• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Schaut nicht schlecht aus.:fasziniert:
Was hast Du bei den Fasern für eine Farbmischung genommen oder hast Du gar ungemischte Fasern verwendet?
So einen Anhänger könnte ich mir für meinen Car System Trecker auch noch vorstellen, passt da doch unter das Stoh auch ein ordentlicher Akku drunter...
 
Toni, lach nicht!
Das sind nur ausgesiebte, ansonsten total unbehandelte Sägespähne!
Ich weiss auf Anhieb aber nicht welche Zahnung meine Handkreissäge hat. Ansonsten definitiv Kiefernholz.
Zum aussieben nehme ich ein ganz normales Küchensieb, wenn es feiner werden soll, für Sand und so, kommt da eine alte Strumpfhose von Frauchen drüber gespannt.
Mathias
 
Am Srassenbau habe ich mich auch wieder versucht.
Und noch den Viehanhänger und den Heuanhänger von PERMO
nach meinem Gusto fertiggestellt. Urlaub kann so schön sein!
Mathias
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 340
  • 006.JPG
    006.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 342
  • 009.jpg
    009.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 323
  • 012.jpg
    012.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 298
Nabend Simon, den Fuffi ja, hier und da! Der Anhänger hat heute erst die Werkstatt verlassen. Hier z.B. # 88.
Mathias
 
@JPP
So sah meine Platine aus. Auslegerrückschlagsichereung eingekesselt.
Mathias
 

Anhänge

  • bs01.jpg
    bs01.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 451
Hi!

Danke Matthias! Wundert mich schon, hab ja am Anfang Fertigmodelle gekauft, da war die Auslegerrückschlagsichereung nicht dran (siehe Datenbank).

MfG JPP
 
Ganz einfach,
indem man sich woanders darüber unterhält und, im Wissen des Mitlesens des Unterhaltungspartners hier, einfach mal ein zur andersortigen Unterhaltung passendes Bild postet, weil man hier eh grad dabei ist, oder es anderswo vielleicht grad nicht geht, oder oder oder oder.....
Glaub ich.... :boeller:
 
Simon, Volltreffer!
Mathias
 
Hi!

... und manchmal schaue ich auch etwas weiter zurück (wenn ich´s noch finde) ...

MfG JPP
 
Nabend zusammen.
Seit dem Erwerb fand ich den E 069 von Permo nicht wirklich
toll.
Da habe ich mich jetzt mal drüber hergemacht. So gefällt er mir schon besser, auch wenn ich noch einiges damit vorhabe.
Der Dicke grüne ist noch aus DDR-Zeiten von ESPEWE in H0.
Da stimmen die Proportionen.
Mathias
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 267
  • 003.JPG
    003.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 291
  • 008.JPG
    008.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 268
  • 009.JPG
    009.JPG
    196 KB · Aufrufe: 269
  • 010.JPG
    010.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 281
Tolle Idee, ich hab auch noch so ein Teil zu liegen..., wo eine solche Überarbeitung sinnvoll ist.
 
Toni, wenn du da bei gehst stelle den Kanal steiler! Habe ich versäumt
und schon stimmt die Übergabehöhe auf den Hänger nicht.
Höhe sollte so etwa ungefähr genau 27,7 mm betragen.
Mit viel mogelei kam dann das dabei heraus.
Ist sehr Kompromissbehaftet, aber es geht gerade noch so.
Mathias
Danke Jörg, woher ist der Pio?
 

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 234
  • 012.JPG
    012.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 248
  • 013.JPG
    013.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 237
  • 014.JPG
    014.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 219
Der Anhänger ist soweit eigentlich fertig.
Was noch fehlt kommt nach dem Färben ran.
Mathias
 

Anhänge

  • 018.JPG
    018.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 176
  • 021.JPG
    021.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 179
Hi Peter,
das ist die Kurbel für die "Handbremse", die Höhenverstellung für die Gabel ist der Zylinder daneben. Meistens war das ja nur ien Stück Rundeisen mit Stellschraube, aber die Variante gab es eben auch.
Die Feststellbremse wurde fast immer vom Heck aus bedient, manchmal auch seitlich, rehts vor der Hinterachse. Weil das hier aber ein T087 mit
Kratzketttenboden ist der meißtens als Miststreuer eingesetzt war, sah es hinten nicht immer so richtig apettitlich aus, deshalb wurde hier die Vorderachse von der Gabel aus angebremst.
Bilder die ich zeigen darf habe ich keine, deswegen die längere Erklärung.

Mathias
 
Hallo Willy,
die "Handbremse" wenn ich mich recht erinnere war am anderen Fahrzeugende
Schreibt er doch..., nur halt anders formuliert... ;)
Die Feststellbremse wurde fast immer vom Heck aus bedient, manchmal auch seitlich, rehts vor der Hinterachse. Weil das hier aber ein T087 mit
Kratzketttenboden ist der meißtens als Miststreuer eingesetzt war, sah es hinten nicht immer so richtig apettitlich aus, deshalb wurde hier die Vorderachse von der Gabel aus angebremst.
 
Ähm...ist noch bissel früh und ich kam auch erst von Arbeit, bin folglich noch nicht so ganz "fit";)... steh ich jetzt auf dem Schlauch? Meinst Du mich damit? Nee, oder? ;)
 
Zurück
Oben