• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Blockstellen im Wendel (als Zug-Abstellmöglichkeit)

Ja, das sind oftmals Glaubensfragen.
Wer noch mehr Sicherheit haben will arbeitet nach dem Prinzip: fahren Trennung, bremsen Trennung, halten.
Bei beidseitiger Befahrung des Gleisabschnittes, z.b. im Bahnhof, sieht das ganz anders aus.
Ich bin noch 2 Tage unterwegs. Du kannst mir ja schon mal per Unterhaltung dein Mailadresse schreiben.
 
Nee, das ist ne Frage der verwendeten Technik. Wenn du Stromfühler hast, musst du natürlich trennen, mit z.B. Halls nicht.

Und bitte verwendet die richtigen Fachbegriffe, von Journalisten wird es doch auch verlangt.
Melder, Block, Trennung und vieles mehr bezeichnen unterschiedliche Dinge, man sollte sie nicht synonym verwenden. Sonst redet man, wie hier, aneinander vorbei.

E18 und ich sind uns schon mal einig
Dann ist ja alles geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wer mit wem worüber aneinander vorbei redet, E18 und ich sind uns schon mal einig. Wenn auch nur hintenrum.
Wie du auf die Idee kommst von Journalisten erwarte ich die richtige Verwendung von Fachbegriffen, keine Ahnung. Nicht mal eine gescheite Recherche geschweige denn die Wahrheit erwarte Ich. Wenn du das tust, bittschön. Vielleicht mal aufwachen. Aber das ein anderes Thema.
Zu den Glaubensfragen rein auf dieses Thema,
Die Verwendung der entsprechenden Technik kommt erst in Betracht wenn geglaubt wird das man die richtige Lösung für sich gefunden hat.
Jeder bitte wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben