Also erstmal finde ich schön, dass das Projekt in Fahrt kommt. Das Vorbild is schon imposant und was ich vom Modell bisher sehen konnte, war so übel nich. Schon die Tatsache, dass sie aufgrund ihrer Fahreigenschaften auch auf einer Modellbahn einsetzbar is, spricht für den Hersteller.
... einfach nur selber besser machen ...
Das is kein guter Satz und wurde schon viel zu oft hier im Board missbraucht. Man muss nich etwas selbst besser machen können/müssen, um sich eine Meinung/Hinweise über etwas erlauben zu dürfen. So würde kaum noch ein Boxtrainer einen Weltmeister formen können und es gäbe keine objektiven Testberichte über Autos mehr. Ich denke, eine sachlich formulierte Meinung und/oder hilfreiche Tipps sind von Außenstehenden oftmals nich weniger brauchbar als die von absoluten Vollprofis. Ich kannte bisher nur einen Hersteller, der da ein wenig kurz angebunden reagierte. Lajós gehört sicher nich zu denen.
Für 900€ erwarte ich ein perfektes Modell ... für fast 1000€ kann man mehr erwarten ...
Erwarten kannst du natürlich, was du willst. Der Fehler liegt dann zumeist in deiner Erwartung.
... und für fast 1000€ ... bekommen es andere Hersteller besser hin ...
Entschuldige bitte, aber das is ja wohl einfach nur Quatsch. Es sei denn, du kommst gleich mit einem Beispiel, welcher Hersteller in 1:120 für ca. 1000€ eine sächs.19 angeboten hätte. Der Einzige, der es versucht hat, hat frühzeitig aufgegeben. Ob es für fast 1000€ ein anderer Hersteller besser hin bekommt, will ich damit nich mal bestreiten. Solange allerdings der Beweis fehlt, würde ich mich darauf aber nich berufen. Denn 1000€ klingt für den Hersteller nich so viel wie für den Käufer.
... Vor - und Nachläufer sind nicht gerade die filigransten ihrer Art.
Völlig wertefrei würde ich sagen, da hast du recht.
Räder kann ich besser! Nur nich so viele und gleich gar nich in der Zeit. Also muss ich mich entscheiden.
Natürlich habe ich eine bestellt und ich werde eine nehmen. Und ich werde sooft eine nehmen, bis ich damit zufrieden bin. Und da in meinem BW/Vitrine auch erst die dritte 18 verweilen durfte, kann ich sagen, das vor allem bei derlei Handarbeitsmodellen kaum die Eine wie die Andere is.
... bin ich selbst in der Lage, ein Modell zum verlangten Preis in mindestens der gezeigten Qualität zu fertigen oder nicht und habe ich die Zeit dafür. Addiert mit dem Habenwollenfaktor und dem Kontostand ergibt sich eine Kaufentscheidung. Das ist ganz einfach und absolut unaufgeregt.
Ganz einfach und absolut unaufgeregt ... genauso mach ich das. Ab einem bestimmten Punkt wird die Zeit noch wertvoller als das Geld, aber das is eine andere Geschichte ...