Du hast Dich ja ganz schön in die Fehlersuche verbissen. Wie Du selbst schon sagst, es fällt nicht jedem auf, oder will nicht auffallen. Ich zähle mich auch zu den ambitionierten Modellbahnern. Ich bin aber auch kein Sammler für die Vitrine, der jedes Foto mit dem Modell vergleicht. Dazu ist mir die Zeit fürs Hobby zu schade. Bei mir fahren die Züge.
Verbissen ist es eher nicht.
Die Hoffnung auf ein schönes Modell ist dahin, das gebe ich zu.
Bei mir ist es so, wird etwas angekündigt, das mir evtl. zusagt, schaue ich ob ich die passende Literatur dazu habe.
Ist es nicht da wird geschaut was es gibt und gekauft.
In dem Fall wurde gleich das EK Buch geordert bevor die Lok auf dem Markt war. Und die Bibliothek wächst fleißig weiter.
Internet ist nebenher ganz nützlich.
Dazu kommt das ich so einige Leute kenne die auch Wert auf so etwas legen. Bis hin zu einigen Buchautoren selbst. Das prägt mit und schärft den Blick.
Und Züge fahren lassen kann ich auch gut siehe Signatur und daheim ein wenig auch.
Ist mehr als genug da, also schau ich auch auf Qualität.
So wird eben alles verglichen. Dann gibt es noch die trügerische Erinnerung...;-)
Um so mehr man hier liest was alles falsch ist an dem Modell, müsste der Thread doch eigentlich heissen;
Baureihe 23.10 von Tillig [Fehlkonstruktion 2014]
oder liege ich da verkehrt?
Da wäre ich auch sehr für. Fehlkonstruktion 2014.
Aber so passt sie gut zur 56...
Satire
Dann fang doch einfach nochmal mit der Holz-Eisenbahn an , zum Preis der Plastikdinger aus Sebnitz.
Wie kommst Du auf Holz?
Holz-Eisenbahn...das Paradoxon an sich, Holz und Eisen...geht ja gar nicht so was.
Und Bahn...den Bahnsinn haben sie doch auch verloren.
Holz ist ein schlechtes Material da ist der Wurm bald drinnen wie im Kasperkopp.
Innen hohl... dann doch lieber Plastspritzerguss aus Schrägwix
Jes! Aktuell kommt mir das hier so vor, als wären hier nur verbitterte Typen unterwegs, ..... oder wie auch immer...
Bei aller Toleranz... nein. Dann warte ich doch lieber auf Ostern, dann gibts wieder Schoko-Bunnys!
Wie auch immer, nix, Verbittert alles ok, Spaß muss sein, hast mich gut verstanden...ich nehme auch die Bunnys ... von Hugh. Da stimmen wenigstens die Abmessungen.