• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann Neuheiten

Neuauflage Dampfspeicherlok?

• Umfrageteilnehmer
    396
... er weiß doch inzw. daß wir TT-Wahnis alles kaufen...in rauen Mengen ...

Schön daß es auch mal ‘n anderer ausspricht . Und dann auch noch zu fast jedem Preis ...
Und obwohl ich bekennender BECKMANN-Fan und Dampflok-Sammler bin , kann ich gerade mit der kleinen grünen ( oder gab‘s die noch anders ? ) nix so richtig anfangen .
( Spart euch den Hinweis , von wegen Dampf- und Speicher-Lok ... )

@ jenhan
" ... Wenn sich jetzt so langsam in TT was tut, wäre doch ne 03.10, 05, 06, 42, 71, 83.10 die andre 95 oder ne DRG/DB 45 mal so was richtiges, wo man sich als KSH austoben kann ... "
Und , und , und , na hoffentlich liest er mit !!!!

@ ebahner
" ... Die Dampfspeicherloks mussten überall dort zum Einsatz kommen, wo "klassische" Rangierdampfloks wegen der Funkenfluggefahr nicht eingesetzt werden durften ... "
Ende der 80er hab ich im Zündwarenwerk gearbeitet , und die waren dort wirklich sehr genau mit solchen Sachen ( aus verständlichem Grund ) , eine DSL aber hab ich noch nie geseh‘n , nich mal dort .

Ende der 80er hab ich im Zündwarenwerk gearbeitet , und die waren dort wirklich sehr genau mit solchen Sachen ( aus verständlichem Grund ) , eine DSL aber hab ich noch nie geseh‘n , nich mal dort .

Sind doch "Sicherheitszündwaren"! :brrrrr: Da kann nix passieren.

Die Dampfspeicherloks wurden und werden doch vorrangig in Werken eingesetzt, wo der Dampf in rauhen Mengen bei der Produktion anfällt. Er ist damit ein billiger "Treibstoff".
Mit fällt in diesem Zusammenhang das SODA-Werk in Staßfurt ein.

In unseren Betrieb hatten wir auch kurz eine DSL. Sie wurde beschafft um Diesel zu sparen. Da wir ein eigenes Kraftwerk hatten, bot es sich förmlich an. So richtig zufrieden war man aber nicht. Deshalb hatten wir sie auch nicht lange.

Gruß haensgen39.

in etwas ausgeblichenem Grün auch passend für Epoche5
Gesehen am 9.1. in Röblingen am See beim Rangieren ;)

Zum Fotografieren war der Zug leider zu schnell vorhei :buhu:

mfg Poldij

@ Per
Du kannst dir ja gar nich vorstellen wie sicher die waren ...
War teilweise ‘n echt heißer Job !
Aber Dampf gab‘s , soweit ich mich erinnern kann , weit und breit nich so viel .

Ich lass das Jahr erstmal vorüber zieh‘n , bevor ich mich neuen Spekulationen hin gebe . Mit der 38 und der 75 sollte mein finanzieller Spielraum dann auch erstmal erschöpft sein . Andere Hersteller wollen ja auch noch was los werden ...

:yipie:

http://www.beckmanntt.de/Sites/Neuheiten-Dateien/CAD.jpg

Dieses Bild kann man jetzt auf der HP bestaunen.
Die Lampen sehen schon mal viiiiiiel besser aus als beim alten Modell.
Prima!
...aber warscheinlich ist das schon keine Neuigkeit mehr.

Stolli oder andere Platin-Internet-Surfer :kaffeepc: werden das Bild schon längst bemerkt und im Fred xy gepostet haben - oder? :allesgut:

Ich bin jetzt aber zu faul alle Beiträge von diesem Jahr durchzugucken. :luftschl:

Nööö, ich verlaß mir auch immer auf die anderen, grase nicht die Herstellerseiten ab und bin FAUL.
Das sieht nur immer so aus als ob ich unentwegt davor klebe... weil ich mir nie auslogge.

Auf BECKMANNs HP wird einem der Eindruck vermittelt , die 94 hätte jetzt Beleuchtung ...

ach ja? :gruebel:
Wo denn? Hab grad nachgeschaut...

Auf sowas achte ich nicht - ich kuck mir das "Zeug" grundsätzlich in der Beschreibung an... ^^

Was nix daran ändert , daß die 94 auf der Startseite wohl Licht hat . Und in der Produktbeschreibung is diese Info nich zu beschaffen . Allerdings finde ich auch keine Bilder mehr zu diesem Modell ...

Eigentlich war für mich nie zweifelhaft, dass das Bild auf der Startseite eine Fotomontage ist, die das Modell wohl etwas "peppiger" erscheinen lasen soll. Ausschlaggebend ist die Produktbeschreibung: die 94 ist (leider) nicht beleuchtet.

Andi

Wird zur Zeit ohne Beleuchtung gefertigt. So stand’s in der Nachricht , die bei mir ankam . Zur Zeit ...

Wie sieht's mit der Beleuchtung für die BR 38 und die BR 75 aus? Ehemals fest eingeplant, hört und sieht man davon leider nichts mehr.

Jaja , da hast’e wohl Recht . Allerdings hört und sieht man davon
auch kein Dementi . Und da Herr BECKMANN von Beleuchtung an diesen Modellen sprach und eigentlich auch nich leichtfertig mit solchen Informationen umgeht , bleibt‘s erstmal dabei .

Zurück
Oben