• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board zieht um (wiederholte Anmeldung?)

Alles klappt noch nicht, aber vieles schon wieder

Hallo Knut,

von der Portalseite klappt bei mir (Firefox und IE) die Verlinkung in neue Beiträge etc. noch nicht - Stand von gestern Nachmittag wir angezeigt mit dem Hinweis "Das ist geschlossen - nur vor Amins zugänglich".
Über das Portal ist der Zugriff jedoch möglich.
Das Gleiche Problem hat auch Hirschi.

Der Verweis auf das geschlossene (alte) Board heißt, dass die gecachten DNS-Einträge immer noch auf den alten Server zeigen.
Im IE und FF die temporären Internetfiles löschen (auch die Offline). Mal über das cmd-Fenster prüfen, was "nslookup www.tt-board.de" zeigt.
Wenn es über tt-board.de (also ohne www) geht, sind die DNS-Server eigentlich raus aus der Sache, dann ist das was lokales.
Ebenfalls mal probieren (im cmd-Fenster): ipconfig /flushdns und dann den nslookup wiederholen. Das neue Board hat eine IP-Adresse, die mit 86. beginnt.

Ansonsten wird das, alles eine Frage der Cache-Lebensdauer....

Gruß vom Rhein
Lokwolf

jetzt, geht alles wieder ;) ... der Cache. Hätte man eigentlich von selbst drauf kommen sollen. Naja ^^

Geschwindigkeitsunterschiede kann ich keine feststellen.
Imo war das Board vorher schon schnell :fasziniert:

Mein Problem: Klicke ich unter "Portal" auf ein Thema, kommt nur das Bulletin vom Waschtag. Alles andere geht (scheinbar).

Wenn es über tt-board.de (also ohne www) geht, sind die DNS-Server eigentlich raus aus der Sache, dann ist das was lokales.
Ebenfalls mal probieren (im cmd-Fenster): ipconfig /flushdns und dann den nslookup wiederholen. Das neue Board hat eine IP-Adresse, die mit 86. beginnt. Gruß vom Rhein Lokwolf

Und wie macht das der mit Fachbegriffen nicht so vertraute Laie?

1. Darüber komme ich auf einen leeren Fensterrahmen! (Cookies und temporäres - ist alles geleert.)
2. Da verstehe ich Bahnhof (für einen Modellbahner immerhin etwas!?).

Thomas

Hallo,

also subjektiv von mir persönlich: spürbar schneller. Ich hatte zwar vorher auch nie so sehr das Problem mit der Geschwindigkeit, aber es ist schon ein Unterschied zu merken.

Ausserdem merkt man bei einem Abend ohne Board erst mal so richtig, wie groß die Sucht schon ist :)

Bisher noch nichts gefunden was nicht gehen würde.

Gruß

Jochen

Mein Problem: Klicke ich unter "Portal" auf ein Thema, kommt nur das Bulletin vom Waschtag. Alles andere geht (scheinbar). Thomas

Et looft!

Thomas (der es nicht verstehen, sondern nur bedienen muss)

Mußte mich gerade neu anmelden. Außerdem komme ich nicht in den Markt. Wenn ich den anklicke kommt nur eine weiße Seite. Geht das noch mehreren so?

MfG
tt-ker

immer zweimal anmelden?

Hallo Lokwolf, muss ich mich jetzt immer zweimal anmelden?
Melde mich wie immer normal an und wenn ich dann in die Themen gehe, sehe ich erst Bilder wenn ich mich noch einmal anmelde.:wiejetzt:
Danke Bernd

Doppelte Anmeldung?

Habe das selbe Problem wie ka-1111.
Das Portal erkennt mich als angemeldet aber wenn ich die Themen aufmachen will muss ich mich erneut anmelden.
Ich habe auch meinen Verlauf und meine Cookies im IE gelöscht gehabt und die Startadresse neu eingegeben.

So ist es zumindest bei mir. Brauchte die Startadresse in meinen Favoriten allerdings nicht zuändern.

Zweimal anmelden ist für mich zumindest nichts ungewöhnliches, war früher schon öfters so, und momentan geht es mit dem ersten mal.
Würde ich mir keinen Kopf drumm machen, könnte am Browser liegen.
Stephan

Liegt garantiert am Browser!
Löscht mal die Caches und den Boardcookie und dann sollte es gehen.

Ich habe keine Probleme, es funktioniert wie es soll.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S.: Immer dran denken: Bei Client-Server-Applikationen wie dem Web funktioniert der Server immer dann, wenn es bei vielen geht und bei einigen nicht. Dann kann es nicht am Server liegen, sonst hätten es alle. Immer also zuerst die viel wahrscheinlicheren lokalen Fehler ausschließen.

Noch eine Info:
Seit heute funktioniert auch das Geburtstagsfenster wieder. Eine kleine Änderung gibt es:
Im Fenster werden nur noch Boarder (und ihre Geburtstage) angezeigt, die in den letzten 6 Monaten aktiv waren.
GrüDiCa

@Lokwolf das hilft nicht wirklich.
War heute beim Öffnen des Boardes schon angemeldet, obwohl gestern definitiv abgemeldet, konnte meine PNs lesen, bin dann in die Beiträge gegangen und konnte nichts ausser Schrift lesen, also wie Gastzugang. Gut dachte ich, meld ich mich nochmal an. Alles i.O.
Jetzt gehe ich in diesen Thread und musste mich jetzt das DRITTE mal anmelden, also irgendwie ist bei mir der Wurm drin.
meint Bernd

und die Cookies und so sind aber soetwas von gelöscht...:boeller:

und seitwann verschwinden Beiträge???

irgendwie fehlen einige von mir, gohmisch:gruebel::gruebel:

Hallo hg120,

Beiträge verschwinden in der Regel nur dann, wenn der NIMBUS 2000 :wiejetzt: durch´s Board fegt, will heissen, wenn wir bestimmte Freds löschen (Ankündigungen von Stammtischen, Beifallsbekundungen bei der Vorstellung neuer Boarder im entsprechenden Fred, Ebay-Wahnsinn´s - Beiträge von anno dunnemals, etc.). Das gab´s schon immer, und wird es wohl auch immer geben.

Der Juk war schneller!

Das ist einfach erklärt. Es sind 27 Threads im "Lieblingskaufhaus" (alles Ebay-Wahnsinn-Threads ab Anfang 2005) und ca. 15 Threads im alten Marktplatz gelöscht worden. Das läuft unter Datenmüllentsorgung.
Wer dort sehr aktiv war, dem fehlen jetzt 1 bis 6.500 Posts. Bitte keine Namen :versteck: :yipie: :bindafuer
Huiiii, Dikusch

Zurück
Oben