• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Hallo Schoot,
Die RAL Farben gibt's auch hier RST-Modellbau Die Farben lassen sich sehr gut mit Airbrush verarbeiten, ich kann sie nur empfehlen. Sie sind gleich wie die Weinert Farben. Er bietet auch die Farbpalette nach TGL an. Die Lieferung ist sehr schnell: 2-3 Tage. Die Farben sind sehr ergiebig, trocknen sehr schnell und müßen auch deshalb sehr stark verdünnt werden, dazu sollte man auch den Verdünner von RST/Weinert benutzten (also gleich mit bestellen).

PS: Eine Frage von mir: In welchen Blau-Farbton wurden die T174 Bagger lackiert? Kann man den gleichen RAL bzw. TGL Farbton wie für die Fortschritt Landmaschinen nehmen? Wenn jemand einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.

Meine Farben habe ich mir einfach "frei Schauze" zusammengemischt.
Naja, frei Schnauze... ist doch hernach, wenn die Gerätschaften noch gealtert sind, auch gar nicht so auffällig. Das passt schon...

Ach und wenn Du noch einige Anregungen bezüglich der Einsatzgebiete deiner Landwirtschaftsfahrzeuge suchst, einer meiner Mikromodellbaufreunde hat da was gar feines an Landschaft zusammengefrokelt, wo er seinen Fahrzeugen Auslauf bieten kann. Ist nur leider der "falsche Maßstab" ;) für uns.
--> https://www.youtube.com/watch?v=7yNRgFKFQGU

Tja Toni, da müssen wir wohl noch etwas üben!
Und mal Zwischenstand vom MAS.
Mathias

Anhänge

• 031-16.jpg
    031-16.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 235
  • 032-16.jpg
    032-16.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 213
Hallo Willy,

Deine Teststrecke ist zwar recht sandig um mit vielen Kratern durchzogen, aber die Genossen der NVA sollten sich mal ran machen und die Frontscheiben putzen. Ein Glück, das es der Hauptfeldwebel noch nicht gesehen hat!
Jetzt weiß ich allerdings auch, warum die Bus Scheiben so ausgesehen haben! Ob der Lo allerdings einmal dafür vorgehen war wage ich zu bezweifeln. Aber was macht man nicht alles, um auf den Acker der LPG zu kommen.

Also Soldat Willy, Fenster putzen.

Gruß
der Hauptfeldwebel :biene:

Hallo zusammen,

ich hatte ja versprochen die Skizzen für die K454 hochzuladen und hier sind sie nun.
Vielleicht kurz zur Erläuterung:
Da ich ein 1:87 Modell umgerechnet habe, gibt es auf den Skizzen für jedes Maß zwei Werte!!! Erste Zahl ist immer die vom 1:87 Modell und die zweite Größe (in Klammern stehende Zahl) ist die gültige für 1:120. Bitte aufpassen.

Und bitte entschuldigt die etwas unsauberen Skizzen.

Anhänge

• document2015-03-23-174737.pdf
    255,2 KB · Aufrufe: 92
Hallo Schott ich finde deine Presse sehr interessant. Ich halte zwar nicht viel von 3D Druck aber um an ein Modell der Presse zu kommen würde ich mir sogar das mal antun.
Was ich aber nicht ganz verstehe ist warum du deine Modelle hier im Bastelfred von willy62 postest. Wäre es nicht besser das Thema in einen eigenen Fred auszulagern um hier Verwechslungen vorzubeugen?

