Freitag kam das Päckchen mit den Baggern von Busch.
Frisch ans Werk gegengen und gleich begonnen den orangenen für seine zukünftige Aufgabe zu bearbeiten.
Er ist für meine Bauzugwagen bestimmt. Wird also, wenn er fertig ist, auf einem grünen Ks Platz nehmen.
Das Auseinandernehmen ging erstaunlich gut. Nur den Fenstereinsatz rauszubekommen war ein Geduldsspiel. Vielleicht bekommt Busch beim Hersteller des Klebstoffes Mengenrabatt.
Die Aufstiege habe ich runtergefeilt, damit sie nicht so massiv wirken. Hat ganz gut geklappt.
Die Räder sind nicht so schön. Irgendwo im Board war der Tip, HW60 Räder von Naromi zu verwenden. Hab ich mir also gleich aus Desden von der Messe mitgebracht und konnte sie sofort verwenden. Sieht wirklich um Längen besser aus.
Das untere Frontfenster und das Dachfenster sind nahezu bündig eingesetzt. Das gibt die Form tatsächlich her. Die übrigen Fenster waren nicht zerstörungsfrei aus dem Fahrerhaus zu lösen.
Die Fensteröffnungen erhielten mit Anthrazit ihre Umrandungen. Das untere Frontfenster und Dachfenster zurechtgefeilt. Die übrigen aus 0,4mm Polykarbonat geschnitten. Die kleinen Fenster rechts im Fahrerhaus wurden mit MKK gefüllt. Die sind so klein und zum Teil durch den Ausleger verdeckt, da geht das.
Blinker angemalt und Decals aufgebracht. Ein Geschwindigkeitszeichen hat sich aus dem Staub gemacht. Hab ich erst nach dem Fotografieren entdeckt. Wird aber wieder angebracht.
Die Kbw Dresden Zeichen sind H0. erscheinen mir auch zu groß. Wenn ich mal was anderes finde, tausche ich die noch aus.
Rückspiegel und Scheibenwischer wurden ergänzt.
Hydraulikleitungen anbringen und Alterung erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Nun sollen die Bilder sprechen.