Zur 01.5. Ich finde es eh vermessen, H0 mit TT Modellen zu vergleichen. Einiges, was in H0 noch großseriell zu realisieren ist, ist in TT schon nicht mehr authentisch nachzubilden. Das aber in Sachen Dampflokmodell in TT mitlerweile mehr geht, als es die 01.5 von Beckmann präsentiert, beweist Beckmann selbst mit seinen fantastischen Modellen der 38er und- Urteil der Ankündigungsfotos- 75er. Bei der 01.5 vergess ich mal nicht, wie alt die Konstruktion mitlerweile ist. Hab ja selbst die 513. Aber die Version ohne Schürze gefällt mir nicht. Mal sehen, was in Zukunft auf dem neuen Fahrwerk der Tillig Alt-alt-bau 01 so alles Platz findet. Nur für den alten Kessel werden die das Dingen mit Sicherheit nicht überarbeiten. Da die 01.5 ein Wunschmodell vieler TT-Bahner ist, aber nicht jeder unbedingt mal eben 300+Euro dafür hinblättern kann oder in Anbetracht der Modellumsetzung dies als geeigneten Gegenwert sieht, stehen die Chancen für ein GSH-Modell dieser Lok doch recht gut. Ich werd warten. Gibt ja noch soviel anderes.