• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board zieht um....

Und das ist hoffentlich nicht ernst gemeint:
Details kann man per PN nachfragen,:wiejetzt:
Er soll Dein Problem bei Dir per PN nachfragen?
Leute, Leute, hoffentlich könnt Ihr in Ruhe Kaffee trinken und nebenbei entspannt im Board schreiben.

Und das ist hoffentlich nicht ernst gemeint:

Er soll Dein Problem bei Dir per PN nachfragen?

Doch, genau das ist hier ernst gemeint.
Leute, das ist ungemein motivierend.

@Ralf_2: Ich habe mich entschlossen, es aufzugeben. Pflege Deine Meinungen, deine ohnehin sehr festen und dann ist gut. Ich finde, dass ich genug Angebote gemacht habe, nun hab ich keine Lust mehr.
@Mephistto: Was du beschrieben hast, kann ich nicht verwenden. Die Aussage: "Es hakt nach Gefühl gegen 22 Uhr" soll was bedeuten?
Wird das Board langsamer? Jeden Tag? Was machst Du sonst noch so im Netz? Wie sieht der Setup zu Hause aus? Läuft vielleicht gegen 22 Uhr der Virusscanner?
Bei mir hakt nichts um 22:00 Uhr (es sei denn, Rotwein war im Spiel)
und wenn zwei PN's von derselben Person kommen, dann könnte es daran liegen, dass der zweimal kurz hintereinander auf "Senden" gedrückt hat. Oder tritt das immer auf?
Ich weiß, ich soll das riechen können.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Oi, da kommt was falsch rüber.

Ohne Rückmeldung kann ich an dem Programm nix verbessen.
Die Details muß man hier nicht breittreten.

Das hackte gerade wieder mächtig... Ich hatte auf Antworten getastet, und nix passierte ......und die Antwort sollte eigentlich nicht so sein wie se da ist. Stille Post grüßt.

und wenn zwei PN's von derselben Person kommen, dann könnte es daran liegen, dass der zweimal kurz hintereinander auf "Senden" gedrückt hat. Oder tritt das immer auf?
Ich weiß, ich soll das riechen können.
Es geht vermutlich um eine Doppel-PN von mir. In dem Moment, als ich abschicken wollte, drehte sich nur noch die "Eieruhr". Es tat sich nichts weiter. Ich habe aktualisiert (mehrmals, als sich dann auch nichts tat) und schwups war die PN weg. Als ich dann im Postausgang geschaut habe, war sie zweimal unterwegs.
Es passiert aber nur, wenn ich am Laptop mit Windows-XP und IE schreibe. Am "großen" PC mit Vista kommt das praktisch nie vor...
Ich vermute ja, das Problem liegt eher bei mir bzw. dem Laptop. Allerdings war das vor dem Umzug nie passiert.

@Oli

Kann am Lappi liegen oder aber an der Höhenstrahlung. Das ist das Problem dabei. Es sind unheimlich viele Komponenten beteiligt und ich kann nur schauen, dass die Serverseite optimal funktioniert.

In letzter Zeit häufen sich auch wieder die Engpässe im Netz selber. Das ist für mehr Störungen verantwortlich, als man sich so vorstellen kann. Vom Zuganzg zum Rechenzentrum mal abgesehen.

@Mephistto: Dann schick mir die Auffälligkeiten per PN, wenn es wieder soweit ist. Im Augenblick ist aber alles ok.

Ich warne schon mal vor: Ich werde gleich Webserver und Datenbank durchstarten. Dann ist es mal für in paar Sekunden wirklich nicht da.

Gruß Lokwolf

1&1 selber scheint auch gerade vermehrt Porbleme zu haben. Die hosten mein DSL und da hat es in letzter Zeit öfter mal geklemmt. Ein Traceroute ergab meist, das die Daten-Pakete irgend wo in deren Netz versickerten

Moin,
von Grischan habe ich auch gerade zwei PN (jeweils "fast" doppelt) erhalten.
Also jeweils eine PN nur mit einem Vollzitat meiner Frage - und einmal die Antwort dazu.
Vielleicht könnt Ihr in mein PN-fach reinschauen, um zu erkennen, was ich meine, falls das jetzt etwas wirr klingt.

