• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 119 Kramermütze

Das wird doch nur ein neuer Hut....und ohne KKK:heul:

Bin auf morgen oder später gespannt...Bilder aus N`berg!!!

119 mit Sportmütze / Kramermütze

Also ich hab "meine" schon :wiejetzt:
techn. Stand: das zur Zeit aktuelle Fahrwerk ohne KKK, ohne Geräuschdecoder, drittes Spitzenlicht oben durch Lichtleiter :fasziniert:
beschriftet als 119 120 - 4 Bild im Anhang.

mfg Thomas

PS.: damit jetzt keine Lieferdiskussionen aufkommen, Ich hab sie mir selbst gebaut mit Hilfe des Umbausatzes von "Modellbahn Kreativ" in Chemnitz :traudich:
Und die Bilder sind von Yves Lange vom Zwickauer Stammtisch.

Und du glaubst wir hätten das nicht erkannt-da liegen ja Welten dazwischen.:traudich:

Ordnungsnummer

@LiwiTT,
ja ich weiß sie wartet ja noch auf neue Schilder, die hier hab ich nur im Paint draufgemalt, da sie noch keine neuen hat,
@stolli,
na nu aber, und ich hab mir solche Mühe gegeben :bruell:

aber billiger war sie allemal :brrrrr:
Thomas

Hallo in die Fangemeinde,

da ich bis jetzt dazu nichts gefunden habe, stelle ich folgende Info zur neuen BR 119 von Tillig hier ein.

Zitat: ...nachfolgend die gewünschten Daten:
Fahrzeugnummer 119 004 - 0.
RBD Halle

Das Bw müsste dann Halle (Saale) P sein. Die Lok soll jedenfalls vom 03.08.78 bis 07.03.80 dort stationiert gewesen sein.
Nach dem Lieferdatum habe ich nicht gefragt:dogeyes:.
Ich hätte mir mal das Bw Oebisfelde gewünscht, denn das Bw scheint noch auf keinem (regulärem) Modell zu stehen. Aus diesem Grund werde ich wohl mein Modell, wenn ich es denn habe, auf das Bw Oebisfelde "umschildern".
(Die 119 004-0 war vom 22.05.1981 im Bw Oebisfelde beheimatet.)

Allen noch einen entspannten Tag...

... au Backe, na klar. Das Original steht ja auch im Bw Salzwedel.:schluchz:

Warum auch? Zur nächsten Revision könnte sie jedenfalls nicht ohne das Umsetzen mittels eines Kranes auf Gleisen nach Meiningen rollen. Mehlkorn sei dank :braue:

Waren eigentlich auch U-Boote in Stendal beheimatet? Ich kann mich gut daran erinnern das man die oft zwischen Stendal und Salzwedel bzw. Salzwedel und Oebisfelde einsetzte wenn keine 110/118.2-4 oder Ferkeltaxe zur Verfügung stand.

BW Stendal hat alle U-Boote von Salzwedel und Oebisfelde "aufgefangen" und bis zum Eintreffen der BR 218, von Braunschweig, unterhalten...

hum... :gruebel:
Ich meinte eigentlich die Zeiten in denen Grenzsoldaten in Salzwedel am Wochenende den größten Anteil des Fahrgastaufkommens bildeten - also bis 1990.

hum... :gruebel:
Ich meinte eigentlich... - also bis 1990.

Die BR 219 kam von Oebisfelde und Salzwedel im Zuge der Betriebsschließungen von diesen Werken - 119er waren in LS (Stendal) nie beheimatet...

(von 1985 bis zur Betriebsschließung im Jahre 2005 im BW Stendal beschäftigt)

P.S. das BW Stendal war bis zum Dezember 2005 auch nie ein Betriebshof - immer ein Werk...

Stendal war auch BW, das hatte mit dem Werk als solches nichts zutun.

Mal noch kurz zum Modell. Ist seit heute beim Modellbahnshop Sebnitz als lieferbar gelistet, taucht also, wie sich das für ein U-Boot gehört, nach und nach beim Händler auf.

Zurück
Oben