magicTTfreak
Foriker
@Dampfossei
...bin ich ja beruhigt, konnte mir das Bild nicht erklären.
Lorbeerkranz geht an Dich!
...bin ich ja beruhigt, konnte mir das Bild nicht erklären.
Lorbeerkranz geht an Dich!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von wem denn? Du bist doch damit vermutlich allen um Längen (besser um Kürzungen) voraus....Ratschläge und Hinweise sind willkommen.
Tschuldigung,ich hab da mal ne Frage:
Weshalb kommt das so nicht ab Werk ?
Ratschläge und Hinweise sind willkommen.
Ja, der wird noch mal schwarz übernebelt.Wahnsinns Arbeit!
Der Kessel soll ja bestimmt noch mal einen Hauch Farbe abbekommen.
Ist schon für heute geplant. Handräder von MMM sin schon eingetroffen, genau wie Tropfbecher, Triebwerksleuchten und Draht für die Elektroleitungen.Ich würde dann vorher noch die hässlichen Scheiben an den Ventilen gegen richtige durchbrochene Handräder tauschen.
Werde ich demnächst in meinem Fred ausführlich erläutern. Aber erst, wenn sie komplett fertig ist.Vielleicht kannst du doch die einzelnen Arbeitsschritte für Nachahmer mal beschreiben.
Ne Du, an der Lok kannste leider fast nichts zusammen lassen. Der Umlauf ist drei mal geschnitten, gekürzt und neu zusammen geklebt.Wenn ich das richtig sehe, hast du zumindest den Umlauf am Stück gelassen?
O.k. Kessel is klar, und den Rahmen hab ich auch bearbeiten müssen, allerdings nur vor der Vorläufer-Achse (getrennt und leicht verlängert). Dass nach dem Verschieben des Umlaufs der Nachläufer hinten zu viel Material hat und klemmt, is logisch. Das muss weg. Aber Steuerung? Steuerungsträger?? Treibstangen??? War bei mir nich notwendig. Da ich nich glaube, dass du den nich ganz richtigen Kuppelachs-Abstand von fast +0,5mm pro Achse korrigiert hast, würde mich mal interessieren, warum die Treibstange nun zu lang war.... es muss so gut wie alles beschnippelt werden (Steuerung, Rahmen, Kessel, Nachläufer, Steuerungsträger, Treibstangen etc. und wieder neu zusammen geklebt werden.
Eigenartig. Nich einen Schnitt, der die Länge ändern würde, hab ich da gemacht. Nur ein paar Details entfernt, die sich verbessern lassen.Der Umlauf ist drei mal geschnitten, gekürzt und neu zusammen geklebt.
Zurecht! Die Steuerungsteile leben von ihrer Flexibilität, die nach dem Kleben nich mehr die Gleiche is. Is aber eigentlich auch egal, denn Kleben is nich nötig, weil teilen wirklich nich nötig is.… da ich nicht 100%-tiges Vertrauen in geklebte Steuerungsteile habe.
Probier‘ noch mal, rechne noch mal durch. Ein Schnitt is ausreichend, um ein wesentlich vorbildgerechteres Äußeres zu erhalten. Noch mehr Schnitte bringen hier jedenfalls nich noch mehr Fortschritte. Ich seh‘ jedenfalls keinen.… Langkessel 2x trennen, 1x zwischen Nut f. Führerhaus u. Feuerbüchse u. 1x vorm Sanddom …
Mach mal, mach mal! Bin sehr gespannt!Werde ich demnächst in meinem Fred ausführlich erläutern.
....Tillig: einfach erbärmlich.
...ich behalte erstmal die BTTB, gekauft 1976, rattert immer noch laut und schnell und sieht für mich schöner aus, als der Tilligfake.
...ist dieses Modell von Tillig auch mit geändertem Tender für mich nicht kaufbar...ich behalte erstmal die BTTB, gekauft 1976, rattert immer noch laut und schnell und sieht für mich schöner aus, als der Tilligfake.