• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board zieht um....

... haben andere dies aktuell auch noch ?

Moin!
Ja,
das Gleiche habe ich auch schon festgestellt.
Besonders störend find ich's beim Betrachten von Bildern. Spätestens das Dritte lässt eine kleine Ewigkeit auf sich warten, wenn man auf Weiter drückt.
Beim Direktanklicken geht's aber schneller.
Grüße ralf_2

Na so was, bei mir gehts seit dem Umzug extrem schneller. So fix war das noch nie. Watn nu?

komisch. Bei dem einen gehts schneller, beim anderen langsamer als vorher.
Teils ist es ja so schlimm, da geht selbst nach 5min noch keine Seite auf. Und dann gehts nur um 1 Seite, mehrere kann man da gleich ganz vergessen. Meist lass ich es einfach für 15-30min sein, lese dann später wieder weiter. Da gehts dann meist wieder ganz normal.

Kann es evtl. am Zugriff aufs Board liegen, wenn viele gleichzeitig Seiten anfragen ? Obwohl früher gings ja auch ohne Probleme.

Mit Anlauf ins Fettnäppel.. .... da hab ich Übung

Cheffe, bist Du Dir sicher , das die Suchfunktion keine Baustelle ist?

Ich hab "Super Service" oben rechts,weil ich dem Gleisplanarchiv danken wollte, eingegeben. Das Ergebnis hängt unten dranne.
Das mit dem Stammi in DD kann ich ja noch nachvollziehen....

Anhänge

• Käsek.JPG
    Käsek.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 144
Das ist kein Fehler der Suche .

Die listet mit
alle Thread's auf wo die beiden Wörter drin vorkommen . Also auch die wo dann z.b. "Super duper Service" steht .
Wenn du jetzt
eingibst kommt auch wieder ein anderes Ergebnis weil die Wörter jetzt zusammen auftreten müssen .

Du kannst aber auch nur nach Thread-Titeln such lassen wenn du die Überschrift oder Teile davon kennst . Das geht dann schneller und ziegenauer .

Das mag sein, das ich dazu zu dusselig bin.
Mit mir noch mindestens 3000 User?

"IT macht das Leben leichter."

Die Meinung teile ich nicht uneingeschränkt.

Das Board ist doch auch für " IT- Rindviecher" wie Icke da ?

Manchmal komme mir de IT- ler noch besser als die "Werbemenschen" , Entschuldigung zu "Neudeutsch" Marketing..

...so ist es nun mal, der Computer löst die Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten ;)

P.S. man sollte, ab einem gewissen Alter, nicht mehr zugleich telefonieren und schreiben :lach:

... der Cpmputer ....löst die Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten ;)

Meiner ist weiblichen Geschlechts...
nix gegen die hübschen Menschen ( Die Mädels sehen das bitte andersrum)

Eine boardübergreifende Planung ist doch eine feine Sache.
Ein Entwickler achtet nicht auf Anwendernutzen,
Der möchte so ville Schmankerl, wie derzeit möglich, in das Poket verpacken! :argh:

Das mag sein, das ich dazu zu dusselig bin.
Mit mir noch mindestens 3000 User?

Keine Ahnung , aber schreiben denn jene 3000 auch oder benutzen die Suchfunktion ?

Alternativ kannst du auch bei Google seine Suchbegriffe und
eingeben . :argh:

"IT macht das Leben leichter."

Die Meinung teile ich nicht uneingeschränkt.

Es gab mal vor vielen vielen Monden die Aussage des "Papierlosen Büro" . Wie es heutzutage aussieht wissen wir ja .

Das Board ist doch auch für " IT- Rindviecher" wie Icke da ?

So strunzdoof scheinst du aber nicht zu sein , du kriegst schon mal den PC an , hast dich mal angemeldet und wieder einloggt und auch einige Beträge geschrieben und die Suchfunktion benutzt . Das du mit letzterem jetzt nicht auf anhieb klar kommst liegt auch etwas daran das sich die verschiedenen Leutchens die die teile programmieren nicht auf einen einheitlichen standard einigen können . stichwort : mehrere wörte suchen lassen die alle im text vorkommen müssen - ( das ist beim ersten jeweils mit einem + vor dem wort zu kennzeichnen , andere wollen ein & , der nächste ein "and" , der nächste wiederum nichts usw. )

Boardgeschwindigkeit.

