• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bäume selber bauen - aber wie?

Ich habe mir sowohl Lampen als auch Bäume schicken lassen. Die Lampen sind, na ja, sagen wir mal nicht das Gelbe vom Ei.

Die Bäume sind für die Darstellung eines Waldes gut zu gebrauchen und auf alle Fälle besser, als die Flaschenpinselbäume, die es auch bei uns in den Mobaläden zu kaufen gibt.
Ich habe mir dort jedenfalls einen größeren Posten bestellt und auch ruck zuck zugeschickt bekommen. Es lohnt sich übrigens auch auf der Seite von Hongkong mal zu suchen. Oftmals sind die Angebote der Chinesen für andere Länder wesentlich günstiger. (Es ist allerdings ein wenig mühsam, weil relaiv schlecht lesbar, was da so auf der Hongkonger Ebayseite so steht.)
 
Hallo Gerd,

ich habe schon einiges bei diesem Anbieter gekauft, auch Laubbäume und Lampen. Die Ware ist gut und in etwa maßstabsgerecht, aber die Versandkosten in der Summe bei mehreren Käufen sind schon zu berücksichtigen. Schau mal bei
http://www.virtualvillage.de/ rein, da gibt es auch einiges.

Gruß Wilfried
 
Hallo Gerd,

du solltest woanders kaufen. Ich hatte welche bestellt für den Hintergrund. Qaulität (bei anderen gesehen ) = Durchschitt, aber die Versandkosten + Zoll !! Da kann man auch in DE kaufen. Übrigens meine Lieferung ist nach 45 Tagen immer noch nicht da! Keine vernüftige Antwort. also nur wenn man's zuviel hat.

Grüße
Dirk
 
Es scheint wohl tw. größere probs mit den Versandkosten zu geben...."jeder weitere Artikel 5.-" . Das kann am Ende teuer werdn.
 
Habe gerade heute 20 Bäumchen bekommen, die ich probehalber bestellt hatte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=350162173415
Ich finde sie super. Für's Wäldchen allererste Wahl, zwar nicht sehr füllig, aber schön belaubt, keine Bonbonfarben.
Habe auch mal Chinaware bestellt, das dauert aber noch. Unterm Strich bekommt man dort 10 oder 20 Bäume für je 1€ (pro Posten!) plus 5€ Versandkosten (bei mehreren Artikeln); allein durch den Preis pro Stück von 30-60 Cent erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion.

Grüße Achim

Ach ja, der China-Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=220374992539
 
ich wollt's nicht schreiben ...

auch wenn auf meiner leider sehr in die Jahre gekommenen Anlage meist kaum noch zumutbares Grünzeug steht (Vorwendeprodukte), habe ich inzwischen für kleines Geld für andere Anlagen das Grünzeug selber gebaut. Das ist mit Gräsern, Draht und den zugekauften Flocken/Laub kein Hexenwerk. Das Chinazeug, was ich bisher gesehen habe sieht kaum besser aus als die Drahtbäume aus DDR-Zeiten. Die Figuren sind alle 1:100 und somit selbst Kinder größer als Erwachsene - schrecklich bemalt sind sie außerdem.
 
Hier mal ein Foto von einem meiner selbstbelaubten Bäume.



Entstanden aus Noch Natürbäumen Art. Nr. 23100 und Noch Laub Art. Nr.07146. Einfach mit Sprühkleber besprühen und dann mit dem Laub belauben. Geht ganz einfach und sieht meiner Meinung richtig gut aus.

In der Naturbaumbackung sind viele Rohlinge enthalten und es lohnt sich wirklich. Man kann damit auch hervorragen Büsche etc. gestalten.

Andreas
 
Bäume aus Ebay

ich sag nur ...
MODELLFICHTEN-GROßPACKUNG, 60 STÜCK
Art.-Nr.: 242875 - 62 bei Conrad
günstiger gehts doch nicht.

wenn pro Baum bei Spurtchina 1,- Start iss kostets mir 60 Euro bei der Menge oder hat der auch Großpackungen?

