@pfrank
... ständige Klugscheißerei ..... "verhunste" .
Ach ständige Klugscheißerei nennst Du Dampfossis Hilfe...
Hier kommt Klugscheißerei, verhunste schriebt man mit "z"
Und ebenso .... ist seine Meinung Maßstab, nicht
Und ich bin voll Dampfossis Meinung.
Du solltest ihm besser dankbar sein, das er Dir erklärt was schlecht und falsch ist am Modell und wie man es abstellen kann.
Oder bist Du sauer solchen Murks erworben zu haben.
Kann ich ja verstehen, wenn ich hier so lese was alles nicht passt, dass man da sauer ist.
Ich würde es immer wieder zurückschicken. Jedenfalls bei diesem Produkt.
Aber ... das kann mir in diesem Falle nicht passieren.
@Dampfrossi
Es gibt also die richtigen Vorbildkenner, die dieses Modell zerlegen. Dann gibt es noch die unbedarften Modellbahner, und ich zähle mich dazu, denen diese ständige Klugscheißerei fürchterlich auf den Senkel geht. Wechselt das Hobby ehe Ihr Magengeschwüre bekommt, oder seht endlich ein, dass bei Modellen im Massstab 1:120 auch Kompromisse eingegangen werden müssen., um sie bezahlbar produzieren zu können. Und nach 1500 Beiträgen zu sagen, der Tender war ja beinahe zu verwechseln, das widerspricht der gesamten Forumsdiskussion. Aber Deine Signatur sagt es, es ist meine persönliche Meinung. Und wenn 10 Boarder, die Du anführst, Deiner Meinung sind, gibt es immer noch viele, die es nicht sind. Und das wird Dich jetzt überraschen, die kaufen dieses Deiner Meinung nach "verhunste" Modell auch noch. Warum wohl?
Ja, warum wohl kauft man dieses Produkt aus Sebnitz?
Frage ich mich echt auch bei dem Teil, aber meine Meinung dazu ist hinlänglich bekannt.
Soll ich es für Dich noch einmal heraus suchen?
Passen dazu diese Meinung
Wieso klingt das alles nach einer 200 € teuren Bastelgrundlage? Das konnte der Hersteller auch schon mal besser.
200,- reicht ja nicht.
Wenn Du so unbedarft bist, wie es scheint, solltest Du den Rat eines hier wohl anerkannten Modellbahners annehmen anstelle so umher zu tönen.
Leider ist dieses Modell wirklich verhunzt.
Hör auf die
die richtigen Vorbildkenner
Kompromiss hat nichts mit mangelhafter Produktion und Konstruktion zu tun.
Anscheinend muss man mehr als unbedarft sein um so etwas zu kaufen oder voller Bastelwillen wie Dampfossi.
Mehr noch, wer sich die Mühe macht einige Fehler zu beseitigen, der hat sicher anderes im Sinn als hier deine geistige Querschläger zu lesen. Durch solche Beiträge verliert
das Board immer mehr an Inhalt.
Statt sich an der Spitze zu orientieren kommt hier ein Unbedarfter und nölt rum.
Traurig wenn einfaches Mittelmaß Maßstab wird.
Mir gefallen Dampfossis Beiträge immer.
Und nölen darf hier nur einer bei mir. Der heißt Stolli und der ist dabei wenigstens originell und weiß was er schriebt und meint.