• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Chemiekesselwagen und andere Exoten

Die Kupplung vorne ist noch ein Thema. Ich habe damals den Luftkessel geteilt und einen beweglichen Normschacht eingebaut. Die Lok soll schließlich artgerecht eingesetzt werden.

Guten Morgen,

@Christoph MT Ich werde sogar die Schlitzaufnahme zuspachteln da die Lok eine Originalkupplung bekommt.

Mittlerweile erhielt die Mecklenburgerin Schienenräumer und eine Bremsanlage von der Digitalzentrale. Damit wirkt das Maschinchen gleich wieder ganz anders und detaillierter. Jetzt warte ich erst einmal in Ruhe auf die restlichen Teile für die Superung.

VG Martin

_1097841_2MB.jpg

Auf dem Foto fällt es richtig auf, dass der Achsabstand nicht stimmt.
Die Mitte der A-Achse müsste unter der Mitte der Feder auf dem Umlauf sein.

Hallo @Carsten ,

Das Modell hat einige Schwächen, das ist mir durchaus bewusst. Da sich auf lange Sicht wohl aber niemand an die T4 herantrauen wird, muss ich damit leben und versuche das Beste aus dem Basismodell zu machen.

VG Martin
Hallo Martin, für das Grundmodell können wir nichts. Ich wollte da auch dein Modell nicht schlecht machen, nur war mir das so deutlich nicht mehr bewußt und ich habe die Umbauteile ja auch noch da liegen.
VG Carsten

Zurück
Oben