mattze70
Foriker
stolli, sch... auf die fehlenden Komma's, der Lok scheint ja auch der richtige Tender zu fehlen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz sicher nicht, denn wenn es beabsichtigt gewesen wäre, dann hätte die Loknummer und die anderen Anschriften zu diesem Exoten gepasst, tun sie aber nicht ... Man kann deshalb davon ausgehen, dass Tillig bewusst einen falschen Tender montierte oder montieren lies. Traurig. Tillig beraubt sich selber der Chance den Exoten als Besonderheit (Exklusivmodell von Vertreiber XY) zu bringen, versaut sich so aber auch die Chance das Volumenmodell BR 23/35 mit richtigem Tender zu bringen.Die Kernfrage ist für mich mittlerweile, also nachdem Karl-Heinz' Foto die Existenz eines solchen abgewandelten Tenders nahelegt, ob das wirklich so beabsichtigt war oder nur nachträglich als glücklicher Umstand zu betrachten ist.
Warum auch nicht ...... es muss ja auch Leute geben die keinen Spaß am Leben haben. Und jetzt wissen wir auch wo bei dir das Höschen klemmt, du fährst einfach das falsche Auto.VW und niemals Ohne Power Ewig Letzter...
Solange Modelle in Ziegelstein Verpackung von den Kunden gekauft werden, wird sich da auch nichts ändern. Wenn die werte Kundschaft, nur mal für ein paar Wochen Kaufzurückhaltung geübt hätte, dann wären Modell in alten Verpackungen, ganz schnell wieder im Handel gewesen.Und unabhängig davon, wie waren bisher die Reaktionen auf Kritik? Vorhersehbar. Siehe Schachteln... Leider.
Ja aber wenn ich mir jetzt überlege was Roco, Piko, Kres, Hädel ........ so alles kampflos an Tillig abgegeben haben.Tillig gab die Triebwagen kampflos an Kres. Tillig gab die Doppelstockeinzelwagen kampflos an Kühn, Tillig gab kampflos ... BR 130/131 ... BR 101/102 ... Halberstäder ... Doppelstockgliederzüge ... DB7/13 ... BR 44 ... BR 132/142 ... BR 120 ...Y/B70 ... ja, inzwischen auch Güterwagen an Piko, Hädl & Co ab. So blind kann man in Sebnitz doch gar nicht sein!
OT: Das Argument ist aktuell nicht nachvollziehbar.Das ist wie mit dem Benzinpreis, solange die Leute den Sprit auch an der teuersten Tanke kaufen, hat niemand einen Grund den Preis zu senken.
Wir schreiben über eine Erscheinung der BR 23.10 und deren Tender. Aus Sebnitz wurde aber eine 35.10 geliefert. ...
Wieso? Denkst du etwa, nur weil du zur Zeit mal ein paar Cent weniger an der Tanke zahlst, wäre das schon ein "Tiefstpreis"?OT: Das Argument ist aktuell nicht nachvollziehbar.
Hab ich jetzt was verpasst - ich dachte bisher immer, dass es sich um ein und die selbe Baureihe handeln würde - 23.10 bis und 35.10 nach Einführung der EDV-Nummern?
Wieso? Denkst du etwa, nur weil du zur Zeit mal ein paar Cent weniger an der Tanke zahlst, wäre das schon ein "Tiefstpreis"?
Nur mal so zum Nachdenken. Im Frühjahr 2008 wurden die höchsten Ölpreise bezahlt. Der Preis fürs Barrel Öl, lag bei knapp 150,- Dollar. Der Preis für 1L Super betrug (durchschnittlich) 1,469 €. Im Dezember 2008 kostet das Barrel Öl nur noch rund 35,- Dollar, ein Preisverfall von ca. 76%. Der Spritpreis fiel auf 1,159 € (tja, soviel zu 76%). Zur Zeit kostet das Barrel Öl ca. 62,- Dollar, also über 80,- Dollar unter dem Höchststand vom Frühjahr 2008. Trotzdem zahlt man für 1L Super (E5) an der teuersten Tanke in Neubrandenburg (Shell in der Sponholzerstr. 30) 1,419 Euro und das sind nur 4 Cent weniger, als zu den Höchstpreisen von 2008. Der Preis stammt von clever-tanken.de und wurde vor 24 Min gemeldet. Die billigste Tanke ist SB Tank mit 1,269 Euro. Und warum kann Shell diesen Preis verlangen? Weil es immer noch Leute gibt, die für diesen Preis dort tanken. Wenn nun aber alle bei SB tanken würden, dann wäre der Preis bei den anderen Tankstellen schnell niedriger als bei SB. Tja und dann fahren eben alle wieder nur zu der billigsten ..... Kannst du mein Argument jetzt nachvollziehen?
Mensch sieht der Tender Sch.... aus!!!!! Was mir spontan auffällt: wieder keine Metallpuffer!!!!Anbei ein Vergleichsfoto der Tender.
Ich kann doch nich der einzige sein, der schon Bilder mit geradem Umlauf geseh'n hat, oder!?... ob der verzogene Umlauf generell ein Problem ist.
Achso, Guten Morgen.Guten Morgen ... Allen einen schönen 4.Advent.
Gab es von der Lok nicht Muster auf Messen zu sehen? Da sind solche gravierenden (?) Fehler den Experten noch nicht aufgefallen??
Sorry, ich habe nicht angefangen, will aber noch EINMAL antworten.Ist aber schon komisch, in welche Richtung diese Diskusion hier teilweise abdriftet.
Nein. Mir egal, was die anderen machen. Sind freie (!) Menschen.Kannst du mein Argument jetzt nachvollziehen?