Also immerhin gab es 113 Stück im Original - so unwichtig war das Modell also nicht. Neben den Erinnerungen an das Massenmodell von Zeuke/BTTB haben sie viele auch noch in Ihrer Kindheit fahren gesehen.
Du entscheidest ganz sicher nicht, was jemand als wichtige Lok zu empfinden hat - ein Glück.
Gut 113 Stück von der BR 35.10. Die BR 55 (pr. G 8.1) ist, und dabei bleibe ich auch viel wichtiger mit 4.958 gebauten Loks im Vorbild! Das Geld für den Aufwand, hätte sich Tillig wirklich sparen können! Zumal es da auch keine Varianten gab, weder in Epoche noch in unterschiedlichen Staatsbahnen.
Wie gesagt, das Modell ist sehr gut gelungen...nur finde ich die Wichtigkeit des Modells eher im unteren Bereich. Da dann doch eher ein richtige Deutsches Krokodil, die E 94...gemacht
Sach ma Schwede, in welchem Paralleluniversum modellbahnerst du? Hast Du mal in den letzten Jahren die Umfragen von Zeitschriften und Herstellern verfolgten? Da war die 35.10 immer geht vorne dabei.
Für einen DR Bahner ist ein zeitgemäßes Modell unumgänglich, zumal viele von uns mit dem BTTB / Zeuke Modell aufgewachsen sind.
Somit waren ja 110, 118, 130, etc auch Doppelentwicklungen, die keiner brauch, nur weil der Schwede sie nicht haben will...
Also ich habe selbst Modelle von meinem Vater von Zeuke & Wegwerth KG gehabt und da fand ich damals schon die Lok als nicht so wichtig. Gut, es war für die damalige Zeit die einzige große Dampflok die gebaut wurde. Ich kenne Modellbahnhändler sehr gut persönlich, und als das Modell 2014 in Leipzig auch teilw. im Modell vorgestellt wurde, hat sich keiner der Händler bis jetzt auch nur 1 Modell in seinen Laden gestellt. Auch gab es keine Bestellungen oder ansatzweise Nachfragen. Da ich jedes Jahr nach Nürnberg fahre, war auch kein Hinweis auf die BR 35.10...
Ich finde es schön, wie man so auf freie Meinung hier reagiert! Erst einmal durchlese.. das ist meine eigene persönliche Meinung und kein Angriff auf die Modellbahner, die sich das Modell gekauft haben. Ich finde nur, dass es andere wichtige Modelle gibt die man hätte machen können.
Aber lieber einen todreden, anstatt seine persönliche Meinung zu akzeptieren.
Für einen DR Bahner ist ein zeitgemäßes Modell unumgänglich, zumal viele von uns mit dem BTTB / Zeuke Modell aufgewachsen sind.
Somit waren ja 110, 118, 130, etc auch Doppelentwicklungen, die keiner brauch, nur weil der Schwede sie nicht haben will...[/QUOTE]
Und was heisst hier " der Schwede"!? Glaube der Ton ist hier nicht angebracht, oder?