• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann Neuheiten

Neuauflage Dampfspeicherlok?


  • Umfrageteilnehmer
    396
Ich beneide die H0 Bahner ;-)

Nee, im Ernst - ich hätte mir eine hübsche ZDF oder eine MEG Variante gewünscht - da das nicht kommt, muss ich mir auch keine Gedanken machen, woher ich das Geld bekomme und wie ich es zu Hause verklickere, wieso das Geld schon wieder weg ist...
Ich denke mal, bei den ganzen Eloks, die jetzt für EP V/VI kommen, sei es die Kühn'sche 185 sammt Derivaten, die Tillig 189 und die 103 von Tillig/Beckmann/Kühn/Kehrer, Piko Taurüssel etc. traut man sich in Berlin nicht an die genannten Loks.
 
ja, die 120 als ZDF oder Bahntechnik wäre auch was für mich. Genauso wie die Latzloks. Ich hoffe die 120 kommt in TT nochmal groß raus! (von wem auch immer...)

Bei der MEG könnte man ja noch auf Tillig hoffen (143), allerdings wäre mir eine 80X auch viel lieber! :)
Wie man sieht: der Mrkt ist da. 2 Loks sind schon so gut wie verkauft. :traudich:
 
Mal ne Frage an die Kenner:

War das von vornherein geplant gewesen, dass Beckmann/Tillig beide Varianten, soll heissen kurz und lang, bringt???

Sepp
 
Ja woher sollen wir das wissen - frag die Cheffe doch persönlich auf Veranstaltungen, da kann man nicht ausweichen. Angekündigt war eine Variante.
 
- einen Kessel, dessen Durchmesser - wie ich von einem anderen Boarder gelernt habe - genau so zu klein ist, wie der von Tilligs überarbeiteter und mit viel Vorab-Kritik bedachter Altbau-01
Aber der Reko-Kessel ist ein komplett eigenes Teil und könnte unabhöngig von Tillig einen zu kleinen, zu großen oder den korrekten Duchmesser haben.

War das von vornherein geplant gewesen, dass Beckmann/Tillig beide Varianten, soll heissen kurz und lang, bringt???
Ja. Die Frage war, welche Variante zuerst kommt.
Ja woher sollen wir das wissen - frag die Cheffe doch persönlich auf Veranstaltungen
Habe ich mich getraut, s.o. ;).
 
Auslieferung der BR 01 504 hat begonnen

Da ich am heutigen Donnerstag, den 21.08.2008, mein Modell der BR 01 504 bei der Firma Beckmann abholen konnte, möchte ich behaupten, daß die Auslieferung dieses Modells begonnen hat. Die Technik entspricht den bisherigen BR 01.5-Modellen, d.h. Kurzkupplung zwischen Lok und Tender NOCH NICHT aktiviert und Rechteckmotor im Tender als Antrieb. Hinten am Tender ist bereits die neue Tillig-Kupplung eingesetzt.

Mein persönliches Fazit nach einer ersten Betrachtung: Wieder ein optisch sehr schönes Modell aus dem Hause Beckmann (ob jeder Niet richtig sitzt, kann ich nicht beurteilen). Zusammen mit meinen anderen BR 01.5-Modellen wird sich ein schönes Quartett in den Epochen III und IV ergeben. Die noch nicht aktivierte Kurzkupplung zwischen Lok und Tender sowie die nicht mehr zeitgemäße Beleuchtung (wie bisher auch: Glühlampe in der Lok und gelbe Leuchtdioden im Tender) waren mir bekannt aber haben mich jedoch von einer sofortigen Bestellung des schönen Modells nach Bekanntgabe nicht abgehalten. Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel. Nach einer ausführlichen Begutachtung werde ich die Kurzkupplung aktivieren und warmweiße Leuchtdioden in Lok und Tender einbauen.


Beste Grüße aus Berlin
Marco
 
Macht doch mal ´ne Umfrageposition "würde ich mir mit neuem (Tender)antrieb kaufen"

Evtl. gibt das einen zusätzlichen Anstoß das Modell mit neuem Antrieb doch noch aufzulegen...
 
Ich denke mal, das liegt daran, dass auch Tillig die Preise für die BR 01 erhöht hat und Beckmann gezwungen ist, dort die Teile einzukaufen.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich für meine erste BR 01 (noch aus dem Hause BTTB) knappe 200 DM bezahlt habe.

MfG

Peter
 
Ich denke aber auch nicht, daß Beckmann die Loks bei Tillig zum EVP kauft. Selbst dann hätte sich die Differenz von 200 DM auf über 200 € erhöht.
 
Aber der Reko-Kessel ist ein komplett eigenes Teil und könnte unabhöngig von Tillig einen zu kleinen, zu großen oder den korrekten Duchmesser haben.

Hätte/täte/könnte/wollte/sollte/würde - hat er aber nicht. Leider! :allesgut:


Ich kann jedoch mit dem Ergebnis der Fa. Beckmann deutlich besser leben, als mit der 01-Altbau - sonst hätte ich ja nicht die paar 01.5er im Bestand.
Das ist jedoch nur eine Ansichts-/Gefühlssache, ich finde den 01.5er-Hut im Ganzen irgendwie stimmiger als der Altbaukessel (bzw. die ganze Lok).
 
01-er Preis

Meine analoge 01 513 hat 2004 den Preis von 299 EUmels gehabt. Die Schmerzgrenze lag damals bei mir bei 250 (das waren schon 100 DM mehr!). Es war DIE Ausnahme, weil es eben DIE (leider einzige) 01.5 war.

Die nächste 01-er kommt mir erst ins Haus, wenn nicht nur das Untergestell i.O. ist. Bis dahin habe ich noch Zeit. Es gibt noch einige Loks und Waggons, die auf der Wunschliste stehen.

Leider warte ich immer noch auf meine 38.2. :icon_cry:

Gruß Frank
 
Zurück
Oben