Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hab "meine" schon
techn. Stand: das zur Zeit aktuelle Fahrwerk ohne KKK, ohne Geräuschdecoder, drittes Spitzenlicht oben durch Lichtleiter
beschriftet als 119 120 - 4 Bild im Anhang.
mfg Thomas
PS.: damit jetzt keine Lieferdiskussionen aufkommen, Ich hab sie mir selbst gebaut mit Hilfe des Umbausatzes von "Modellbahn Kreativ" in Chemnitz
Und die Bilder sind von Yves Lange vom Zwickauer Stammtisch.
@LiwiTT,
ja ich weiß sie wartet ja noch auf neue Schilder, die hier hab ich nur im Paint draufgemalt, da sie noch keine neuen hat,
@stolli,
na nu aber, und ich hab mir solche Mühe gegeben
Das Bw müsste dann Halle (Saale) P sein. Die Lok soll jedenfalls vom 03.08.78 bis 07.03.80 dort stationiert gewesen sein.
Nach dem Lieferdatum habe ich nicht gefragt.
Ich hätte mir mal das Bw Oebisfelde gewünscht, denn das Bw scheint noch auf keinem (regulärem) Modell zu stehen. Aus diesem Grund werde ich wohl mein Modell, wenn ich es denn habe, auf das Bw Oebisfelde "umschildern".
(Die 119 004-0 war vom 22.05.1981 im Bw Oebisfelde beheimatet.)
Warum auch? Zur nächsten Revision könnte sie jedenfalls nicht ohne das Umsetzen mittels eines Kranes auf Gleisen nach Meiningen rollen. Mehlkorn sei dank
Waren eigentlich auch U-Boote in Stendal beheimatet? Ich kann mich gut daran erinnern das man die oft zwischen Stendal und Salzwedel bzw. Salzwedel und Oebisfelde einsetzte wenn keine 110/118.2-4 oder Ferkeltaxe zur Verfügung stand.
hum...
Ich meinte eigentlich die Zeiten in denen Grenzsoldaten in Salzwedel am Wochenende den größten Anteil des Fahrgastaufkommens bildeten - also bis 1990.
Ich kann Dir mal die Loks raussuchen wenns Dich Interessiert bzw. sende mir mal per PN Deine E-Mail dann kann ich Dirs einscannen hab eh das Buch vor mir liegen.
Mal noch kurz zum Modell. Ist seit heute beim Modellbahnshop Sebnitz als lieferbar gelistet, taucht also, wie sich das für ein U-Boot gehört, nach und nach beim Händler auf.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.