Woran das liegt? Keine Ahnung - kann natürlich auch am Absender liegen.

Weiteres Phänomen gibt's beim Bilder betrachten. Ca ab dem 3. Bild geht's nicht mehr weiter - es läuft endlos die Sanduhr. Wenn man rauklickt, kann man das nicht willige Bild aufrufen - es öffnet dann vollformatig und meist kommt man nur über "zurück" wieder ins Board. drückt man rechts oben, steht man draußen.

Grüße ralf_2

Ralf, ich wollte deine PN löschen und hab statt dessen den "Senden"-Knopp gedrückt. So einfach iss manchmal die Erklärung ;D

Das Bilderladephänomän hab ich auch manchmal. Ich drücke dann den Zurück-Knopp. Dann kommt umgehend das vorherige Bild. Dann wieder vor und das nächste ist auch da.

Nur mal so nebenbei: Ich habe gerade ganz massive Netzprobleme. Das liegt nicht an mir, denn andere Services sind auch betroffen.
So kanns gehen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S. Das Problem liegt offenbar bei 1&1!!

Das Bilderladephänomän hab ich auch manchmal. Ich drücke dann den Zurück-Knopp. Dann kommt umgehend das vorherige Bild. Dann wieder vor und das nächste ist auch da.

Das ist aber nix besonders und hat nix mit dem TT-Board zu tun - passiert nämlich auch bei anderen vBulletin Foren hin und wieder.
Ich hab diese "Hänger" besonders stark aufm Android-Handy mit FF... und wenn, einfach nochmal drauf daddln, schon geht ein neues Fenster auf und das Bild ist da.

Tja, die lieben Dau´s.

Eigentlich habe ich mich an folgende Erscheinung schon länger gewohnt, kann also durchaus an meinem Alten PIII mit XP und FF3.6.24 liegen, da aber einige mit dem Douwnload von Bildern Probleme haben, will ich mal eine Erscheinung bei mir schildern. Wenn andere das Problem nicht haben, einfach diesen Beitrag ignorieren, aber vielleicht hilft es ja.
Also, wenn ich die gehängten Bilder anclicke (egal wieviele angehängt sind) Leiert die Eieruhr ewig ohne das was Passiert. Wenn ich aber kurz hintereinander alle Bilder (mit Nächstes Bild) duchklicke, ist in 98% der Fälle das 1. Bild sofort nach Auf "Anfang" da. Auch Nächste Bild und dann vorheriges Bild oder abbrechen und neu anklicken bringt sofort eine Anzeige des Bildes. Es scheint so, das die -Bild Da-Meldung nicht die anzeige auslöst.
Die restlichen 2% der Fälle teilt sich der Bedarf eines weiteren Durchblätterns und das "Hängenbleiben".
Beim "Hängenbleiben" bleibt nach dem Abbrechen des Ladens die Einblendung mit schwarzem Bildplatzhalter und den Steuerelementen im Vordergrund stehen. Im Rahmen darum lässt sich die Ausgangsboardseite problemlos scrollen.
Nach "neu Laden" ist die Seite wieder normel an der stelle zu sehen, die vorher da war, und die Anzeige funktioniert Problemlos.
Wie gesagt,ich habe mich daran bis jetzt nicht gestört und auf meine Technik geschoben, aber vielleicht hilft es ja, die Probleme der anderen zu finden.

Ansonsten Bewundere Ich Lokwolf, das er nicht schon längst den Stecker gezogen hat, um ohne unsere Dummen Meckerei in ruhe die Fehler zu suchen. Aber das liegt wohl weniger daran, das Lokwolf so Gutmutig ist, als daran das manche Fehler sich nur im betrieb Zeigen. Dennoch meine Bewunderung!

