• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beleuchtung 132

haedl

Hersteller
Reaktionen
113
Hallo, habe endlich den Schritt zur Digitalisierund gewagt und mir eine 132 mit original Lenz Leiterplatte gekauft, also nicht die Ausführung mit dem steckbaren Dekoder. Die Fahreigenschaften sin dhervorragend, aber die Beleuchtung setzt erst ein, wenn ich den Regler der Roco Lokmaus 2 voll aufdrehe. Habe ich in der Programmierung etwas falsch gemacht, oder hat der Dekoder eine Macke?

Hallo,
Mit der BR132 habe ich ein ähnliches Problem. Es handelt sich hierbei auch um die Lok mit der original Leiterplatte von Lenz. Wenn ich die Lok mit der LokmausII von ROCO in Bewegung setze, kann ich das Licht anschließend nicht mehr einschalten. Wird es vorher eingeschaltet und dann gefahren funktioniert alles problemlos.
@ haedl: Was für eine Kombination von Steuergeräten nutzt Du? Bei mir gibt es das Problem bei der Kombination von Compact und LokmausII. Wobei alles funktioniert wenn ich die Lok mit dem Compact steuere.
Gruß Patrick

Danke erst mal für die Antworten.
@jstar habe schon mehrere Programmierungen durch, auch verschiedene Fahrstufen
@Patrick Ich habe bis jetzt nur die Lokmaus 2 und die Zentrale von Roco. Werde mnir aber wohl irgendwann mal das Gerät von Lenz kaufen, da die Maus nicht so toll ist. Mit dem Lenzhandgerät kann mann besser die Programmierung aus den Decodern auslesen.
Gruß Hädl

sorry hädl, lag halt nahe. patricks ausführungen zufolge sollte man das gerät mal an einem anderen digitalsystem testen (schauen ob der fehler mitwandert ;-) ).
mfg

Hallo headl,

solch eine Erscheinung ist mir nicht bekannt geworden. Bei Vorliegen eines Gewährleistungsanspruches rate ich die Lok mit Fehlerbeschreibung zum Hersteller zwecks Prüfung zu schicken.

Beste Grüße
Winfried

Zurück
Oben