Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geh zurück zu Beitrag #601 (und #614).Hat schon mal jemand den Tender mit Echtkohle beladen? Ich würde das gern machen, bin mir aber nicht so sicher wie das aussieht, die heruntergefallene Kohle müßte man ja auch mit bedecken.
Die Kohle in #601 gefällt mir nicht wirklich. Die größe der Brocken passt nicht. Die einen sind zu klein, die anderen passen nicht auf die Schaufel vom Heizer.
Das ist dann welcher Sound, auf welchem Dekoder?Aktuell weilt mein Modell in der Schachtel, weil es heute Vormittag zum Soundfile aufspielen in die oberlausitzer Lokschmiede geht.
Auch wenn ich den Alterungszustand der Maschine für übertrieben halte, die Kohle gefällt mir auch. Derart unterschiedliche Körnung is mir nich neu und gut getroffen.... realistischer wie in #601 gehts wirklich nicht.
Was wiederum nix mit unserer 55 zu tun haben kann.... also ich habe damals 1970 im Bw Aue angefangen ...
... zum Himmel geneigt.
Aber die v.Pufferbohle ist krumm bzw verzogen. Ich habe dies nun auf einigen Fotos festgestellt ...
Du darfst gern in der Physik nachschlagen, dort wird der Begriff positive und negative Neigung erklärt....
Was wiederum nix mit unserer 55 zu tun haben kann.
Was für Sound ist auf den D-H Decoder ? Ein 55er von Uhlenbrock? D-H hat ja kein 55er im Angebot .Klingt aber sehr gut und Du hast jetzt ABC mit drin.Nachdem ich meine Sound 55er gegen ein analoges Modell getauscht habe, ist diese jetzt ebenfalls mit Sound unterwegs. Verbaut ist ein SD18A von Döhler & Haass.
Was es weder besser noch schlechter macht....wobei ich anmerken möchte, das der Sound nur von einem Handymikrofon aufgenommen wurde
Das könnte seine Logik darin haben, daß Du eventuell mit dem Telefon fotografiert hast. Diese Minikameras verzerren das Motiv oft sehr stark. Wichtiger ist doch, daß das Original nicht verzogen aussieht.