• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 119 Kramermütze

Mützen-U-Boot lieferbar!

Hallo,

seit heute ist laut MBS Sebnitz das Mützen-U-Boot lieferbar!

Mal sehen, wenn meine Modellbahnhändlerin anruft.

Viele Grüße

Frank
 
Hier die Info aus dem Hause Tillig:


Zitat:...die Auslieferung des Modelles wird am Montag beginnen.

:jump:
 
Lieferbar

Einen schönen Freitag Euch...

die BR119 "Kramermütze" ist seit heute in unserer Vitrine...wer in der Nähe von Bischofswerda wohnt kann Sie sich anschauen ;-) (Geschäft / Laden). Einfach kurze PM und Adresse kommt da ich mit Werbung nicht "Rummüllen" möchte.

Gruß und ein schönes Wochenende
High12
 
Wenn ich Sie auspacken darf *lach*, ja. Ich kümmer mich mal darum und Bild sollte gleich folgen.

Gruß High12
 
Ausgepackt...eingepackt, fertig. Hier zwei Bilder zur Ansicht..."Bitteschön".

Gruß High12
 

Anhänge

  • br119k-1.jpg
    br119k-1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 556
  • br119k-2.jpg
    br119k-2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 644
Hallo schmiTTiTT,
darf ich hier einen Preis sozusagen preisgeben? Bitte mich nicht gleich aus dem Board werfen...er liegt bei 129,95 Euro zuzüglich Versand 5,50 Euro Hermes versichert.

Gruß High12
 
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Wunscherfüllung.

Es liegt ja nicht an Dir, aber ist das ein verfrühter Aprilscherz?

Abgesehen, dass es wieder ein Bausatz ist. Wo ist die NEM-Aufnahme? Warum schimmern die Seitenlüfter rot-beige gestreift? Die Lampen stimmen ebenfalls nicht - gummigefaster Metallrahmen. Schön plastisch sehen die runden Dachlüfter aus. Der Fronttritt und die beiden Seitentritte sowie die Seilanker und die Indusi sind immernoch Fehlanzeige. Auch die Bedruckung wirkt arg einfach (z.B. fehlendes Fabrikschild). Und wo um himmels Willen sind verdammt nochmal die für diese Variante extrem bedeutsamen mehrfarbigen Bahnräumer?

proxy.php


Ich find das irgendwo schon etwas anmaßend, für soviel Geld vergleichbar wenig abzuliefern ... . Schade, dass man wirklich nicht die Chance ergriffen hat, eine rundum neue und dafür wirklich zeitgemäße 119er auf die Gleise zu stellen.
 
Also ich sehe das genauso, besonders die nicht vorhandene Kurzkupplungskulisse mit NEM-Schacht und der bunte Pflug stört mich. Außerdem, was ist das für ein Chip im am linken Führerstandsfenster?
 
Ich versuche mal ein wenig Infos zu geben...

die Seitenlüfter (unten) sind wie auf dem Foto zu sehen, hier könnte die Farbgebung günstiger gestalltet werden

Schienenräumer sind da...Farbgebung schwarz

laut Waschzettel "wesentlicher Unterschied blieb aber die Anordnung der oberen Stirnlampe, diese lag bei den Maschinen bis Loknummer 115 oberhalb der Stirnfenster...bei der restlichen Serie bis Nummer 200 wurde die Stirnlampe unter das Frontfenster verlegt"

der "Chip" ist eine Spiegelung im Fenster...noch ganz "Sauber" die Lok...

Gruß High12
 
Das Oberteil gefällt mir sehr gut, aber warum wurde "untenrum" nichts verbessert? Gelb gestreifte Schienenräumer dürften doch kein Problem sein und ein Normschacht gehört einfach an jede neue Lok! Hat doch so lange gedauert, da hätten diese Dinge mit berücksichtigt werden können. Wenn ich mir da die Gützold 119 in H0 anschaue....Bin etwas enttäuscht von der neuen Tillig-119er... :allesgut:
 
Das mit den Zurüstteilen sehe ich nicht als Problem ( finde das Wort Bausatz etwas übertrieben ). Aber ne Kurzkupplungskulisse hätte ich schon erwartet. Auch das Unterteil hätte ein entsprechendes Facelift verdient.
 
und trotzallem wird die Lok von sehr vielen hier, auch zu diesem (o.g.) Preis gekauft werden.

