Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, es heisst Modellbahn.Immerhin heißt es doch Modellbau und nicht Modellfertig.....
Darin, sich an den nachgebildeten Details zu erfreuen. Zumindest, wenn sie nachgebildet und richtig sind.Ich versteh halt nicht so recht worin der Sinn besteht mit einem Modell zum Vorbild zu laufen um nach Unstimmigkeiten zu suchen
Nein, es heisst Modellbahn.
Und mal ehrlich, was wäre unser Hobby, wenn wir nur noch perfekte Modell bekämen?
Könnte bitte mal jemand das runde Lüftergitter oben auf dem Vorbau messen? Innendurchmesser wär interessant. Dankeschön.
Ich versteh halt nicht so recht worin der Sinn besteht mit einem Modell zum Vorbild zu laufen um nach Unstimmigkeiten zu suchen - da ginge mir die Freude am Hobby verloren.
Wie weiter oben geschrieben: leider ja, sogar ziemlich. Meine 106 von Tillig fährt hingegen zwar etwas lauter, aber absolut taumelfrei - das gleiche Fahrwerk kann es also besser. Nach einer Vergleichsfahrt habe ich das Modell zurückgeschickt und um Reparatur oder Umtausch gebeten.mal ne Frage an alle Besitzer der V60, schlingert eure Lok auch ?
Gut dass Du das sagst. Dann rufe ich morgen gleich an und sage, dass sie an meiner nichts ändern und alle, die bisher noch taumelfrei fahren, entsprechend anpassen sollen.also wenn Eure BR106 Schlingert / Schaukelt, dann ist das doch noch ein großer Schritt weiter Richtung Vorbild!!!
@poldij
Ohne den (von innen verklebten) Lüftereinsatz demontiert zu haben, habe ich mit dem Meßschieber 9,2 mm gemessen.
Gut dass Du das sagst. ........Andi