purzelpurzel
Foriker
Richtig. Den werde ich (in Absprache mit Elriwa) entfernen
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Die Aufstiege sind auch schief.So nun darf ich auch meine Eindrücke zum Modell schildern. Die Griffstangen waren schnell gerichtet. Was mir sofort auffiel war der Haftreifen der D Achse. Hä? Aha. Falsche Radscheibe verpresst. Es fehlt die Nut dafür….Im großen und ganzen ein schönes Modell. Hier und da gibt es noch Potenzial. Anhang anzeigen 510887Anhang anzeigen 510888Anhang anzeigen 510889Anhang anzeigen 510890Anhang anzeigen 510891
Hier sieht man leider, dass beim Tender die Proportionen nicht stimmen. Unten zu hochbeinig und der Kohlekasten zu flach. Auf der Rückansicht war es zu erahnen, aber hier sieht man es leider deutlich. Da war ja das alte Zeukemodell besser getroffen, wenn es tieferlegte.Glücklicherweise hatte ich keinerlei Probleme mit irgendwelchen verbogenen Teilen jeglicher Art. Ich habe sie ganz einfach aus der Schachtel genommen und ohne weitere "Biegearbeiten" meine Zweiseitencollage erstellt: tt-ker's Fotothread
MfG
tt-ker
…Glücklicherweise hatte ich keinerlei Probleme mit irgendwelchen verbogenen Teilen jeglicher Art…
…wer ist denn mit der Frontschürze zufrieden?
…ist nicht überzeugend.
Ach Du Sch...Zum Tender hab ich gestern auf die Schnelle Schnappschüsse vom Original gemacht.
Ich schrieb ja auch schon, da wird sich bei genauerer Betrachtung sicher noch mehr finden ...
MfG
tt-ker
Tja, da hast Du leider Recht. Das sind dann auch Dinge, auf die zumindest ich bei den vorab veröffentlichten Konstruktionszeichnungen nicht wirklich geachtet habe. Irgendwie hatte ich vorausgesetzt, dass solche grundlegenden Proportionen ins Modell übertragen werden.Hier sieht man leider, dass beim Tender die Proportionen nicht stimmen. Unten zu hochbeinig und der Kohlekasten zu flach.
Die Front finde ich wiederum sehr gut getroffen. Was genau findest Du nicht überzeugend?
Windleitbleche
Warum wurden die Wlb bei der BR 58.30 Ep.IV abgeschrägt und bei Ep. III nicht ?
mfg
fp
warum? war dazu meine Frage,Das ist so ok. Die Ecken kamen später ab.
Grüße Ralf
Hing wohl damit zusammen, dass in Meiningen die Loks ohne Tender im Wartegleis eng zusammen geschoben wurden. Dabei tuschierten oft die Windleitbleche mit den Dächern der davor stehenden Loks. Deshalb die "sportlich" aussehende Ecke.warum? war dazu meine Frage,
mfg
fp
Hast du nur die Frontschürze bestelltHallo,
eine Frage in die Runde - wer ist denn mit der Frontschürze zufrieden?
Meine sollte heute im Briefkasten liegen,....
gibt es keine Nachweise oder Zeitzeugen-Aussagen?den
Hing wohl damit zusammen, dass in Meiningen die Loks ohne Tender im Wartegleis eng zusammen geschoben wurden. Dabei tuschierten oft die Windleitbleche mit den Dächern der davor stehenden Loks. Deshalb die "sportlich" aussehende Ecke.