MFG

PS: Zur Qualität kann ich nichts sagen weder bei dem einen noch anderen.
 
Bäume aus Ungarn

Ein Bekannter von mir startete vor kurzem mit Baumerzeugung hier in Ungarn.
Die Bäume lassen sich sehen und werden immer schöner. ;-)
Doch die Chinaware im e-bay hat sehr anlockernde Preise :-( Dafür sieht man ja auch die Drähte am Stamm...
 

Anhänge

  • BIG_0005635100.jpg
    BIG_0005635100.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 532
  • BIG_0005606348.jpg
    BIG_0005606348.jpg
    251 KB · Aufrufe: 548
  • BIG_0005606346.jpg
    BIG_0005606346.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 494
  • BIG_0005585791.jpg
    BIG_0005585791.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 505
Ooh, da soll dein Bekannter mal ruhig mit der Produktion weitermachen ! Die Bäume können sich sehen lassen. :gut:
 
Die sehen sehr gut aus. Dass die dann nicht für einen Euro zu haben sind, versteht sich von selbst. Gibt es denn schon Preisvorstellungen? Ich hätte ja welche, aber die dürften dem Hersteller nicht gefallen ;)
 
@gremtekt,
den Hersteller kannte ich ja noch garnicht.Aber wirklich tolle Bäume gibt´s da:fasziniert:.
Obwohl,die ungarischen Produkte sind auch nicht zu verachten.Wenn dann auch noch der Preis stimmt,hätte ich die Qual der Wahl:wiejetzt:.
 
Baumpreise

Nach meinen Kenntnissen sollten bei einem Kurs von 1 €=300 HUF (der heutzutage kräftig zwischen 295-310 schwänkt) die folgende Preise geben:

5-6 cm: 1,73
7-8 cm: 2,67
9-10 cm: 3,80
12 cm: 5,20
16-17 cm: 9,67

(Die Preise habe ich von http://csikos-muhely.hu/modellfa.html genommen (leider nur in exotische Ungarische Sprache :) ). Der Betreiber dieser Seite macht hauptsächlich elektronische Sachen, doch als anderer Bekannter hilft ihm beim Vertrieb. Er spricht Deutsch, das weiss ich...

Doch ich helfe auch gerne bei einem eventuellen Kontaktaufnahme...
 
Immernoch aus Ungarn

Meiner Bekannter seine neueste Bilder. (Baum ist ca 15 cm hoch)
Er hat sein Technik weiter verfeinert.
 

Anhänge

  • BIG_0005643543.jpg
    BIG_0005643543.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 438
  • BIG_0005643547.jpg
    BIG_0005643547.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 423
  • BIG_0005643551.jpg
    BIG_0005643551.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 453
Also wer noch am Selbstbau interessiert ist, kann sich ja mal meine Ergebnisse mit der Drahtmethode anschauen. Wenn Interesse besteht schreibe ich mal detailliert auf wie ich die Bäume herstelle.

Gruß Stteffen
 

Anhänge

  • DSC02684.JPG
    DSC02684.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 1.869
  • DSC02687.JPG
    DSC02687.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 1.850
  • DSC02689.JPG
    DSC02689.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 1.904
Wenn Interesse besteht schreibe ich mal detailliert auf wie ich die Bäume herstelle.
Gruß Stteffen

Hallo Steffen,


die sehen doch Klasse aus!! Wuerde mich sehr interessieren wie Du das Geaest und Laub auf den Baum bekommst. Die Drahtmodelle habe ich auch schon, nur mit der Belaubung habert es noch...


Danke Dir und schoene Gruesse,
Knuddel.
 
habe mich jetzt auch als Gärtner versucht, und hier sind meine ersten resultate...
werde nochmal neue Fotos machen, da ich der meinung bin das sie etwas zu hell rüberkommen....

die Kiefern sind ca. 15-17cm
und die Hängebirke ist ca. 16cm hoch


LG Rolf
 

Anhänge

  • IMG_9781.jpg
    IMG_9781.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_9782.jpg
    IMG_9782.jpg
    180 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_9783.jpg
    IMG_9783.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 275
Zurück
Oben