• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder vom Trafotransport Grünstädtel / Aue

Von was? Der Transport findet erst statt, nun mal nicht ganz so fix!
 
Biker, am besten so ne Dampflok und ein paar Mädels! Das sollte drauf sein,m wenn du schon so frags.:fasziniert:
 
Also von den T141 hätte ich gerne Fotos gesehen. 2 T141 können max. 200to ziehen. Ein wahrer Oldtimer-Freund würde dieses seinen Schätzen nicht antuen, da eine unheimliche Belastung auf den Rahmen wirkt. Ist der einmal hin, kann man die Kiste entsorgen. Es würde mich auch mal interessieren, wie das ganze Thema mit der Bremse des Tiefladers gelöst wurde.
 
Das ist ja eine feine Fuhre die da anrollen soll.

Der Zug wird bei uns sicher so abgestellt, daß nur bescheidene Fotos entstehen können.
Von der Bahnhofseite hat man um diese Uhrzeit voll das Sonnenlicht gegen sich und vom Schwarzen Weg aus werden das nur Draufsichten durch die Bäume, die mit ihrem Geäst vieles verdecken. :boeller:

Mal sehen was sich machen läßt.

Gruß Gerald
 
Bilder hab ich viele. Musst mir nur sagen was auf den Bildern drauf sein soll (Trafo, Straßentransporter, Schienentransporter,...)

MfG

Also ich suche noch (Detail)bilder vom ZREMB P 402 , der mit dem die Plattenwerke die Platten transportiert haben!
 
Leute, ich möchte euch ungern enttäuschen, aber der Schwertransport wird am Sonntag durch zwei historische Dieselloks gezogen und keine Dampflok. Grund: Die Waldbrandgefahr soll zu hoch sein.

Qulle: Freie Presse vom 14.04.2007
 
V 180 aus Glauchau?

Übrigens Fahrzeiten gibt's auch!

11.02 Uhr ab Grünstädtel nach Thalheim, Ankunft in der Nickelhütte Aue gegen 16.00 Uhr
 
Ne Taigatrommel würde auch passen!

@ Biker

Habe ich doch geschrieben, das waren die Transportwagen vom VEB(K) Wohnungsbau mit dem die Platten wom Werk zur Baustelle Transportiert wurden. Meist davor Kraz oder Tatra.
 
Nur Dir ? :heul:

Mir auch :schleimer:
 
Pssst:

Morgen tut sich was (in etwa-Zeiten ohne Gewähr):

***
Die Zeiten sind auch auf der Auer Website bekannt gegeben und die Aktion sogar in der Freien Presse einen Bericht wert gewesen. Schönes Beispiel von Vattenfall für Werbung :D
Auch der MDR-Sachsenspiegel will morgen darüber berichten.

Überführungen der Tfz. durch Änderungen leider weiter unbekannt.

Daniel
 
Trafotransport

Ich würde mal tippen, das mit den historischen Dieselloks die 202 der Erzgebirgsbahn und der PRESS ihre neue BR112 gemeint ist!
Alle beiden Loks tragen DR-Lackierung und wären dafür bestens geeignet.

Gruß Pferd
 
Hallo TT!

So, frisch von der Strecke zurück kann ich folgendes berichten:

* alle vorher kommunizierten Zeiten bleiben (auch wenn der Zug heute früh +(!) 15 hatte
* zum Einsatz kommen 202 Erzgebirgsbahn und 228 770 aus Glauchau
* im Zug befindlich ein 4achsiger Reko und ein blauer Altbau ÜL-Begleitwagen
* Schwerlastwagen im dezenten grau, allerdings mit riesigem Werbebanner Envia etc. (trotz Bitten und Betteln beim Personal bleibt das Zeug dran)

Freundschaft!
F.O.
 
Hallo TT!

Folgend die ersten Aufnahmen des Trafotransportes bzw. eher der Überführung der Lokomotiven.

Die Bilder sind erstmal noch nicht weiter bearbeitet, also weder geschärft noch sind zu deutliche Schatten reduziert. Das schöne Wetter lockt erstmal und zieht mich nach draußen...

Bild 1: entdeckt während der morgenlichen Fahrt durch Schwarzenberg in herrlicher Morgensonne (und dadurch die Standaufnahme in Thalheim nicht geschafft...)
Bild 2: 228 und 202 in Zwönitz im Streiflicht
Bild 3: das gleiche nochmal, nur andere Brennweite
Bild 4: unattraktive (weil Schatten) Standaufnahme in Aue
Bild 5: der Zug kurz hinter Lauter
 

Anhänge

  • IMG_3543.JPG
    IMG_3543.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_3548.JPG
    IMG_3548.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_3556.JPG
    IMG_3556.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_3567.JPG
    IMG_3567.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_3583.JPG
    IMG_3583.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 194
...der nächste Teil...

Bild 1: Einfahrt Grünstädtel
Bild 2: Standaufnahme Grünstädtel
Bild 3: ...für die Freunde der Erzgebirgs-V100
Bild 4: V180 beim Rangieren
Bild 5: die beachtliche Fotografenschar in Grünstädtel in Erwartung der Ausfahrt
 

Anhänge

  • IMG_3584.JPG
    IMG_3584.JPG
    87 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3591.JPG
    IMG_3591.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_3595.JPG
    IMG_3595.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_3611.JPG
    IMG_3611.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3615.JPG
    IMG_3615.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 142
...und weiter gehts...

Bild 1: Trafo-Transportzug beim Rangieren
Bild 2: Der Vater eines sehr bekannten Forikers aus dem Fenster "seiner" Lok schauend
Bild 3: der "Korpus-Delikti", der Schwertranportwagen (WAHNSINN!)
Bild 4: der Zug auf Abfahrtwartend
Bild 5: nochmal der Zug, aber jetzt von hinten und mit besserem Licht

Heute Abend gibt es dann noch mind. eine Aufnahme von der "Schleife" hinter Lößnitz, tolles Panorama bei bestem Licht. Die Fotostelle lasse ich mir nicht nehmen!

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Auf die Frage an einen Lokführer, wenn denn der Zug in Grünstädtel losfahren würde meinte der Tfz-Führer: "...etwas eher, wir wollen in Schwarzenberg noch in Ruhe frühstücken..." Kleine, heile Eisenbahnwelt!
 

Anhänge

  • IMG_3622.JPG
    IMG_3622.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_3624.JPG
    IMG_3624.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_3625.JPG
    IMG_3625.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_3635.JPG
    IMG_3635.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_3636.JPG
    IMG_3636.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben