Man hat halt Angst um den "TT-Messias" Tillig. Der Firma gehts wirtschaftlich schlecht, die Qualität ist im Keller, sie können mit der Konkurrenz oft nicht mithalten, dazu viele Verkaufsflops in der letzten Zeit durch verfehlte Modellpolitik, ein Großteil des Sortiments landet auf dem Grabbeltisch zu Schnäppchenpreisen.
Und wenn selbst noch sehr junge Modelle wie die 186 & Co bereits da landen, dann nur, weil man dringenst Kohle braucht. Und der nächste Flop ist schon im Anrollen, die BR 38, die wird auch wie Blei in den Läden liegen und in ein paar Monaten zu 50 % Nachlass über die Ladentheke wandern, garantiert!
Mir ist es egal, selbst wenn Tillig hops geht, die TT-Welt dreht sich trotzdem weiter! Dafür gibts mittlerweile zuviele Hersteller. Und mit Kühn sogar ein weiterers, sogar deutlich besseres, Großseriengleis.
Und das Tillig aufgrund der mangelhaften Qualität und Modellumsetzung mir nur noch wenig verkauft, tja, da sollten sie halt mal ihrer Prioritäten überdenken. Selbst so reicht die Kohle nicht für alles, was ich gerne hätte. Also bleibe ich da ganz entspannt.
Und ja, ich kaufe die Piko-Modelle nicht wegen des Preises, sondern weil die Qualität einfach deutlich besser ist als bei Tillig. Aber durch den günstigen Preis ergibt sich da für mich ne Art win-win-Situation, Qualität rauf, Preis runter, was will man mehr!