• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 118 (V180) von Piko

Vorbild mit grauen Trittstufen

Nachdem ich letztens das Buch der Baureihe V180 mal auf der Suche nach Farbbildern mir grauen Trittstufen durchgeblättert habe, konnte ich auf Seite 111 ein Foto einer neu lackierten 118 finden. Das Foto ist lauf Bildunterschrift von 1980 und zeigt eindeutig graue Tritte. Ich glaube es war die 118 070. Auf Seite 110 läßt sich auch erahnen, dass die Tritte grau sind. Sobald eine Lok einige Zeit im Einsatz war, kann wegen der Verschmutzungen durch den Betrieb auf den weiteren Fotos im Buch keine gesicherte Aussage zur lackierten Farbe der Tritte gemacht werden. Aber die Bilder auf Seite 110 und 111 zeigen das Piko mit den grauen Tritten nicht falsch liegt und es diese Lackierung gegeben hat.

Dirk
 
Decoder mit 6poligem Stecker

Hallo Gemeinde,
da ich nicht jede Menge Funktionen bei dieser Lok brauche, habe ich mich mal mit dem Einbau eines N25 von Kühn in die BR 118 beschäftigt. Der Motor ist ja kein Problem und nach einigen Überlegungen ging auch das Licht ohne Probleme. Es ist also möglich.
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, wo bekommt man einzelne Plux-Stecker her ? Welcher Hersteller bietet solche zu einem vernünftigen Preis einzeln an. Das würde den Einbau wesentlich erleichtern.

Schönen Abend

mannhaTTen
 
Kann mal bitte einer Messen, welchen Platz ein Rundlautsprecher hat,
wenn man die vorgesehene Stelle in der Lok nutzen möchte ?
Ist Nett von euch, danke !

Dieter
 
Hallo,

so schön wie die neuen Loks von Piko sind...

aber eine "Macke"haben die Lok wie die anderen wie zb.Taurus,Herkules und ICE3 auch.
Heute nach ca.einen Monat unregelmäßigem Fahrbetrieb, war der erste Haftreifen weg. ...:schneller

vg
 
Das mit den Haftreifen kenne ich auch. Bei meiner 118 zwar noch nicht, aber beim Taurus schon. Nehme jetzt die Haftreifen vom ICE, die gehen schön straff drauf und bleiben da auch.

Gruss
 
Heut in mein "Bw" überstellt. Das elriwa - Sondermodell der 118 008-2 von Piko. Sehr schönes Modell und in meinen Augen die attraktivste (Sonder-) Lackierung der BR 118.
 

Anhänge

  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    131 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    202 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 374
Heut in mein "Bw" überstellt. Das elriwa - Sondermodell der 118 008-2 von Piko. Sehr schönes Modell und in meinen Augen die attraktivste (Sonder-) Lackierung der BR 118.

Hast ja schon ganz schön zugeschlagen: Ja, die 118 008-2 sieht gut aus, bis auf die angespritzten Handstangen unterhalb der Frontfenster, die es zu jenem Zeitpunkt beim Vorbild nicht gab. Aber das liegt an der Form, die PIKO für alle Farbvarianten verwendet. Ich warte nun auf die angekündigte 118.2-4...
 
Da bin Ich wohl nicht der einzige ,der bei dem Elwira Modell zugeschlagen hat. Die 118 008-2 sieht doch einfach Spitze aus,und fährt super.
Da verdient doch Piko mal ein ganz großes Lob.
 

Anhänge

  • Bilder 20 001.jpg
    Bilder 20 001.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 225
  • Bilder 20 020.jpg
    Bilder 20 020.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 249
Das wird nun aber ich zum Angeber-Fred ?

Dann kontere ich mit ... modist und echten Griffstangen !:brrrrr:
 
Ach Stolli, Du willst wohl in 2013 noch 11000 #'s vollkriegen oder?
Ist doch schön für Euch glücklichen Modisten.
Ihr macht das mit den Fähnchen.
Und ich hab ohne Ebay-Wahn auch diese schicke Lackierungsvariante.

Schönen 3.Advent.

PS: Und das Piko Modell stellt dann den Zustand abseits des 1.Mai oder 7. Oktober dar, wo die Fahnen des Sozialismus auch an den Tfz der DR hochgehalten wurden.
Nur Ironie des Schicksals - "Rot Front" haben wir heute bei unserer Börsenbahn.
 
Ach Stolli, Du willst wohl in 2013 noch 11000 #'s vollkriegen oder?
Ist doch schön für Euch glücklichen Modisten.
Ihr macht das mit den Fähnchen.
Und ich hab ohne Ebay-Wahn auch diese schicke Lackierungsvariante.

Aber das ist mir doch völlig pupse. Hab schon mehrfach um "Startpunkt Null " gebeten.

Ich schreibe wenigstens nur sinnvoll, um beim Thema zu bleiben.
Hier ein Foto zur Vollständigkeit:
 

Anhänge

  • P1090635.jpg
    P1090635.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 390
Hallo solli, wo haste denn den schönenen Leerkarton her... bestimmt überklebt?! sorry ....

Ja der solli ist schon ein schlimmer fingi . Ja ist überklebt,drin ist die aus Fernöstchen mit Fähnchen.
 
...nachdem meine Piko 118 über mehrere Tage verteilt ca. 1 Stunde Betriebszeit hinter sich gebracht hat, hat sich nun erstmal die Frontbeleuchtung verabschiedet. :argh:

Schade, denn soooo billig war sie nun ja auch wieder nicht...

Ach nee, nicht ganz. Oben die "Tannenbaumspitze", die "flutet" noch...
 
...sehr bedauerlich - aber, wenn das bei einem Modell von T. aus S. passiert wäre - nicht auszudenken...

(anscheinend stellt sich langsam heraus, das Modelle von P. eine kürzere Halbwertzeit haben)
 
...sehr bedauerlich - aber, wenn das bei einem Modell von T. aus S. passiert wäre - nicht auszudenken...

(anscheinend stellt sich langsam heraus, das Modelle von P. eine kürzere Halbwertzeit haben)

...ja, anscheinend kommen wir nun so langsam in der harten Realität an, was diese Billig- Modelle anbetrifft.

Zumindest wenn sie im Anlagenansatz zeigen sollen, was sie auf dem bejubelten Kasten haben...

Auch was die Zugkraft angeht, zeigt ihnen zumindest auf meiner Anlage die "alte" Tillig- Dame deutlich, wo der Hammer hängt.
 
Zurück
Oben