Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genauso werde ich das machen, und mir die 35 1019-5 vom Lausitzer Dampflokclub machen.....man kann auch eine 23.10 kaufen und selbige dann umbeschildern, wenn man eine 35.10 möchte.
Für den Hersteller ist es aber kein Hobby. Der möchte damit Geld verdienen. Stell dir mal vor, deinen Einstellung hätten Menschen die Hobbys wie Tauchen oder Fallschirmspringen haben ......Das ist meine Meinung, es ist Hobby und vor allem nicht überlebenswichtig. Es steht doch jedem frei, was er von wem kauft und in welcher Qualität.
Leute, macht doch nicht immer den Fehler und seht Tillig als Produzenten an. Tillig ist für einen Großteil der Produkte, nur noch der Auftraggeber und Versender der Ware an den Handel. Der Rest wird mittlerweile von Lohnfertigern erledigt. Und wenn die das (aus Kostengründen) nicht mehr hundert Prozent durchkonstruierte Modell zusammenkleben damit es zusammenhält, dann ist das halt so. Ist doch nur Spielzeug .......Leider setzt Tillig immer mehr Kleber ein.
Dampfer sollen tatsächlich noch in SEB gebastelt werden...stimmts noch ?
Diesen Höhenversatz habe ich bei meiner auch. Hat der Vorläufer bei Dir eine Feder?Bei meiner ist der Umlauf Heizerseite gerade , Lokführerseite ganz leicht rund.
Dafür gibt einen Höhenversatz zwischen Pufferträger und Frontschürze.
Diesen Höhenversatz habe ich bei meiner auch. Hat der Vorläufer bei Dir eine Feder?
Sehr seltsam auch: wenn ich die Lok ohne Vorläufer fahren lasse, wird zwar nichts aus dem Gleis gehoben, trotzdem bleibt die Lok beim Durchfahren von Rechtskurven stehen, sobald Lok und Tender einen bestimmten Winkel bilden. Der Tender allein befährt dieselbe Stelle ohne Murren. Hat jemand eine Idee?
Andi
Ich versuche gerade, meine 35.10 wieder zusammenzubauen. Saugende Passgenauigkeit sieht irgendwie anders aus, liebe Firma Tillig.