Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber Recht hat der Henry trotzdem.
Ich glaube man hat, bzw. will mich hier falsch verstehen. Ich sehe nichts schlecht und will auch den Tipp nicht schlecht machen. Ich bin nur der Meinung, das es ja wohl nicht sein kann, das der Kunde erst eine normalerweise grade Kupplung mit einer Zange verbiegen muss, damit die Kupplungsposition am Modell ein Kuppeln mit anderen Modellen zulässt. Es ist Aufgabe des Herstellers, das Modell so zu liefern, das ich als Kunde da nicht erst dran rumbiegen muss!Sorry, aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln ... Normalerweise beteilige ich mich an solchen Diskussionen ja nicht, und ich glaube ich tue gut daran es auch künftig dabei zu belassen. Man kommt gegen Leute nicht an, die alles schlecht sehen wollen ... .
Die Kupplung wird dann grade, wenn der Hersteller die Kupplungsdeichsel so einbaut wie es sich gehört. Der Kunde hat Anspruch auf Garantie, Umtausch, Nachbesserung, nutzt diese Möglichkeiten aber nicht, weil er ja fehlerfreie Teile solange verbiegen, oder bearbeiten kann, bis die Fehler des Herstellers kaum mehr auffallen. Kann jeder machen, steht jedem frei, nur sollte man sich dann später nicht in Foren, über die immer schlechter werdende Qualität auslassen .....Vom Rechthaben wird die Kupplung aber nicht gerade. Da bevorzuge ich ttker's Methode.
Es geht ja nicht um eine "verbogene" Kupplung. Die "verbogene" Kupplung wird gebraucht, um einen Herstellerfehler zu kaschieren ......Da gebe ich Dir Recht, wenn es sich nur um eine "verbogene" Kupplung handelt, muß nicht immer gleich eine Retoure in Betracht gezogen werden.
Wer nicht nur den letzten Beitrag liest ...... die Antwort gibt es im Beitrag #1531Wo nehmt ihr eigentlich die verbogene Kupplung her?
Kupplung abziehen, Kupplung an entsprechender Stelle mittels einer kleinen Zange hochbiegen, Kupplung wieder anstecken, Kupplung steht nun gerade, Fertig!
Die Kupplung wird dann grade, wenn der Hersteller die Kupplungsdeichsel so einbaut wie es sich gehört. Der Kunde hat Anspruch auf Garantie, Umtausch, Nachbesserung
Zum Tillig Service gegeben, schnell (lt. Zettel, repariert!!!) zurückerhalten und immernoch am Tender die falsche Kupplungsdeichsel drin!
Verstehe ich nicht!
Ich frage mich jetzt, was überhaupt repariert wurde?????
Geholfen hat mir dabei die "digitale Schnippelei" (Bild 1 und 2) von magicTTfreak ...
Kannst du auch nich, denn die "digitale Schnippelei von magicTTfreak" is eigentlich von mir und der ganzen Spielerei am Rechner folgte tatsächlich die praktische Umsetzung (huch, schon wieder zwei Jahre vorbei?), auf Wunsch sogar gezeigt mit farbigen Fotos. Aufgrund diverser Kapazitätsprobleme in meinem BW steht die Lok allerdings noch genau so auf dem Bastelgleis, zwar in netter Gesellschaft von genau zehn weiteren (irgendwie nich ganz fertigen) Modellen und fahrbereit, aber eben nich fertig. Ich gelobe Besserung ...Ich weiß gar nicht mehr wie ich das damals mit dem Bild gemacht haben ...
Tja, damit kann man ja auch nur die Optik ändern, nich die Maße ...Mit dem Anpassungsbausatz von MMC wurde es besser, aber nicht wirklich befriedigend ...