• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder vom Trafotransport Grünstädtel / Aue

@Barnie: warst du zwischendurch zu Hause? Und hast du vom blauen Begleitwagen noch ein paar Bilder?
...zu Hause in Breitenbrunn...

Leider habe ich von dem blauen Wagen keine weiteren Bilder. Der Wagen geht aber nicht verloren, jetzt am Donnerstag geht die nächste Fuhre ab!

Heute Abend gibt es dann noch mind. eine Aufnahme von der "Schleife" hinter Lößnitz, tolles Panorama bei bestem Licht. Die Fotostelle lasse ich mir nicht nehmen!

Ach. Du hast auch eines der 83 Autos (laut DSO) dort gestellt? :boeller:
Die Leute müssen nix zu tun haben. Aber gibt wirklich schöne Bilder dort, außer die Leute belagern dann mal schnell noch den Feldweg. :boeller: :boeller: :boeller:
Nun ja. Ich sichte jetzt mal meine Ergebnisse.
Bildchen gibts dann.

Gruß Carsten
(der auch Bilder vom Begleitwagen hat)

trotz Bitten und Betteln beim Personal bleibt das Zeug dran

Wolltest du etwa "Eintritt" zahlen?
Ist doch schön, wenn wir das Ganze schon mit unserem Strom bezahlt haben.
Übrigens gurkte auch ein dicker Benz durch die Gegend, bei dem in der Frontscheibe eine Art Visitenkarte hing mit e-on drauf. ...
Es scheint auch dort Eisenbahnfreunde zu geben. :fasziniert:

Gruß ebahner

So hier noch paar Impressionen.

Gruß ebahner

Hm. Da ist die Lagerung wohl doppelt reingeraten.

Anhänge

• Trafo0001.JPG
    Trafo0001.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 94
  • Trafo0001_2.JPG
    Trafo0001_2.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 76
  • Trafo0003.JPG
    Trafo0003.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 50
  • Trafo0004.JPG
    Trafo0004.JPG
    64 KB · Aufrufe: 62
  • Trafo0005.JPG
    Trafo0005.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 67
Ach. Du hast auch eines der 83 Autos (laut DSO) dort gestellt?
NEIN! Gott bewahre, in Erwartung diesen Ansturmes habe ich mir die Schaufahrt am Nachmittag nicht angetan!

Ich war heute Abend nochmals unterwegs, in einer Schleife in Lößnitz wollte ich mein Glück versuchen. Um es vorweg zunehmen, um diese Stelle zu finden bin ich noch nie so orientierungslos durch Dörfer gegurkt wie heute!

Bild 1: das ist die Schleife, schön idyllisch in die Landschaft gebettet, abends mit tollem Sreiflicht
Bild 2: nach diesem RB aus Chemnitz Richtung Aue sollte der Zug kommen
Bild 3: nun, morgens noch mit -15 unterwegs, hatte der Zug abends sage und schreibe -120(!)... :wiejetzt: daher leider keine Aufnahme...

Freundschaft!
F.O.

Anhänge

• IMG_3647.JPG
    IMG_3647.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_3648.JPG
    IMG_3648.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 143
-120?
Dann hatte man wohl im Anschluss nich viel zu rangieren, so dass man noch eine Lücke eher gen Heimat nutzen konnte. Zumal der Bghw mit den drei Dieselmotoren ziemlich sportlich fahrbar sein dürfte.

Sellerie. So ist das Leben.
Kann eigentlich mal jemand die Freds zu dem Thema verheiraten?

Gruß ebahner

Tach,
ich habe dich heute gar nicht gesehen barnie hier ein paar Bilder von mir.

Anhänge

• tt.jpg
    tt.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 88
  • tt1.jpg
    tt1.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 114
  • tt2.jpg
    tt2.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 185
  • tt5.jpg
    tt5.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 109
  • tt3.jpg
    tt3.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 133
???
helle schrieb:
ich habe dich heute gar nicht gesehen barnie
Naja, wie bereits geschrieben, mittags/nachmittags war ich nicht unterwegs. Grund: zu kurze Nach (Scheiß lange Erzgebirgsnächte) + zu viele Leute...
Außerdem hätte ich keine so richtige Ahnung gehabt, wo sich die besten Fotostellen befinden. Wie ich mich alleine in Dittersdorf / Lößnitz angestellt habe... Aber Du hast ja eine sehr gute Ergänzung geliefert.

Freundschaft!
F.O.

Also eher +15, oder?
Nee, der Zug war wirklich morgens 15 min zu zeitig dran! Naja, und abends tragischer Weise 2 ganze Stunden. Die müssen beim Rangieren in Aue echt gezaubert haben! Ob die die Bremsprobe ausgelassen haben? Ich meine, einen Bghw kann man zur Not auch mit den Hacken abbremsen... :kaese:

Außerdem hätte ich keine so richtige Ahnung gehabt, wo sich die besten Fotostellen befinden. Wie ich mich alleine in Dittersdorf / Lößnitz angestellt habe...
Freundschaft!
F.O.

Hättest uns mal mitgenommen-na wir haben zwar auch keine Ahnung gehabt , aber ne Menge Spaß mitgebracht.:traudich:

Die müssen beim Rangieren in Aue echt gezaubert haben! Ob die die Bremsprobe ausgelassen haben? Ich meine, einen Bghw kann man zur Not auch mit den Hacken abbremsen... :kaese:

Wie ich schon schrobte: Die werden wohl schneller rangiert haben. Hatten ja auch zwei Loks da. Da werden die wohl die Taktlücke eher noch bekommen haben und sind damit nach Talheim "durchgebrochen". Aber ob sie danach auch noch eher dran waren? *grübel*

Gruß ebahner

Irgendwie kommen mir hier einige Fotostellen ziemlich bekannt vor...

Im SachsenSpiegel vom MDR wurde heute auch ein ca. 2-4 minütiger Bericht über den Transport gebracht! Stand nicht im Videotext! Der Beitrag kommt innerhalb der ersten viertel Stunde des 30-Minütigen Magazins kurz vor den SachsenNews.
Es wird auch (zumindest laut gedruckten TV-Programm) heut Nacht 3:20 Uhr wiederholt.

Edit: Ich hab gerad gesehen, der Stolli hats ja auch schon in die "Schuut-Box" geschrieben.

Lieber Hobbykollege!

Wie du dich vielleicht erinnern kannst, hatte meine Kamera nicht so ein komisches Display an der Rückwand. Und Filme heute abschicken und wiederbekommen und rahmen und scannen...unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger :biene:

Und außerdem gehen die Umleiter noch bis 18.04.!

MfG cargonaut

Zurück
Oben