Wieso DAU???

@ ptlbahn

also den Ablauf, wie Du ihn beschreibst, kenne ich auch. Das hat, wie ich glaube, allerdings weniger mit Bedienung oder dem Board an sich zu tun, sondern liegt eher an der Geschwindigkeit der Internetverbindung. Bei mir zu Hause hab ich nur 768KB download zur Verfügung, und dann habe ich den von Dir beschriebenen Bildaufbau. Bin ich aber in einem schnelleren Netzwerk eingeloggt, z.Bsp. bei Freunden,ist der Bildaufbau wesentlich schneller und die Eieruhr ist verschwunden.

Auch von mir an dieser Stelle einen Dank an alle Moderatoren, die dieses Board am Laufen halten und sich mit uns herumschlagen müssen.

@ ptlbahn

also den Ablauf, wie Du ihn beschreibst, kenne ich auch. Das hat, wie ich glaube, ....

Hallo,
das ist derselbe Effekt; wie bei mir. Auffällig, daß das bei mir erst seit dem Umzug auftritt.
Die DSL-Verbindung ist allerdings in Finkenheerd nicht sooo doll, aber immerhin haben wir eine:fasziniert:
Grüße ralf_2

Hi Lokomotivenraubtier,
eine Sache funktioniert wirlklich nicht.
Die Suche nach Zahlen bringt immer 0 Treffer. Bsp. 44 oder jede Andere.
Sicher kann man dies noch scharfschalten?

Probier mal, sollte wieder gehen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ich hab da mal ein Problem....:icon_redf

...bei meinen Besuchen im Board passiert es manchmal, das urplötzlich alle Links in den Beiträgen und auch die Links oben in der Navigationszeile (vor allem aber TT-Datenbank und Galerie) nicht mehr funktionieren. Löschen von Cookies im IE bringt nichts; ich muss die Rechner neu starten damit es wieder funktioniert.
Das passiert zu Hause und auch auf Arbeit (zu Hause XP Home mit IE 8; Arbeit XP Professional mit IE 8). Seit dem Umzug des Board's habe ich auf beiden Rechnern keine neuen Programme installiert und auch keine Updates gemacht, und vor dem Umzug hatte ich derartige Probleme noch nicht gehabt.

Das ist definitiv kein Boardproblem.
Die Links werden nicht mal und mal nicht ausgeliefert.
Für mich hört sich das eher so an, als ob irgendetwas die Links mit dem Ursprung TT-Board oder TT-Pics blockiert. Das kann eine Security-Suite sein, ein Script- oder Ad-Blocker oder eine Firewall. Oder aber eine eingebaute Funktion des IE8. Da ich ihn nicht nutze, kenne ich das nicht.

Auch hier wieder der Tipp: Einen anderen Browser probieren und schauen, ob das Verhalten dort auch auftritt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S: Selbst wenn Du keine Updates gemacht hast, Windows macht regelmäßig welche, seit Boardumzug schon mindestens drei (für XP und 7)

Erst mal Danke Cheffe!
Mit den Updates habe ich vor allem deswegen auch erwähnt, weil ich die Rechner so eingestellt habe, dass die Updates nur gesucht und installiert werden wenn ich diese Aktion starte. Daher meine Aussage das ich keine Updates gemacht habe. Leider kann (darf) ich auf Arbeit keinen anderen Browser installieren, also muss ich damit wohl leben.

Cookie und FF - nochmal das alte Thema

Hi Knut, nochmal aufgegriffen:

Ein Fehler tritt auf, wenn man mal mit "tt-board.de" und ein anderes Mal mit "www.tt-board.de" reingeht.

kann ich definitiv ausschließen. Immer nur "tt-board.de" - ich bin faul und der Browser weiß nach dem 3. Zeichen in der Adresszeile, wo er hin soll :)

Wenn du den Haken bei "angemeldet bleiben" inkl. "Passwort merken" im FF hast, dann reicht es für gewöhnlich, das Portal nochmal über den Link in der oberen Leiste links zu betätigen.

Mache ich, hab dem Browser auch erlaubt, das PW zu speichern. Jedoch kein Effekt. Seiten-Reload / Portal etc. nützt aber nix, bleibt das gleiche.
Das bremst mir auch regelmäßig die Suchfunktion aus (weil er mich nicht als angemeldet erkennt).

Inzwischen bin ich auf einen Weg der Abhilfe gestoßen: nachdem ich auf einen beliebigen Beitrag geantwortet habe, erscheint mein Avatar und alles ist "schön". Vorher kann ich mich so oft anmelden, wie ich will - kein Avatar, kein "willkommen, Steffen E" etc.

Es bleibt spannend ... (ist aber nichts, mit dem ich nicht trotzdem zurechtkommen würde, die Welt geht davon nicht unter. Ich vermute, daß irgendeine Einstellung im FF dies beeinflussen könnte. Jedoch hab ich zuwenig Kennung von dem ganzen internen Anwendungsgedöhns, ich bin ja eher auf der Ebene darunter (OS) zu Hause).

Und bevor's vergessen wird: Danke für Deinen Einsatz !!

Addi passiert das auf Arbeit oder zu Hause? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Firmen Daten aus dem HTML-Strom heraus filtern und so Anmeldungen unmöglich machen. Bei mir betrifft das unser Typo3-Backend vom Modul-Portal. Geh ich über das Kundennetz gehts anstandslos, zu Hause natürlich auch :braue:

Grischan, danke, das ist ein Anhaltspunkt. Das werde ich mal konkret beobachten. Ich glaube, daß das hauptsächlich daheim passiert - aber Glauben nützt nix. Beim Drübernachdenken merke ich, daß ich mal genau aufschreiben muß, wann was wo passiert: 2 Rechner, 3 Standorte
PC daheim: W7-64, FF8.0.1
Laptop: XP-32 Sp3, FF 3.6.24 (Update nicht möglich), der mal direkt im Büro im internen IBM-Netz hängt und mal im Homeoffice via ARCOR-DSL und per VPN-Client ins IBM-Netz eingeklinkt ist.

Leider kann (darf) ich auf Arbeit keinen anderen Browser installieren, also muss ich damit wohl leben.

Firefox mobil geht immer, denn der nistet sich nicht ins System.
Wenn das Problem auf der Arbeit auftritt, dann ist dort vermutlich irgend eine Art von Filterung aktiv. Da kannst du dich nur an den Administrator deines Vertrauens wenden.

@addi
Probier doch, wenn es auf einem Rechner mit Zugriff passiert, aus, einen anderen Browser testen.
W7-64 mit FF-8 habe ich auch, das macht bei mir keine Probleme (von instabilem WLAN mal abgesehen).
Teste mal mit Safari oder Chrome, wenn das Thema zu hause auftritt.

WinXP eigentlich kein Thema. Hast du dort einen IE, den du hilfsweise nutzen könntest?

Was ich komisch finde ist, dass du als nicht als eingeloggt angezigt wirst, aber schreiben kannst.

Was passiert, wenn du auf die Anzeige "Forum" gehst?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

kann ich definitiv ausschließen. Immer nur "tt-board.de" - ich bin faul und der Browser weiß nach dem 3. Zeichen in der Adresszeile, wo er hin soll
Macht er auch, wenn er das "www." gespeichert hat. Das kann er nämlich bei der URL-Schnellsuche ignorieren, du gibst weiterhin "t" "t" "-" ein und hast die Board-Seite. Evtl. mal die ohne "www." in der URL-Liste löschen.
Oder über "häufig besuchte Seiten" gehen...

Firefox mobil geht immer, denn der nistet sich nicht ins System.
Kann der Proxy rausfiltern, evtl. muss man dann die Browser-Kennung des User Agents im FF ändern. Aber kann das FFmobil (!) dauerhaft :nixweiss:?

Zurück
Oben