Die Kulisse ist jetzt fertig. Die Rundung an den Ecken habe ich mit der vorhandenen Kulisse von Elriwa nicht hinbekommen.
Dank des Tipps von
@iwii hab ich das mit dem schlitzen auf der Rückseite erstmal an einem nicht benötigten Stück probiert. Ergebnis: entweder weiße oder dunkle Streifen auf der Vorderseite zu erkennen bzw teilweise sogar gebrochen.
Damit bin ich dann erstmal zum Standart mit dem rechten Winkel zurückgekehrt. Vielleicht, wenn ich mal sehr viel lange Weile habe, mach ich das nochmal anders.
Das die Kulisse an den Seiten nicht bis an die Vorderkante der Anlage geht, ist Absicht. Ich möchte den seitlichen Einblick nicht völlig verhindern.
Der Übergang in die Kulisse gefällt mir auch nicht überall. Vor allem auf der linken Seite wo dei Straße in die Kulisse führt, endet diese direkt in der Wiese. Das sieht nicht schön aus. Aktuell habe ich noch keine zündende Idee, auf welche Weise das zu ändern ist.
Für sachdienliche Vorschläge bin ich offen.
Weiterhin wurden zwischendurch die Auhagen Telegrafenmasten gegen welche von Stromlinie getauscht. Denen fehlt aber die Schrägabstützung im Bogen. Der erste Versuch für einen Mast ist ganz ok verlaufen. Jedoch habe ich die Farbe der Beize nicht ganz getroffen. Da muss ich mich noch rantasten.
Das letzte fehlende Signal ist ebenfalls für den Einbau vorbereitet und folgt demnächst.
Wem unterschiedliche Andreaskreuze aufgefallen sind: Die sind steckbar und werden je nach gefahrener Epoche getauscht.
Fall jemand die Anlage live betrachten möchte: Bei der Ausstellung des MEC Oranienburg, vom 31.10. - 02.11. sowie am 08. und 09.11. im Kulturhaus "Friedrich Wolf" in Lehnitz bei Oranienburg, werde ich mit der Anlage dabei sein.
Eintrittspreise und Zeiten könnt ihr über den Link zum MEC in meiner Signatur finden.
Bis dahin wird auch die Beleuchtung fertig sein. Die Befestigung ist dran. Es fehlt noch die LED Platine mit der Steuerung. Die sollte demnächst eintreffen.