Liebe Leute, das Board sollte deutlich schneller sein als vorher.
Bei mir ist es das und alles andere kann auch nicht sein, da der Server mehr Leistung hat als vorher.
Tipp: diejenigen, die Probleme mit der Geschwindigkeit haben sollten folgendes probieren:
1. Cookies vom Board löschen
2. Alle Caches leeren
3. Alternativen Browser testen ( firefox anstelle IE )
4. Datenbanken aufrufen. Serverprobleme treten dann überall auf.

Da es offenbar Einzelfälle sind, ist es kein Serverproblem. Bei neuen DNS Verknüpfungen und das haben wir hier, kommts schon mal zu Clientproblemen.

Auch mal testweise ausloggen und wieder anmelden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.s' Suche funktioniert wie immer, das hatte ich vorher prüfen können.

Hallo

Ich hab mal gelesen, das alte Computer Probleme bekommen werden, wenn Sie mit neuen Servern, etc. konfrontiert werden.
Vielleicht hat es bei einigen damit zu tun.
Ich hab einen (sehr) alten Lap, und hier läuft das Board spürbar langsamer.
Z.B. muss ich öfters einen Link oder Button ein zweites oder drittes mal anklicken, damit die Seite geladen wird.
Ansonsten steckt er beim Laden fest.
Also ich sehe für mich das Prob bei meinem Lapi ...
Da hat auch kein Cache löschen etc. was gebracht.

Mario

Mario, es ist fast immer ein Clientproblem. Ein altes Gerät mit altem Betriebssystem und neuem Browser geht auch meist nicht gut.
Die Prüfung des Servers zeigt aber: der spielt sich an den Füßen.
Es ist definitiv kein Serverproblem, sonst hätte ich hier schon einen Mailsturm.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ich hab nen älteren XP-Laptop 1.5Ghz, 512 MBRAM ohne extra-Grafikkarte hier, mit neuestem FF---es läuft wie immer.

Ich pflege den LT aber auch mit täglichem Putzen weil er sonst zu langsam wird.

Suchfunktion

Hallo in die Runde!

Bei mir klappt die Suchfunktion gar nicht mehr. Kann eingeben, was ich will, es kommt immer kein Resultat.

Hätte jemand ne Idee? Da ich nicht suchen kann, kann ich auch nicht so richtig nachforschen, ob das Problem schon besprochen wurde.

Danke und Grüße,

Kai

edit: Hat sich gelöst! Abmelden - anmelden, und jetzt gehts wieder! ;-)

Mal schnattern

Wer Lust und Laune hat, kann jetzt mal den Chat testen.
Ich sage aber gleich, da sind noch Fehler drin. Das Ganze ist als noch experimentell.

Fehlermeldungen hier bitte rein.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

...

Fehlermeldungen hier bitte rein.

...Lokwolf

Fehlermeldung? Eigentlich nicht...
Das Board baut sich bei mir wesentlich schneller auf und hat jetzt die selben Ladezeiten wie andere Seiten. Das war die letzten Tage nicht so.

Der Chateingang auf der Portalseite ist ja zur Zeit nicht sichtbar.
Hoffentlich bleibt er weiterhin nicht sichtbar... :wech:

K.

Abmelden
Cookies löschen
Cache löschen
Neu anmelden

dann sollte es gehen.

Musste eben die Marktanzeigen vom Portal nehmen.
Die scheinen irgendwie das Portal zu behindern.
Grund habe ich noch nicht gefunden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

manche Threads manchmal nicht im Portal sichtbar

Hi Knut, vielleicht hilft es Dir ja:

Mir ist aufgefallen, daß manche Threads mal und mal nicht auf der Portalseite angezeigt werden.

Beispiel: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=668673#post668673

Den hatte ich vorhin oben gesehen, dann was eingestellt (http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=668673&postcount=860). Und jetzt wollte ich nochmal was ergänzen und das Portal zeigt ihn nicht mehr an.
Da ich vermutete, daß es mit der Eigenbart des Firefox, mit den Board-Cookies umzugehen, zusammenhängen könnte, habe ich die alle mal fix gelöscht und mich wieder ordnungsgemäß angemeldet, aber trotzdem tut sich nix: der Thread tauchtn nicht im Portal auf.

Zurück
Oben