• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 172 von KRES

Also doch wie im Orginal.
Okay, dann muss er tagsüber ohne Licht pendeln mit Beiwagen.
Und Abend´s ohne Beiwagen. Da fahren ja eh weniger Leute. :hihi:
Danke.
 
Jupp, selbst das hat Kres umgesetzt. Hab ich gerade bemerkt, nach deinem Hinweis. Also alles jutt.
 
Die VB 2.07 hatten zwar, dem Gesamtbild wegen, (Trabant-)Scheinwerfer, aber ohne Funktion (wozu auch).

Na, na Frank, im Orginal waren das keine Lampenatrappen. Der VS hat die unteren weißen Lampen auch auf der Seite ohne Führerstand und die kann man auch anschalten.
Das man vom VB aus nicht fahren konnte stimmt natürlich.

Frank
 
Frage zum LVT-Dummy von Kres

Kann mir jemand von euch sagen, ob der Ergänzungswagen "LVT-Dummy" für den 172 (Kres 172N) inzwischen auch mit schwarz bedruckten Tür- und Fenstergummis ausgeliefert wird; die Fotos diverser Online-Händler geben da keinen genauen Aufschluß. Danke!
 
Ich meine, nur die erste(n) Serien des 172 mit Steuerwagen ganz zu Anfang wäre(n) ohne die bedruckten Gummis ausgeliefert worden.
Da war an Ergänzungswagen noch nicht zu denken.
Insoweit dürfte es eigentlich keine Dummys bzw. Ergänzungswagen ohne bedruckte Gummis geben.
Wenn der Händler dennoch welche hat, dürften die so nicht vom Hersteller stammen - oder habe ich einen Denkfehler?

MfG
 
Hat jemand schon seine gedruckten Gummis "nachrüsten" lassen? Ich kauf mir doch jetzt keinen Dummy mit Gummis, wenn meine beiden Wagen keine haben - wie sieht'n das aus.
 
@Hammy
Warum kaufst du dir nicht ein paar Abziehbilder von schwarzen Streifen in passender Breite? Es ist doch nicht so, dass man die nicht würde kaufen können. Man kann sie sogar selber anfertigen und mit jedem Laser- oder Tintenstrahldrucker selbst ausdrucken. Ein paar schwarze Linien sind doch kein Hexenwerk. Ein wenig Weichmacher und Decal-Fix von Italeri und alles wird gut.
 
Ich habe mir zwei neue Gehäuse vom 172 139/739 schicken lassen, nachdem ich schon lange mit meinen Edding-Malversuchen an den 144/744 (die erste LVT-Einheit ohne bedruckte Fensterrahmen) nicht mehr zufrieden war...
 
Insoweit dürfte es eigentlich keine Dummys bzw. Ergänzungswagen ohne bedruckte Gummis geben.
Wenn der Händler dennoch welche hat, dürften die so nicht vom Hersteller stammen - oder habe ich einen Denkfehler?
Es gab von KRES anfangs Dummies ohne Gummiaufdruck. Begründet wurde es damit, dass kein optischer zu den Modellen der ersten Charge (TILLIG-Vertrieb) besteht.
Steuerwagen: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=7268
Triebwagendummy: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=7209
Wenn von denen noch irgendwas beim Handel auftaucht, ... :fasziniert:

Alles was danach von KRES kam, hatte die ufgedruckten Gummis, auch die 08/15-DR-Epoche4-Version: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9349.
 
Ich war der Meinung, seit der ersten Ep.III-Variante wurden die Gummis bedruckt. Daß man für die "Angeschmierten" (wie mich) der ersten Serie optisch passende Ergänzungswagen gemacht hat, wußte ich nicht.
Danke an Mika für die Richtigstellung.

MfG
 
Ein Bekannter von mir hat sich den neuen 171 mit Panoramascheiben in der werksseitig digitalisierten Variante zugelegt. Zu Hause angekommen wollte er ihn mit seiner individuellen Adresse programmieren, er machte aber keinen Mucks. Analog fährt der LVT einwandfrei, digital gar nicht, er läßt sich nicht mal programmieren.
Er fragte mich um Rat, da ich schön etwas länger als er digital fahre. Da war aber auch ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß einer der geneigten Boardgemeinde Rat?
Vielleicht ist es besser er schickt ihn zu Kres und läßt den Patienten dort mal überprüfen.
 
Wir haben natürlich auch den gleichen Gedanken gehabt und die beiden Fahrzeuge geöffnet. Die Platinen sollten die richtigen (digitalen) sein. Meine beiden analogen mit eingestecktem Kuehndecoder sehen ganz anders aus.
 
Ganz sicher klingt es nicht, ober er vielleicht vertauscht wurde (analog/ digital).
Summt er auf dem Digitalgleis und alle LED sind an? Wenn nein, ist er digital. Wenn ja, dann ist er analog.


Du schreibst, er läßt sich nicht programmieren.

Läßt er sich auslesen?

Läßt er sich gar reseten?
Mitunter funktioniert ein Programieren erst nach einem Reset auf Werkeinstellungen.

Wenn nicht? Dann vielleicht doch eher zurück zum Händler bringen.
 
Er summt nicht und es leuchtet auch kein Licht. Zum auslesen haben wir nicht die Technik (nur Multimaus Roco). Es wird besser sein ihn zurückzubringen. Reseten würde ich aus Garantiesicht sein lassen.
 
Warum willst Du keinen Reset durchführen?

Der LVT sollte doch ladenneu Werkeinstellungen besitzen und der Reset setzt ihn auf diese Einstellungen zurück, falls doch irgendetwas verändert wurde.


Aber, wie gesagt, Umtauschen oder Einschicken ist natürlich auch eine Möglichkeit. Vielleicht steckt ja auch der Wurm drin.
 
Reset hat auch nichts gebracht. Anscheinend nimmt der LVT gar keine Befehle von der Multimaus an. Andere Fahrzeuge haben wir probiert, sie lassen sich anstandslos umprogrammieren.
 
@Kö-Fahrer

stell bitte den Panorama-LVT auf das Programmiergleis und beschreibe folgende CVs in der genannten Reihenfolge:

CV15 = 0
CV8 = 8

Danach sollte der LVT auf Adresse 3 (28 bzw. 128 Fahrstufen) reagieren. Aber Achtung: Die Signalleuchten der beiden Seiten werden getrennt voneinander geschalten - also mit '*' und 'F1'. Auch sollte 28 bzw. 128 Fahrstufen (und nicht 14) in der Multimaus für Adresse 3 eingestellt sein, sonst geht das Stirnlicht nicht mit '*' zu schalten!
 
@Kö-Fahrer,

wenn das von mir genannte Prozedere wirklich nichts bringen sollte, kannst Du bitte ein Foto der Dachplatine des geöffneten Panorama-LVT einstellen? Nur um ganz sicher zu sein, dass es sich wirklich um die digitale Variante handelt.

harrybo
 
Zurück
Oben