ist aber auch nur eine Notlösung.Nein, habe (noch) keine Möglichkeit. Wenn ich's per Hardware ändere, müßten an der Decoderschnittstelle die Gleisanschlüsse getauscht werden und nicht die Motoranschlüsse. Sonst stimmts mit dem Licht nicht und bei digital wär sonst auch wieder alles falsch...
Bei dem Decoder kannst Du in CV 51 Motor-, Licht- oder Gleisanschlüsse unabhängig voneinander drehen, sollte es mal nötig werden, beim Piko Dekoder wird man löten dürfen.Hab in Cv29 mal die Fahrtrichtung fürs digitale umprogrammiert. Auch da fährt sie analog richtig rum, also lässt sich die Fahrtrichtung nicht umändern, zumindest ist es bei meinem D&H Soundecoder so.
27 | Einstellungen Bremssignal (automatisches Halten) Bit 0 = 1 -> ABC rechte Schiene positiver Bit 1 = 1 ->, ABC linke Schiene positiver Bit 4 = 1 -> DC mit Fahrtrichtung entgegengesetzt Bit 5 = 1 -> DC mit Fahrtrichtung gleich |
Die BR55 hingegen schiebt reproduzierbar die vordere Achse Richtung aussen aus dem Gleis.
Ist die bekanntermaßen so überempfindlich? Läßt sich da was machen?
hat schon mal jemand die Vmax bei 12 V im Analogbetrieb gemessen?
Kann es sein dass, wenn das Problem jedes mal an der gleichen Stelle auftritt, es dort einen zu groß geratenen Schienenstoß gibt, an dem die Achse herausläuft?
MfG Tim
An das Gleis selbst komme ich genau an dieser Stelle nicht wirklich so ran ...
... scheint dann wahrscheinlich eher weniger zielführend zu sein.Schienenstöße kann man auch mit Lötkolben, Feile und Schleifpapier entschärfen...