Bigfoot, ein eigener Fred würde sich sicher lohnen und wird auch noch kommen. Wenn es nun erstmal hier steht stört mich das aber überhaupt nicht. Mit Druckmodellen werde ich auch nicht so richtig warm, aber langsam sollten meine Sammelein reichen um einen Selbstbau wie bei der K 443 zu wagen.
Hauptfeld Lothar, ich werde die Scheiben nicht dem sauberen Zugmittel anpassen sondern umgekehrt:brrrrr:. Ich habe bei den 1:35ern was gesehen was mich echt entzückt hat! Ein Dio für das Teil ist im Kopf auch schon fertsch, nur in echt noch nicht mal angefangen:boeller:.
Der Auflieger und die Ladung müssen sich ja auch noch vergewaltigen lassen. Und die Kleinteile, haste schon mal versucht eine Reservekanisterhalterung zu bauen? Oder Ösen für Abschleppseile? Das zeiht sich sage ich dir, auch wenn jeden Tag etwas fertig wird.
Das einsetzen der Scheiben mit Bondic ging ganz gut wie an den Seitenscheiben zu sehen ist. Nur bei den Dreiecksfenstern war ich kurz davor aufzugeben:bruell:.
Ich hoffe mal bis zu Wochenende ist die Zugmaschine erledigt und über Ostern dann am Dio punnern... .
Gefr. d. Res. Mathias

Die Zugmaschine ist fertig und der Umbau der Achsen hat gefunzt.
Der Auflieger ist zerlegt und muss noch etwas warten.
Mathias

Anhänge

• 035-16.jpg
    035-16.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 176
  • 040-16.jpg
    040-16.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 181
  • 041-16.jpg
    041-16.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 169
Ich habe seltene Bilder von der AT/T mit der GK 04/15 aufgetrieben,
Wollte ich euch nicht vorenthalten.:biene:.
Mathias

Anhänge

• 001-17.jpg
    001-17.jpg
    289 KB · Aufrufe: 200
  • 002-17.jpg
    002-17.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 197
  • 003-17.jpg
    003-17.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 204
  • 004-17.jpg
    004-17.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 193
Hi,

das glaube ich ja jetzt nicht ...

Tolle Arbeit!
MfG JPP

P.S.: Sind die Blumen auch frisch?!

Frisch? Logisch!
Hier mal ein handcoloriertes Bild.
Mathias

Anhänge

• 003-16.jpg
    003-16.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 242
Nabend zusammen, weil es der 1. April war war mir der Aufwand nicht zu hoch, und Erbseneintopf schmeckt am sauber gedeckten Tisch noch besser!
Welche Additive dem Fassinhalt beigemischt wurden um auf eine anständige Oktanzahl zu kommen weiss ich nicht.:wiejetzt:.
Aber ich denke mit dem Befehl 2/84 war das nicht vereinbar.
Mathias

Mittagessen auf einer BAT, mit weißem Tischtuch, Erbsensuppe und Wotka. Geil, ich komme am Ostersonntag vorbei!

Du bist willkommen Lothar!
Aber ick globe da jibbet keene Erpsen!
Und eher Goldkrone!
Melde dich einfach!
Mathias

Wodka ist ein gar edel Getränk,
nur die Menge macht das da nix nachkommt!
Sehr frei nach Theoprastus Bombastus von Hohenheim.
Mathias

Moin, da meine bessere Hälfte über die Feiertage arbeiten war hatte ich freie Bahn...
Der MAS ist somit abgeschlossen, bis auf das angefangene Dio.
Eventuell passt sein Kumpel da mit rauf.
Und jetzt gehe ich fremd und baue mal Breitspur!
Mathias

Anhänge

• 042-16.jpg
    042-16.jpg
    119 KB · Aufrufe: 272
  • 043-16.jpg
    043-16.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 236
  • 045-16.jpg
    045-16.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 240
  • 048-16.jpg
    048-16.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 216
  • 050-16.jpg
    050-16.jpg
    138 KB · Aufrufe: 189
Sehr schön geworden, Mathias. Gefällt mir. Auch wenns so gar nicht meine Farbe ist.

Aber das du jetzt fremdgehen willst. Das kann ich ja nu gar nicht verstehen. :ballwerf::wiejetzt:

Gruß SteWo

Hi,

sehr realistisch ... und der ganze schöne Kleinkram ...

MfG JPP

Zurück
Oben