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BR106.0-1 (V60.10-11) ex MMS nun Tillig

Hallo Roland,

ich fahre mit Version 7 Gold.

Das mit der CV 67 (die meinst du doch?) habe ich nach weiterem lesen in der Anleitung auch vermutet. Steht auf 9.

Da versteh ich aber erstmal nur Bahnhof..

Bit 4 in CV 29 setzen ist klar, aber dann noch auf 1?! Oo

Mal probieren.. :)
 
Hallo Roland,

ich fahre mit Version 7 Gold.

Das mit der CV 67 (die meinst du doch?) habe ich nach weiterem lesen in der Anleitung auch vermutet. Steht auf 9.

Da versteh ich aber erstmal nur Bahnhof..

Bit 4 in CV 29 setzen ist klar, aber dann noch auf 1?! Oo

Mal probieren.. :)

Ok, Version 7.0 – aber welche ? E2, oder F1 oder F2 ? Die aktuellste ist die F2.
CV 67 habe ich nicht gemeint. CV 67 bis 94 ist eine andere Baustelle.
Lass bitte in CV 29 das Bit 4 oder auch 5 (je nach Zählweise) auf „0“.
Ich meinte wirklich CV 64 – die Regelungsreferenz.
Je nachdem ob Du den CV64er Wert größer oder kleiner stellst wird die Lok langsamer oder schneller und das über die gesamte Geschwindigkeitsbreite. Sämtliche Fahrstufen bleiben erhalten.
Der Regelbereich geht hier von 0 – 255. Der Defaultwert ist nach meinen Unterlagen eine 110 von 255. Ich glaube mal gelesen zuhaben dass dann die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges bei etwa 11V des Digitalsystems liegen.
Erhöhst Du also den Wert beispielsweise auf 180 von 255 dann hat das Fahrzeug seine Höchstgeschwindigkeit bei voller Fahrstufenanzahl bei 18V der Digitalzentrale. Hat die aber z.B. nur eine Spannung von 16V sind die 180 von 255 zu hoch.
Erniedrigst Du den CV – Wert auf z.B. 90 von 255 dann hat die Lok eben ihre Höchstgeschwindigkeit bei 9V der Digitalzentrale. Das ist im Regelfall natürlich wieder total zu schnell.
Ich versuche meine Fahrzeuge immer mit voller CV 5 = 255 und eben ca. 130 von 255 bei CV 64 einzujustieren.

Herzliche Grüße
Roland TT
 
So genau weiß ich das nicht mehr. Habe TC Anfang Mai geladen. DÜrfte schon F2 gewesen sein.

CV 29 war Bit 2 gesetzt. Aber wie soll ich das mit "auf 0 stehen lassen" verstehen?
Sorry.. :-(
 
Ich bin dazu mal in das Thema nach HIER gewechselt.
Vielleicht kann ein Mod. mal kehren. Danke schon mal.

Herzlich
Roland TT
 
Was mich stört ist, dass das alte Fahrwerk von JATT ohne Änderung übernommen wurde, die Abdeckung, die vorbildwidrig zu tief herunter reicht, die "Blech-Kuppelstangen" und die fehlende KKK.
Bis jetzt hat es Fa. Tillig noch nicht geschafft, das Modell auf den neuesten technischen Stand zu bringen - leider.
Vielleicht tut sich da noch was - aber wer weiß wann? Siehe auch Beiträge u.a. 210, 217, 266.
Bin am überlegen mir das Modell zu zulegen. Läßt sich die Abdeckung gegen eine flachere austauschen?
 
Ich habe mal eine Frage an die Modellbesitzer .
Lässt sich ein Gehäuse der Serienmaschine problemlos auf das Nullserienfahrwerk setzen ?
Ich denke da speziell an die Lichtleiter .
 
@Buzler

Passt eigentlich die graue Abdeckung im Fst. der neueren Version auch in die alte, also V60.12 ?

Gruß
 
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