Vielleicht sind das mal Gründe, mit dem Kauf zu warten und wenigstens für die kommende Sommeraktion noch ein Gratismodell mit dazu zu bekommen.
 
Also ich habe auch ein wenig mehr für den Preis erwartet. Da Tillig auch für wesentlich später die 119 ohne Mütze als überarbeitetes Modell angekündigt hat, befürchte ich, daß die dann die KKK auch nicht haben wird. Für ein Modell, dessen Basis schon über 20 Jahre alt ist, ist hier ein bißchen sehr die Chance vertan.
Tillig muß sich schon den Vergleich mit anderen Spuren, deren Qualität und deren ähnliche Preise schon gefallen lassen und hofentlich was für tun. Die TT-Bahner werden es ihm bestimmt danken.

Aber sicher wird hier ein findiger TT-Bahner schon die Warnstreifen als Decal in Arbeit haben, oder?

Gruß,

Lüdi
 
Es gibt da schon was, war ich sogar selber. Aber eigentlich dachte ich das nicht als Freibrief für Tillig, das einfach wegzulassen:

PDF:


zum Thema:


Tillig muß sich schon den Vergleich mit anderen Spuren, deren Qualität und deren ähnliche Preise schon gefallen lassen und hofentlich was für tun. Die TT-Bahner werden es ihm bestimmt danken.

Nicht nur andere Spuren. Die 250er von Tillig kostet 135 Euro und hat ein über 20 Jahre altes Gehäuse, was abgeschrieben ist. Die Bedruckung dort ist sehr simpel, über die Griffstangen drüber, um die Lampen unsauber usw. Ein Kühn bringt eine neue 185er, welche 35 Euro weniger kostet, dafür aber ihre Investitionskosten noch einspielen muß, von der Bedruckung aber aufwendig und vom feinsten ist. Auch das Fahrwerk sowie die Beleuchtung fallen deutlich zu Ungunsten von Tillig aus. Da kann doch was nicht stimmen. Ich hab beide Loks genommen, weil beide besonders beim Streitthema Zurüstteile keine großen Unterschiede besitzen.
Wenn man nur etwas Courage hätte, dann würde man die Bahnräumer bei zukünftigen Modellen der 119er bedrucken. So lange sollten alle mit ihrem Kauf warten.

Daniel
 
Hi Leute,

laut Auskunft meines Händlers, wurde nur der "Hut" der Lok verändert.
Das Fahrwerk mit allem drum und dran wurde von der anderen Lok übernommen.

MfG

Peter
 
Das wurde doch vorher auch so gesagt, deshalb wundert mich das Gejammer übers "untenrum". Ich hab da nix anderes erwartet.
Und das das Innenleben 20 Jahre alt ist, ist doch Unfug. Das ist doch schon mal überarbeitet worden. Wer mal ne alte 119 und eine von Tillig digitalisiert hat, wird den Unterschied kennen. Ich hoffe nur das die Zurüstteile fürs Fahrwek verbessert wurden, bei meiner alten Tillig-Maschine weiß ich nicht wohin damit.
 
Wenn man nur etwas Courage hätte, dann würde man die Bahnräumer bei zukünftigen Modellen der 119er bedrucken. So lange sollten alle mit ihrem Kauf warten.

Och Daniel, wir warten doch schon länger auf die Kramermütze, und soll´n sie nun nicht kaufen bis Tillig die Bahnräumer lackiert?
Ne ne, leg Du mal eine Serie deiner Bahnräumer auf... das geht schneller.:traudich:

Jep gute Idee :idee: gelle
 
Es ist ja letzen Endes der unveränderte 118/119/250 Baukasten drunter. Keine Ahnung wie viele Gußrohlinge noch verarbeitet werden müssen, ehe hier eine KKK kommt, die dann bei der 118 hinter der Frontschürze verschwindet. Es sei denn, man sprengt ein Loch in dieselbe. Das dürfte dann auch wieder Unmutsäußerungen provozieren.:auslach:
 
Zurück
Oben