• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 118 (V180) von Piko

in der Bucht ist sie auch schon

Bei Lippe (Versand kostenlos) und CMS 10€ günstiger.
:hihi:

Was mir persönlich nicht gefällt...
....- angespritzte Frontgriffstangen unterhalb der Fenster
Ganz weggelassen wäre besser gewesen, wurden diese beim Vorbild erst nach 1980 zusätzlich angeschweißt.
das ist jetzt so kein Beinbruch.Wer damit nicht leben kann kann sie ja wegschnitzen und glätten und überlackieren.

Hat man auch die Führerstandstüren in eckiger Ausführung berücksichtigt?
laut Bild von Elriwa...NEIN
MFG Jean
 
proxy.php
 
Jeden Monat ein Sondermodell? Das krass...
 
Man hat das H0-Modell einfach nur in TT raus gebracht. Die Fehler vom H0 Modell wurden selbstverständlich beibehalten.
 
Das ist doch shitegal-"der TTbahner" guggt doch eh nur aufn Preis.:wech:
 
meint ihr, ich sehe die Fehler noch in meinem Alter aus 2m Entfernung?, alles was unter 50cm ist, brauch ich ne Brille und was drüber ist, ist eh zu weit weg
 
Vielleicht mußt auch Du weg-zu alt.:wech:
 
....Ich nich....
 
Piko BR 118 400 im Planeinsatz

Damit zum heutigen Vatertag niemand traurig ist, gibt es hier einige Bilder vom Planeinsatz der BR 118 400. Nachdem gestern die Indienststellung erfolgte, durfte sie heute den planmäßigen Personenzug bespannen.
Im letzten Teil findet ihr relativ scharfe Großaufnahmen der Lok. Die anderen Bilder werden mit der entsprechenden Dosis Hochprozentigem sicher auch richtig scharf:lork:
 

Anhänge

  • DSC03213.JPG
    DSC03213.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 432
  • DSC03193.jpg
    DSC03193.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 419
  • DSC03219.JPG
    DSC03219.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 398
Piko BR 118 400 im Planeinsatz Teil 2

Und weiter geht es mit Bildern von Pikos neuer Lok. Es gelang mir noch den letzten Lenz 10312-01 Plux 12 zu ergattern (zur Zeit leider nicht lieferbar). Damit sind die Anfahreigenschaften exellent.
 

Anhänge

  • DSC03222.JPG
    DSC03222.JPG
    298,8 KB · Aufrufe: 330
  • DSC03229.JPG
    DSC03229.JPG
    298 KB · Aufrufe: 326
  • DSC03186.JPG
    DSC03186.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 331
Piko BR 118 400 im Planeinsatz Teil 3

Und die letzten Bilder. Ich bin begeistert von der Lok und werde noch weitere Varianten beschaffen. Da die erste Auflage schnell ausverkauft sein wird, dauert es sicher nicht mehr lange:traudich:
 

Anhänge

  • DSC03188.JPG
    DSC03188.JPG
    296 KB · Aufrufe: 330
  • DSC03183.JPG
    DSC03183.JPG
    292 KB · Aufrufe: 371
  • DSC03191.JPG
    DSC03191.JPG
    298,9 KB · Aufrufe: 323
Ich bin seit über 35 Jahren begeisterter TT-Bahner und ich denke oft an die vergangenen Zeiten, als es mehr oder weniger nur BTTB-Produkte zu kaufen gab, und wie begeistert ich war, als ich meine erste ziemlich unmaßstäbliche Ludmilla bekam - endlich konnte ich relativ realistisch aussehende moderne Reichsbahngüterzüge auf der Anlage verkehren lassen. Inzwischen wurde die Welt ganz anders - aber manchmal nerven mich die endlosen negativen Kommentare im TT-Board über neue Großserienloks von Piko oder Tillig oder sonstwem - wenn ich €700 oder €800 für ein aufwändiges Handarbeitsmodell ausgäbe und es wäre schlecht lackiert oder mies detailliert oder würde schlecht fahren, dann würde ich mich natürlich sehr ärgern. Aber wenn es um eine Lok geht, die NUR €100 oder €150 kostet und trotzdem feine Detaillierung, Schwungmasse, Beleuchtung usw aufweist, dann haben ich für die Meckerei sehr wenig Verständnis. Ich weiss, die Zeiten sind anders, wir haben keine DDR mehr, die Technik ist super fortgeschritten - aber eine gut detaillierte, maßstäbliche Großserienlok mit einer guten Technik kann man doch selber ein wenig 'pimpen', wenn man Lust hat. Man ist doch Modellbauer - nicht unbedingt eine Art Vitrinenwart! Und wohl gemerkt, alles ist relativ - zu DDR-Zeiten waren die Loks oft ziemlich preiswert, aber man darf nicht vergessen, wie wenig mancher damals verdiente. Ich freue mich über jede neue Lok, die ich mir leiste - anbei seht Ihr ein schönes Vergleichsfoto!
 

Anhänge

  • 2mal Ludmilla.jpg
    2mal Ludmilla.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 443
Ist die Piko Lok nun viel schlechter von den Details und der Qualität her?
Mich juckst auch die 118 zu holen für 87€ :)

So ne alte 130 hab ich auch noch, die macht genau so viel krach wie ne echte :D
Da kommt man auch in Versuchung sich ne neue zuzulegen wenn man die alte und neue so nebeneinander sieht.
 
Meine Alte ist nicht viel lauter und hält geschwindigkeitstechnisch absolut mit den Neuen mit.
 

Anhänge

  • Vergleich Lude (1)1.jpg
    Vergleich Lude (1)1.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 390
Ist die Piko Lok nun viel schlechter von den Details und der Qualität her?

Nimm dir die ganzen Berichte zur 4 achs.Variante vor und du weißt was los ist.
Zumindest vom Dach bis zum Rahmen, die Drehgestelle werden sicher noch Kritiken abbekommen. :auslach:

Meine kommt morgen eingetrudelt und ich kann über optische Details hinwegsehen.

Gruß
 
Zurück
Oben