• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann Neuheiten

Neuauflage Dampfspeicherlok?


  • Umfrageteilnehmer
    396
Genau, Grüße an Deine Tele-Rechnung. (Rufnummernunterdrückung beachten!)
 
Dafür könnte ich auch schwach werden.
Ich überlege schon nach der Engelsaison die Neuerwerbungen des Jahres 2006 in die Wohnzimmervitrine zu stellen. Allerdings wirds schwierig mit nem 12-teiligen ICE.

Gruß ebahner
 
Dampfspeicherlok

Hallo,
so eine Maschine würde sofort gekauft - schön wäre natürlich eine zeitgemäße Überarbeitung des damaligen Modells.
Übrigens sollen lt. Herrn Beckmann damals sehr viele Loks von Frauen gekauft worden sein, weil die so "niedlich" und "anders" waren ... Ich hatte seinerzeit (Anfang der 90er) einfach die Kohle nicht...
obwohl man die für 'ne Dampfspeicherlok doch gar nicht braucht - verrückte Welt !

Grüße ralf_2
 
Oder wir warten, bis einer doch noch mal die 151 macht. Vielleicht fällt ja eine 103 ab.
Heute ist ja alles möglich,

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo,

na bei einer Dampfspeicherlok könnte ich auch noch schwach werden. Das wäre dann wohl meine erste Beckmann-Lok.

Viele Grüße

Birger
 
Dafür könnte ich auch schwach werden.
Ich überlege schon nach der Engelsaison die Neuerwerbungen des Jahres 2006 in die Wohnzimmervitrine zu stellen. Allerdings wirds schwierig mit nem 12-teiligen ICE.

Gruß ebahner

Was ist eine "Engelsaison"???
Die Dampfspeicherlok kann sofort in Produktion gehen-von mir aus auch in mehreren Lackierungsvarianten.:dj:
 
an die Wurstkesselneuauflagenwünschergenossen

Och nö bitte nicht-die welche keine haben, kamen halt wieder mal zu spät---genau wie bei den Clubloks. (könnte auch ironisch gemeint sein)

Trotzdem sollte B. erstmal alle Ankündigungen abarbeiten---er weiß doch inzw. daß wir TT-Wahnis alles kaufen...in rauen Mengen.
 
*umdieEckedenken*...nein das war doch unverstandene Ironie-du mutt alles lesen.
 
Posting #89 wäre durchaus geeignet als Frage für die Sendung "Genial daneben". Die Antwort (wie oben!) wissen die prominenten Antworter garantiert nicht, was dem Frage-Einschicker 500 Oijroh bescheren würde.

:dj:
 
Auch wenn mich Stardampf nicht reizt, die Dampfspeicherlok schon.
 
Ich bräucht die Dampfspeicherlok nicht so richtig. Für den begrenzten Einsatz wäre mir das doch zuviel der guten Kohlen. Und ich wünsche mir für diejenigen, die sie sich damals geholt haben, dass sie weiterhin etwas exclusives in ihrer Vitrine oder Anlage haben. Auch wenns nicht versprochen war, irgendwie sollen die Kauf-Pioniere, die in der Durststrecke damals so richtig ja zu TT gesagt haben, auch belohnt werden. Beckmann hätte doch im Dampfloksektor noch genug offen. Wenn sich jetzt so langsam in TT was tut, wäre doch ne 03.10, 05, 06, 42, 71, 83.10 die andre 95 oder ne DRG/DB 45 mal so was richtiges, wo man sich als KSH austoben kann und was denn auch mal ein büschen kosten darf. Wenn ich auf Beckmann-Modelle über ein Jahr wart, ist das für mich KSH. Dem Dampflokbauer Jago mal zeigen, wo die Harke hängt. Und es gibt sicher auch TT-Leutz, die sich mehr Schmalspur wünschen,.... oder werd ich jetze größenwahnsinnig, nur weil ich grad die ersten 38er-pics gesehen hab?
 
Und ich wünsche mir für diejenigen, die sie sich damals geholt haben, dass sie weiterhin etwas exclusives in ihrer Vitrine oder Anlage haben. Auch wenns nicht versprochen war, irgendwie sollen die Kauf-Pioniere, die in der Durststrecke damals so richtig ja zu TT gesagt haben, auch belohnt werden.

Das wäre auch für die Clubmitglider 2000 und 2001 hiermit gültig!:boeller:
 
Ich glaube gar nicht, daß der Bedarf an der Dampfspeicherlok (gerade in Anbetracht ihres Preises) wirklich so hoch ist, wie er durch die einzelnen enthusiastischen Rufe :allesgut: in diesem Thread erscheint.

Wenn gewünscht, kann ich ja wieder mal eine Umfrage erstellen.
 
Bei einer Umfrage bitte auch an die 151er denken.
Obwohl ich mir die von ...., aber lassen wir das.
 
@R.P.:
Falls Du die Umfrage erstellst, beziehe am besten auch Preise mit ein. Ich hätte auch gern so eine Lok, allein weil ich als Kind an der örtlichen Bahnstation und in der nahegelegenen Papierfabrik regelmäßig eine beobachten konnte. Allerdings wäre für einen Kauf ein Preis-Leistungs-Verhältnis wie bei Tilligs 106 Voraussetzung, und ich glaube nicht, dass Beckmann das schafft.

Andi
 
Das ist sicherlich sinnvoll. Eben mal anklicken ist einfach.

Wenn wir der Datenbank glauben, lag der Preis für die DSL einst bei ca. 300 DM. An 150 € glaube ich nicht. Ab 200 € wird es losgehen, eher mehr. Immerhin kostet die DR-102 als Epoche-V-Modell auch ca. 250 €, die DR-IV-Variante ca. 190 €. Für die DSL vermute ich den Preis irgendwo dazwischen.

Und bei der 151 ist analog zu den derzeit im Programm befindlichen ähnlichen Modellen mit einem Preis ab 250 € zu rechnen.

Noch Vorschläge?
 
och - Bedarf an 'ner Thermoskanne besteht schon !
Die gab's in jedem Kraftwerk, in jeder Chemiebude, und in vielen Betrieben, wo sonst noch Brauchdampf angefallen ist.

Ich wünsche mir schon seit langem eine - allerdings sollte es keine einfache Nachauflage sein, sondern zumindest am Fahrwerk grundüberholt und modernisiert (schräggenuteter 5poler, große Schwungmasse, NEM-Steckschnittstelle gehört heute auch dazu) sein.

Die erste Serie Beckmann Teekessel war zu früh für mich ...
 
Zurück
Oben