Ist es am Ende doch ne echte 35er??
Hallo Boarder!
Baureihe 35 von Tillig und kein Ende??!! Nach dem hier so viel geschrieben wurde, und jeder versucht den Tender und die Lok umzubauen, habe ich mal versucht mit aller einfachsten Mitteln und ohne den ganz großen finanziellen Einsatz, einen anderen Weg zu gehen. Die einzige Lok die diesen Tender hatte, und den sie nach einem Unfall von der 23 002 übernommen hatte, war die 35 1010-4. Es spielt einem gerade zu in die Karten, dass ausgerechnet diese Lok auch im Bw Nossen beheimatet war. Also habe ich mir entsprechende Nummernschilder anfertigen lassen (Danke an Herrn Kuswa!!), und habe die Windleitbleche gegen die der BR 50/52 ausgetauscht. Ich weiß sehr wohl, dass die Lok noch sehr viel mehr Unzulänglichkeiten aufzuweisen hat, trotzdem stimmt jetzt meiner Meinung nach bei genau diesem Vorbild der Gesammteindruck. jedenfalls würde ich sie auf Anhieb als BR 35 erkennen. Mit diesem Tender ist es sozusagen ein absoluter Exot innerhalb der BR 35. Nach dem die Firma Tillig den Tender noch einmal überarbeitet hat, warte ich nun auch auf das entsprechende "richtige" Modell in Epoche IV. Ich behaupte jetzt mal, wenn Tillig die Lok mit dieser Nummer ausgeliefert hätte, mit dem Verweis auf eine spätere Neukonstruktion des Tenders, hätte es hier nicht so einen "Shitstorm" gegeben.
MfG
tt-ker