• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 110 DR, Zwei Streifen - Vorbild und Modell

groeschi

Foriker
Reaktionen
882 12
Hallo Gemeinde, ich habe mal ne Anfrage zum Vorbild und Modell. Ich hab mir auch schon die Finger wundgegoogelt aber nix passendes gefunden.
Welche Loks der Baureihe 110 (nicht V100) hatten den im Original zwei weiße Zierstreifen und welche im Modell? Zum Modell hab ich nur den Eintrag in der DB zur 110-0206 2 gefunden. Mir reicht auch ein Link irgendwo hin.
Danke

Du meinst sicher die 110 026.
Ebenso die 110 025. Und noch weitere - 'ne Weile. Hab einige Bilder in Erinnerung, nur aus dem Hut keine Nummern dazu abrufbar.

Wie rausbekommen: erste Näherung:
suche Dir die Revisionsdaten der Maschinen heraus. Wer als V100 geliefert wurde, hat die EDV-Umzeichnung zum 1.1.1970 üblicherweile ohne Neulack überstanden und den erst bei der nächsten Frist im RAW bekommen.

Quellen:
v100-online.de (RAW-Aufenthalte)
http://de.geocities.com/rolfwiso/
www.revisionsdaten.de
das V100-Buch (meines ist nach Nürnberg ausgeliehen, ich kann momentan nicht reingucken).

Na gut aber da haben wir ja wieder das Problem. Mir gehts um die 110er nicht um die V100. Aber im Groben hab ich verstanden.

Jo, manchmal dauerts länger. Danke

Zurück
Oben